Kaufberatung T60/61

Für mich wird es die nächsten 2 tage auch soweit sein und ich werde mir das Thinkpad T61 766313G bestellen.
Ich denke fuer das Geld bekommt man schon einiges Geboten, wenn man das mal mit anderen Herstellern vergleicht.
Verwuchen werde ich es erstmal mit Vista, aber die XP lizenz liegt schon neben mir, nur fuer Notfälle :)

Wie schaut es bei den Thinkpads eigentlich mit vorinstallierter Software aus ? ist da viel schmuh drauf ?

Das kommt auf deine Bedürfnisse an, ob du die Sachen gebrauchen kannst.

Ich finde da ist schon einiges nutzloses Zeugs drauf. Nicht nur ThinkVantage Software, sondern auch z.b. Norton und Office 2007 vorinstalliert. Allerdings nur Testversion bzw. wenn du eine Lizenz hast, kannst du ohne zu installieren direkt z.b. Office nutzen.

Ich schlage vor als erstes mal auf die R&R Partition zu gehen und dann das System ganz neu aufsetzen. Da musst du Werkseite Konfiguration oder so ähnlich wählen. Und da kann man dann noch angepasste Wiederherstellung wählen und alles installieren was man braucht, bzw. Häkchen wegmachen bei Software die man nicht braucht. So bin ich erst mal Norton und Office und den ganzen Kram losgeworden.

Ich wollte vorher Norton einfach deinstallieren. Aber es sind immernoch Rückstände geblieben und n Haufen Werbung im Begrüßungscenter. Das wird man mit der neuinstallation, wie beschrieben, alles los.

Gruß Micha

Moin!

Ich würde mein System immer "frisch" / neu aufsetzen und danach nur das installieren, was ich wirklich benötige.
Das meiste von der ThinkVantage Software nutze ich nämlich gar nicht...

Gruß,
BOB

So, nun habe ich es hier und die ersten Erfahrungen gemacht! :)
Bestellung bei Lapstars hat vorbildlich und blitzschnell geklappt.

* T61 7663-13G 14"WXGA+ 1440x900, T7500 (2,20GHz), 2GB, 120GB, Quadro NVS 140M, 7-Zellen, Win XP

Mit dem Gerät bin ich soweit wirklich zufrieden, Bildschirm ist super, an der Verarbeitung ist nichts auszusetzen, Lüfter geht nur mal kurz an und immer schnell wieder aus und stört nicht, Fiepen scheint auch kein Problem zu sein, nur die Festplatte ist durchaus deutlich zu hören. Sie gibt ein stetiges Rauschen von sich.

Verbaut ist: WDC WD1200BEVS-08RST (Western Digital Scorpio), 120GB

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Platte? Die würde ich eventuell austauschen. Was würdet ihr mir da empfehlen außer der oft genannten SAMSUNG HM250JI, wenn Lautstärke absolute Priorität hat?

Normalerweise heißt mein Standardrezept bei Festplatten Bitumenbox (hab schon 4 davon gebaut), aber beim Notebook wird das wohl nix. ;)

Original von Casal
Die würde ich eventuell austauschen. Was würdet ihr mir da empfehlen außer der oft genannten SAMSUNG HM250JI, wenn Lautstärke absolute Priorität hat?

nix ... bzw. SSD

VG JNS

Original von JNS-K
nix ... bzw. SSD

Ja, das wäre nicht schlecht. Aber noch etwas klein und teuer...
Da erhoffe ich mir einiges von der Zukunft. :)

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob die angesprochene Samsung oder eine andere Platte merklich leiser wäre als die WD. Priorität auf Lautstärke bedeutet, Geschwindigkeit und Größe sind zweitrangig.

Original von CasalEigentlich wollte ich nur wissen, ob die angesprochene Samsung oder eine andere Platte merklich leiser wäre als die WD. Priorität auf Lautstärke bedeutet, Geschwindigkeit und Größe sind zweitrangig.

Gibt eigentlich keine Alternative wenn es um Geschwindigkeit und Lautstärke geht ... ansonsten schau mal ob Du noch ne 4.200 rpm Platte findest.

VG JNS

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben