Kaufberatung X1C gen 7, 8 oder 9

Danke für den Test. Ich bin gespannt, ob das Gen 13 die Erwartungen in der Praxis erfüllen wird.
Für mich ist das dann aber erst in einpaar Jahren als Gebrauchtgerät interessant.

So, ich habe deutlich unter Marktwert ein T14 Gen 2 (Intel 1145G7) erstanden wie Neu.

Macht einen guten Eindruck, hat aber leider nur ein Einsteigerdisplay mit wenig Farbtiefe aber guten Kontrasten.
Ich hatte aber ein 2K Oled Display bestellt, das ich am WE dort einbauen werde.

Dazu RAM upgrade auf 32 GB.

Fürs Oled braucht es ein eDP 40 Pin Kabel. Da habe ich das für den X1 Carbon Gen 9 bestellt, in der Hoffnung, dass das passt, weil der ja den gleichen Intel Chipsatz hat.

Es ist nur ein halbes Kilo schwerer als meine X1 Carbone. Aber dieses halbe Kilo fällt doch viel mehr auf, als man denkt.
Denn ich trage oder hebe das Notebook dorch oft mit ausgeschränkten Arm, wo dann die Hebelwirkung, den Effekt maximiert.

Positiv ist aufgefallen, dass es für die USB und sonstigen Anschlüsse verschraubte Verbindungen bzw. Tochterboards gibt. Vermutlich kann man die selbst ohne löten austauschen, wenn die mal kaputt sind.

Positiv ist aufgefallen, dass es für die USB und sonstigen Anschlüsse verschraubte Verbindungen bzw. Tochterboards gibt. Vermutlich kann man die selbst ohne löten austauschen, wenn die mal kaputt sind.

Auf der Lüfterauslassseite sind ein USB-Port und der RJ45-Anschluss auf externen Boards untergebracht, auf der anderen Seite sind alle Anschlüsse direkt auf dem Mainboard verlötet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben