Kaufberatung: T60 gebraucht vs. N500 neu

die Auflösung...ich habe aktuell einen Samsung mit 15.4" WS und 1280x800, das ist absolut prima. diese Auflösung täte mir locker reichen.

Tante Edit sagt noch: das Samsung hat nur shared memory Grafik!!

irgendwie verunsichern mich die Aussagen hier nun ein wenig...ich bin gar nicht sicher, ob ich jetzt ein T60 gebraucht oder ein neues N500 nehmen soll oder doch was anderes......und ein T400 oder T500 habe ich nicht unter 600 gefunden, eher noch mehr.

das ist mir definitiv zu teuer. wenn der T23 nicht so lahm wäre, täte ich weiterhin nur damit arbeiten.
 
Wenn ich mich nicht verrechnet habe:
Ein 14.1'' SXGA+ hat 125 dpi, ein 15',4' SXGA+ hat 115dpi,
ein 15.4 1280x800 hat 100dpi
ein 14.1'' XGA hat 90 dpi.

Nur mal so zum Vergleich.

Eine Freundin von mir wollte sich ihr neues Notebook für 499.- nicht ausreden lassen und jetzt hat sie den Salat und ist unzufrieden mit diversen "Kleinigkeiten". Auf mich wollte sie ja nicht hören.
Wenn du mit dem Notebook privat Office/Inet/DVD gucken auf dem Sofa machen willst, kauf dir ein gebrauchtes T60 deiner Wahl.
Nutzt du das TP beruflich, kauf dir was neues, z.B. ein Tx00.
Willst du spielen, kauf dir einen günstigen Acker oder ein El-Gee.
 
T500 wxga Modelle ohne wwan sollten unter 600 Euro auf jedenfall möglich sein siehe erster KLICK... :P
 
Der erste klick ist tot Log dich mal bei ebay aus!.

Edit: Ok, danke - also einloggen.
 
[quote='Sequeler',index.php?page=Thread&postID=578723#post578723]Der erste klick ist tot Log dich mal bei ebay aus!.[/quote]Ist nicht tot. Musst dich nur einloggen damit du abgelaufende Auktionen sehen kannst!
 
Der erste Klick sind die beendeten Angebote unter 650 Euro
 
[quote='Volvo-Berti',index.php?page=Thread&postID=577607#post577607]T60 fände ich schon nett, T42 ist doch eher veraltet, oder?[/quote]

Ich habe mir vor gut 2 Monaten etwa zeitgleich ein neues N500 und ein gebrauchtes T42 angeschafft. Das T42 sollte eigentlich mehr als "Spielzeug" dienen, jetzt benutze ich es jedoch fast ausschliesslich. Das N500 ist nicht schlecht und sicherlich sein Geld wert, aber in der Summe der Eigenschaften kommt es nicht an das T42 ran.

Natürlich fallen erstmal die Leistungsdaten ins Auge, aber bei den alltäglichen Sachen (Office, surfen, Bildbearbeitung usw.) fällt mir kaum ein Unterschied auf. Ich bin mal so frech zu behaupten, dass kaum einer die "dicken" Prozessoren, die heute auf dem Markt sind wirklich voll ausnutzt/braucht. Und das T60 ist ja nochmal eine ganze Ecke besser.

Wofür nutzt Du das Gerät denn hauptsächlich?
 
schrieb ich nix am Anfang zum Einsatzbereich? sorry: hauptsächlich I-net, Office, Mucke hören....

bin heute abend nicht mehr hier, da auf Lehrgang und nur I-net-cafe....morgen nachmittag erst wieder.

schon mal tausend Dank euch allen für die Statements!! :thumbup: :thumbup:
 
Noch ganz gute Augen (nicht weitsichtig)? Bock auf einen schönes kleines und handliches Gerät? Muss auch nicht so schwer auf dem Schoß sein aber trotzdem extrem robust?
Dann das 14Zoll T60. Für Inet, Mugge und Office genau richtig. Da kannst auch mal ein Youtube-"HD" in Fullscreen schauen.

Bissl wärmer könnte es auf dem Schoß wegen der X1400 schon werden. Aber wenn das stört verlierst Du eben bissl Garikleistung und greift zu einem Onboard-GFX-Chip.
Wenn Du dann auch kein SXGA brauchst kannst mit XGA vielleicht noch paar Euro sparen. Aber wie will man die 495 Euro eigentlich noch toppen?

Ein Netbook kommt für dich wohl nicht in Frage? 10 Zoll?
Für die Couch ist mein eeepc 901 mit touchscreen einfach ideal. Mal irgendwann noch ne schnellere SSD rein und das ding ist perfekt.
 
[quote='movozo',index.php?page=Thread&postID=578936#post578936]Aber wie will man die 495 Euro eigentlich noch toppen?[/quote]

Mit 200 - 300,- Euro für ein gutes T42, was für seine Zwecke mehr als ausreichend sein dürfte? ;)
 
Passt wirklich besser in Kaufentscheidung.

-> Schieb

hajowito
 
die Frage nach dem Brenner konnte ich selber lösen.....sorry.

die Graka nochmal: die x1400 ist ja ne Ecke fixer als die 1300, aber dafür dürfte sie auch ne Ecker wärmer werden und so leidet ja das NB insgesamt deutlicher, oder? und wenn ich da an das Samsung mit shared memory denke....
ist denn eine dezidierte mit 64MB wesentlich lahmer als eine mit shared memory?
 
Hier[/url] ein paar Infos zu Shared Memory, ein Notebook mit dezidierter Grafikkarte hat in der Praxis immer mehr Leistung und Reserven als eines mit Shared Memory.

Mein R60 hat die X1400 (128 MB) und bleibt immer kühl, heutzutage werden in Workstations bis zu 1024 MB-Grafikkarten verbaut, das ist natürlich eine ganz andere Aufgabe für das Kühlsystem.

Wenn Dein Budget begrenzt ist, ist mein Tip nach wie vor ein gebrauchtes und gut erhaltenes T60, z.B. das mehrfach erwähnte Angebot hier aus dem Forum .
 
Budget ist willentlich begrenzt, und daher habe ich soeben eine PN an Andy geschickt. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben