Kaufberatung w oder t oder x?

300-400 Euro, da bekommst kein ordentliches X220 ...

Das X201 mit 8GB und SSD bekommst aber auch nicht für den Preis.

R9- das is die serien nummer bekommt man das jetzt irgendwie raus?

Zuletzt bearbeitet:
was heißt top aussattung? prozessor ram und hdd?

4290-W1B hat das n ips?
jupp. das modell hat ips.
ein weiterer vorteil des x220 ist das vorhandensein eines msata-kompatiblen steckplatzes, der den einbau einer msata-ssd parallel zur 2,5"-hdd erlaubt. du musst dich also trotz 12,5" nicht zwischen platz und geschwindigkeit entscheiden, sondern nur noch zwischen umts und msata-ssd, da für beide modul denselbe slot vorgesehen ist.

edit:
ups, ich hätte mal den tab aktualisieren sollen.

die seriennummer kannst du jetzt wieder rausnehmen.

soooo mal ne frage

wieso werden so wenig w510 angeboten? ich halte es doch am besten für meine freundin und ihr architektur studium

Das liegt in meinen Augen sicherlich auch daran, dass es einfach weniger w-Geräte gibt, als t-geräte. Die Workstation-Modelle sind schließlich eher für extreme Anforderungen (Leistung) konzipiert worden.

Derzeit werden auf ebay rund 20 W510 angeboten. Also wenig finde ich das nicht.
Leistungsmäßig wirst du kaum Unterscheide zwischen dem W500 und dem W510 feststellen.
CAD im Bereich Architektur schafft das erste W-Modell spielend. Noch dazu hat es einen 16:10 Bildschirm
und ist flüsterleise. Meistens hat es 2GB Ram - also nochmal rund 40€ einplanen und du bist bei guten 300€.
Wenn du dann noch ein paar Kröten übrighast: 840er EVO 120Gb SSD und du hast eine tolle Maschine für die nächsten Jahre.

hallo

ich bin nochmal=)

kann ein x201 mit der intel graka photoshop? ich brauch das nur ab und zu zum farben ändern und so weiter =)

lg

kann ein x201 mit der intel graka photoshop? ich brauch das nur ab und zu zum farben ändern und so weiter =)
Photoshop geht definitiv! Allerdings würde ich bei häufigerer Verwendung mindestens 3GB RAM(besser mehr) vorschlagen
das wirkt sich deutlich stärker auf die Performanz von Photoshop aus als das bisschen Grafikbeschleunigung, das mittlerweile verwendet wird ;)

solange das x201 beim farbenanpassen an einem vernünftigen monitor angeschlossen ist, kannst du es natürlich auch für sowas einsetzen. auf dem internen bildschirm würde ich die farbregler nicht anrühren, sondern mich auf zuschnitt oder anderes farbunabhängiges beschränken!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben