Kaufberatung X200t

Thinkpad2010

New member
Registriert
28 Okt. 2010
Beiträge
183
Hallo liebe Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir aus dem Demopool bei Notebooksbilliger folgendes Gerät zu bestellen:

http://www.notebooksbilliger.de/not...ol/lenovo+thinkpad+x200+tablet+7453+wq2+76820

Dazu habe ich jedoch noch ein paar Fragen:

- Welches Display ist bei diesem Modell verbaut (wahrscheinlich nicht das 400 nit Outdoor-Display, oder ?)
- LED oder CCFL Beleuchtung ?
- Hat jemand Erfahrungswerte über den Energieverbauch dieses Modells (an die Traumwerte des SU3500 kommt es wahrscheinlich nicht ran, oder? )
- Gibt es Erfahrungen über den Zustand von Demo-Pool Geräten von Notebooksbilliger ?
- Wie alt sind die Geräte aus dem Demo-Pool und welchem Zweck dienten sie (gibt ja immerhin 55 Stück davon) ?
- und die letzte und wichtigste Frage: Ist dies ein gutes Angebot oder habe ich was essentielles übersehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und ich freue mich auf eure Antworten!
 
- Welches Display ist bei diesem Modell verbaut (wahrscheinlich nicht das 400 nit Outdoor-Display, oder ?)
Das dürfte ein durchschnittliches Tabletdisplay sein. Also nicht sehr hell, aber vermutlich immernoch besser als der x200-Schnitt.

- LED oder CCFL Beleuchtung ?
Diese Frage lässt sich fast nur mit Seriennummern beantworten, die man vor dem Kauf nicht bekommt.

- Hat jemand Erfahrungswerte über den Energieverbauch dieses Modells (an die Traumwerte des SU3500 kommt es wahrscheinlich nicht ran, oder? )
Besonders hoch sind sie vermutlich dennoch nicht. Die CPU ist mit 2x1.4Ghz auch sehr stromsparig ausgerichtet. Allerdings hat dein Modell den kleinen 4c-Akku.

- Gibt es Erfahrungen über den Zustand von Demo-Pool Geräten von Notebooksbilliger ?
- Wie alt sind die Geräte aus dem Demo-Pool und welchem Zweck dienten sie (gibt ja immerhin 55 Stück davon) ?
Ich kenne nur Geräte aus dem NBWN-Demopool, der ist aber vermutlich ähnlich. Meiner Erfahrung nach sehen die Geräte fast immer wie neu aus mit marginalsten Gebrauchsspuren auf dem Deckel. Dass die richtig rangenommen worden sind, hab ich noch nie erlebt.

- und die letzte und wichtigste Frage: Ist dies ein gutes Angebot oder habe ich was essentielles übersehen?
Das Angebot ist OK. Sehr schwache Ausstattung, entsprechender Preis. Wenn dir das Display was bedeutet, würde ich lieber 100-200€ drauflegen und ein Outdoordisplay suchen.
 
Huhu,

- Welches Display ist bei diesem Modell verbaut (wahrscheinlich nicht das 400 nit Outdoor-Display, oder ?)

- LED oder CCFL Beleuchtung ?
>ich denke das da eher ein 200nit standart OHNE Multitoch drinn steckt...

- Hat jemand Erfahrungswerte über den Energieverbauch dieses Modells (an die Traumwerte des SU3500 kommt es wahrscheinlich nicht ran, oder? )
>In meinem damaligen X301 werklete ein SU9400 und der war seeeehr Sparsam... also Laufzeit solltest du haben gepart mit !wenig! Leistung

- Gibt es Erfahrungen über den Zustand von Demo-Pool Geräten von Notebooksbilliger ?
>da bin ich raus... habe bisher öfter mal bei NBWN gekauft da waren sie immer Top. wie das da ausschaut??? (evtl auch nur Kundenreklamationen Pixelfehler etc... aber wie gesagt da bin iich raus)

- Wie alt sind die Geräte aus dem Demo-Pool und welchem Zweck dienten sie (gibt ja immerhin 55 Stück davon) ?
>Tippe auch hier leieder auf Rückläufer wuste bisher nicht das die einen DemoPool haben... und wie alt die Geräte sind ist Glücksspiel... bis zu 1 Jahr kann da fast alles sein..) lass dir doch mal eine SN geben und schau es bei lenovo nach.. (frag wegen der Ausstattung Display etc nach...)

- und die letzte und wichtigste Frage: Ist dies ein gutes Angebot oder habe ich was essentielles übersehen?
>Preis ist schon nicht schlecht...
die Fragen sind

1. Reicht dir die Leistung?
2. nen 8cell Akku kommt mit min 100 € noch drauf ;)
3. kein UMTS drinn ebenfalls min 85€ wenn du es brauchst...
4. "nur" 2GB Ram auch da wohl nochmal 40€ für weitere 2GB

5. es existiert dort ne Frage zu dem Book beantwortet von einem Mod...

"Hallo,

wir können Ihnen leistungsfähigere Akkus nur zusätzlich anbieten. Finden können Sie diese unter den folgenden Link:

6 Zellen - 5200 mAh
www.notebooksbilliger.de/lenovo thinkpad battery 47 43r9254

8 Zellen - 4600 mAh
www.notebooksbilliger.de/lenovo thinkpad battery 12 43r9257

9 Zellen - 7800 mAh
www.notebooksbilliger.de/lenovo thinkpad battery 47 43r9255

Christian
notebooksbilliger.de Team
"

also es gib nur 4 und 8 cell akkus den Rest darfst du dir selbst denken...

LG und viel Erfolg
Marcel
 
Hallo!

-Beim Display würde ich auch auf das Schwächste tippen.

-Mit Demopoolgeräten bei dem Laden habe ich keine Erfahrung, mit dem Laden selbst sehr wohl. Absolut top im Verkauf: schnell und sauber dokumentiert. Die Gegenrichtung gestaltete sich mehrfach weitaus weniger erfreulich.

-Verbrauch: Mit ein bißchen Feintuning sind 7-8 Watt für's Lesen ohne WLan realistisch.

-Leistung: Für Office und Konsorten absolut ausreichend, auch mit mehreren offenen Programmen. Die serienmäßige Festplatte ist allerdings ein gewisser Flaschenhals.

Gruß

Quichote
 
Vielen Dank für die vielen kompetenten Antworten.

Ich arbeite derzeit mit einem T60 14" SXGA+. Dessen Display dürfte nach knapp 4 Jahren Nutzung deutlich dunkler sein, als das schwächste x200t Display oder gibt es dort anderweitige Erfahrungen ?
Wie vehält es sich mit der Leistung des SU9600 (1,6 GHz) im Vergleich zum T5600 (1,83 GHz)? Der Rechner müsste häufiger komplexe Data-Mining-Modelle mit dem PASW Modeller berechnen, die auf dem T60 auch gerne mal 10-15 Minuten benötigen.

Mit einem Verbrauch von ca. 10 Watt im Idle mit eingeschaltetem WLAN wäre für mich schon ein guter Wert. Mein T60 verbraucht gerade beim Surfen über WWAN 19-21 Watt ...
 
Hallo,

bei dem anderen bei nbb unter der Bezeichnung 7453-WQ2 angebotenen (Nicht-Demo-) Gerät ist laut nbb ein CCFL-Display mit Stiftbedienung drin.

Zur CPU gibt diese Seite : http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php zumindest einen Anhaltspunkt.

Grüße, pepun.
 
Der SU9600 ist bei niedrigerem Verbrauch quasi so stark wie der L7500 in meinem X61t. Da das X61t mein Hauptgerät ist, prügelt man sein Thinkpad dann doch schon die meiste Zeit am Leistungslimit - der T5600 ist ein kleines Stück schneller als der SU9600. Wenn du solche Berechnungen machen möchtest, solltest du über die stärkste CPU im 200t, wenn nicht sogar ein X201t nachdenken.
 
Ein Tablet mit einem i7 wäre natürlich ein Traum, aber für den Preis bekomme ich zwei Tablets mit einem SU9600. In der Benchmarkliste liegen die beiden Prozessoren (SU9600 und T5600) ja nicht soweit auseinander. Die 10-15 minütige Wartezeit kann ich auch gerne mal in Kauf nehmen, da die Berechnung von Modellen nicht täglich vorkommt. Nur wenn es wesentlich länger als beim T5600 dauern würde, käme es vermutlich zu einer Kaufreue ;)
 
So, ich konnte mich nicht mehr zurück halten und habe das X200t soeben bestellt :)
Ich hoffe es erfüllt meine Anforderungen und ist in einem guten Zustand.
Im Gegenzug werde ich mich von meinem schönen T60 trennen, welches ich zeitnah hier am Marktplatz anbieten werde.

Vielen Dank für die nette Beratung, ich werde einen kleinen Vergleich x200t vs. T60 schreiben, sobald ich beide zu Hause habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben