Kaufberatung: T60 gebraucht vs. N500 neu

Volvo-Berti

Active member
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.370
moin zusammen,

eventuell ist mein thread hier nicht so ganz passend (dann bitte verschieben), aber ich brauche wohl einen Nachfolger für mein Samsung, welches eine defekte Hintergrundbeleuchtung hat.

googeln ergab diverse Möglichkeiten, Neukauf zB bei notebooksbilliger. dort werden ja N500 für 400 bis 600€ angeboten. ich habe auch gebrauchte Geräte gefunden bei Ralf Schabert und bei TB computer. T60 fände ich schon nett, T42 ist doch eher veraltet, oder?

was ist denn eher empfehlenswert, ein neues N500 oder ein gebrauchtes T60?

ich denke da wehmütig an mein T23, was sich meine Tochter gegriffen hat....und mein Samsung als gebrauchter Nachfolger ohne Garantie macht schon Zicken X(
 
ich würde mich nach einem gebrauchten T60/61 umschauen. werden momentan auch sehr viele hier im forum angeboten. T6x ist einfach was anderes als ein n500
 
das T60 ist eine völlig andere Liga als das N500.

2 Jahre alte Mercedes S-Klasse oder neue A-Klasse? ;)
 
DVD-Brenner hat das Forumsangebot auch ;)
Festplatte und vor allem RAM kosten heute nicht mehr viel und sind schnell aufgerüstet. Das Forumsangebot besitzt zudem die bessere CPU und ne bessere dedizierte Graka.

Das Angebot ist nicht schlecht. Aber das im Forum ist besser. Und du weißt von den anderen Leuten hier, die schon eins bekommen haben, dass der Zustand auch top ist.

Gruß

Edith sagt: Ein weiterer Unterschied sind 14 zu 15". Da kommt es natürlich darauf an, was dir lieber ist. Afaik sind die 14"SXGA aber relativ selten geworden und damit eigentlich etwas teurer. Noch ein Punkt, der fü Andys Angebot spricht ;)
 
Das Forumsangebot ist ein 14", der Link führt zu einem 15", das ist erstmal der grobe Unterschied, danach solltest du auch entscheiden.
(Für mobilen Einsatz auf jeden Fall 14". Wenn er nur auf dem Schreibtisch steht, sind evtl. 15" evtl. besser.)

edit: ok da hat Puschel81 nochmal nachgelegt, also ist schon alles gesagt ^^
 
...wenn es mehr stationär genutzt wird könnte das FlexView des 15ers auch ein Argument sein.

Gruß
 
Wenn du sonst noch nach Alternativen schaust:

NBWN ist ein guter Shop für Demopool-Geräte

Werden immer wieder T61 angeboten. Hab selbst (und auch viel andere hier im Forum) nur positive Erfahrungen mit dem Händler gemacht. Die Books sehen meist aus wie nagelneu.

Gruß
 
schwer zu entscheiden das ist....das Gerät wird meist im WoZi auf meinen Beinen eingesetzt, wenn ich auf dem Sofa hocke. Ab und an auch auf dem Balkon oder in der Küche, aber eher sehr selten. Daher ist die Mobilität nicht so dramatisch. Das T23 hat ja 14", das Samsung 15.4" WS.

die CPU hatte ich gar nicht so betrachtet, ist alles ne Rakete gegen den T23.
 
[quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=577636#post577636]2 Jahre alte Mercedes S-Klasse oder neue A-Klasse? ;)[/quote]Da liegst du voellig falsch. A- und S-Klassen sind wie SL, R und T-Serien. N500 und T60 sind wie neue Skoda und 2 Jahre alte VW (Skoda gehoert zu VW und IBM ThinkPads gehoeren zu LEGEND GROUP (Lenovo)).
 
ganz klar: T60

Kann man Notebooks mit Autos vergleichen? Ich fahre mit voller Zufriedenheit einen Skoda und rate dennoch in jedem Fall zu einem T60. Mir gefällt das T60 auch besser als die Nachfolger T61 oder T400: es hat ein 4:3 Display mit 1400x1050 und kein Widescreen, von der Technik her ist das T60 aus Andys Forumsangebot immer noch aktuell.

Das N500 ist ein Einsteiger-Notebook und für den Preis ok, aber es kommt qualitativ nicht an das T60 heran, zudem fehlen die Thinkpad-typischen Features wie Docking-Anschluss, Thinklight, mattes, hochauflösendes Display, austauschbares Laufwerk etc.
 
[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=577979#post577979]
Das N500 ist ein Einsteiger-Notebook und für den Preis ok, aber es kommt qualitativ nicht an das T60 heran, zudem fehlen die Thinkpad-typischen Features wie Docking-Anschluss, Thinklight, mattes, hochauflösendes Display, austauschbares Laufwerk etc. [/quote]

Hi,
du kannst nicht pauschal sagen es wäre nicht geeignet. Wenn er die von dir genannten Features nicht benötigt, reicht ein SL500 allemal. Habe vor ca. 6 Monaten eins eingerichtet- es hat wirklich einen guten Eindruck gemacht. Allerdings würde ich den Mercedes :thumbsup: dem Skoda doch vorziehen 8)

PS: das Display gibts bei denen auch in Matt.
 
Wenn es für den Schoß sein soll werden sich wohl paar Gramm weniger nicht schlecht machen (14zoll).
Wenn es dann doch mal auf den Tisch soll: Mini Dock + TFT. Und super mobil bleibt es dann dank den 14Zoll auch noch.
Für draußen auf den Balkon wäre das 15Zoll T60 mit Flexview vielleicht ein wenig zu dunkel?

Wie sind die T400 und T500 so? Wirklich Ferrari? Nur schnell oder auch so gut verarbeitet wie die T60?
 
KLICK[/url] und das ohne wenn und aber...
Der "Ferrari" hat aber leider keine dezidierte Grafikkarte, ein Widescreen-Display mit 1280x800 und nur den kleinen 4-Zellen-Akku. Auch der Arbeitsspeicher ist mit 1 GB knapp bemessen und die Festplatte eher klein (80 GB) :whistling: Für den Preis aber in jedem Fall ein Schnäppchen. Ich persönlich mag immer noch am liebsten ein 4:3 Display mit 1400x1050 und in jedem Fall keine Onboard-Grafik.

"Allerdings würde ich den Mercedes :thumbsup: dem Skoda doch vorziehen 8)" --> ich kaufe meine Autos immer bar, aber meine Konto-Nr. ist per PN unterwegs ^^
 
nee, der MB reicht mir, ein Ferrari ist im "Unterhalt" zu heftig.....und meine Finanzministerin :love: muss jau auch mitspielen
 
Hi!

Wollte mal fragen, ob du dir schon Gedanken über die Auflösung gemacht hast. Gerade die nicht mehr ganz jungen Semester haben nämlich bisweilen Schwierigkeiten mit SXGA+ auf 14 Zoll. Ich zum Beispiel habe noch sehr gute Augen, aber das war mir zu klein um angenehm damit zu surfen. Musste dann bei ängerem Arbeiten die Schriften größer stellen (XP) und das schaut dann auch nicht mehr gut aus.

Wollte dir dieses Angebot von RS vorschlagen, ist ein T60 14'' XGA. Ich habe so ein Gerät vor ca. 1 Jahr bei ihm gekauft und bin rundum zufrieden. Hat zwar nur einen Combo-Brenner, aber wenn du einen PC+USB-Stick hast, ist das für die eine DVD im Jahrzehnt sowas von egal. Und 1GB RAM reichen für XP locker.

Na ja, entscheiden musst halt du.
 
Schon mal Ferrari gefahren oder nur die Datenblätter durchgekaut? Klar hat der für 600 Tacken nicht die weißen Sportblinker... natürlich kann man auch ein von der Technik her 4 Jahre altes TP kaufen 100 Euro sparen und hat dafür nur noch ein bissl Restgarantie.... Ich finde es ja auch schade das keine 4:3 Modelle mehr angeboten werden aber Widescreen zu verteufeln nur weil man an 4:3 so gewöhnt ist, achja das blöde Vista ist auch noch dabei noch nichtmal XP. Ein (fast) neuer 4-Cell Akku ist mir meist lieber als ein großer 8-Cell der nur noch halbe Kapazität hat. Auflösung ist reine Geschmackssache, ich kenne viele die auf 14" kein SXGA oder WXGA Auflösung möchten. Ich Vergleich zu von dem Threadersteller erwähnten T60 N500 und T4 wäre meine Entscheidung klar. Bei NBWN bekommt man die T400 und T500 Modelle bereits ab ca. 550 Euro ob HDD und Speicher heutzutage kaufentscheident sind muss jeder selbst wissen....

Wie sind die T400 und T500 so? Wirklich Ferrari? Nur schnell oder auch so gut verarbeitet wie die T60?

Habe vor ein paar Tagen ein T500 eingerichtet ich finde es super verarbeitet...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben