T5xx (T500-550 ohne "p") Kaufberatung T510 / Optimus?

Fryender

New member
Themenstarter
Moin,
ich habe derzeit noch ein T60 14" und will jetzt auf ein neueres gebrauchtes 15-Zoll Modell umsteigen. Vom Preis käme wohl ein T510 gut in Frage, da bin ich jetzt auf diesen alten Test gestoßen:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T510-Notebook-Optimus.41705.0.html

Jetzt möchte ich natürlich möglichst eins von den neueren Modellen mit Optimus haben, aber ich kann keine vernünftige Liste mit den entsprechenden Modellnummern finden. Oder gab es doch irgendwann ein BIOS-Update, das Optimus auch bei den älteren Modellen nachliefert?

Gibt es eigentlich noch andere Shops wie Lapstore, wo man auch Komponenten verändern kann bei den Gebrauchten? Dort gibt es wohl zur Zeit kein T510...

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

Optimus Modelle sind selten und verhältnismäßig teuer. Gibt es einen Grund warum es ein solches sein muss?
Im Tabook von damals wurden alle Modellreihen aufgelistet.
Meiner Meinung nach spricht echt nicht viel dafür, sich ein Optimus T510 zu kaufen und es dann ggfls. mit überteuerten Komponenten beim Händler aufzurüsten, wenn momentan die Nachfolgergeneration T520 im Preis fällt und fällt und obendrein noch mehr Leistung hat.

Naja ich dachte halt dass ist eine sinnvolle Sache, aber das mit dem Nachfolgemodell ist natürlich auch noch mal ein gutes Argument. Danke für den Tipp!

Ich habe nur zuletzt keine T520 mehr gesehen, wo gibt es die denn (außer ebay)? Übrigens, das mit dem überteuerten Ausrüsten stimmt natürlich, aber bei Lapstore kann man ja dafür auch z.B. Festplatte und OS weglassen und kriegt dafür 40€ Rabatt, was ich gut finde da ich eh eine SSD weiterverwenden will und Windows noch habe...

Lass dir was im Forenmarktplatz anbieten, ansonsten noch thinkspot anfragen.
Aufrüsten kannst du auch jederzeit selbst, je nachdem was verbaut ist. Die alte HDD verkaufst du dann ebenfalls hier im Forum oder nutzt diese als Reserve in der Schublade für den Fall der Fälle.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben