Kaufberatung: T440s vs T450s vs ?

Hallo, also ich habe gerade gestern Abend ein T440s erstanden und bin bisher bis auf das Touchpad wunschlos glücklich, dies wird ausgetauscht. War wirklich ein extremes Schnäppchen, habe gerade mal 250 CHF bezahlt, was knapp 230 Euro sind, mit FHD Display, i5 5300U und 256GB Ram, Zustand vom Display ist exzellent und genereller Zustand auch sehr gut. Schick dir den Link per PM, da er noch mehrere T440s hat.

Beachte allerdings, dass ich vor Ort war und mir meins ausgesucht habe. Er hatte insgesamt sechs Stück. Es waren nicht alle im selben Zustand. Zwei davon hatten Flecken auf dem Display.
 
Hallo

ge-ek:
Danke für den Tipp und den Link.

all:
VT-x, VT-d ... im Moment verstehe ich noch nix - nur Bahnhof. Wie wichtig sind die Funktionen und welche Auswirkungen haben die in der Praxis?

Noch eine Frage:
Hab' in der Bucht ein T440s ohne beleuchtete Tastatur gesehen. Kann man die Tastatur nachträglich bei Bedarf tauschen und
was würde so'n Spaß kosten - wenn man es selber macht?

Gruss
 
Hallo

ge-ek:
wenn ich es richtig sehe, dann haben die i7-4600U die VT-? Funktionen.

Backlight-Tastatur T440 (DE) aktuell 69 Euro zzgl. VK + Bastelarbeit.
Da schau' ich doch wenn möglich nach einem Gerät mit BL ;-)

Gruss

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo,

ich möcht' noch mal auf die Akku-Laufzeiten kommen.

Bei gebrauchten Geräten ist der Zustand der Akkus ja Glückssache. Ich geh' also mal davon aus,
dass ich die Akkus (intern/extern) tauschen muss. Der kleine Externe ca. 45 Euro; den Internen
hab ich bisher für ca. 45 Euro gesehen.

Ist der Tausch des internen Akkus ein Problem?
Mit welchen Laufzeiten kann ich dann rechnen?
( Win/Thunderbird/Browser/Office/WLAN aktiv )
Macht es einen Unterschied ob Win7 oder Win10 ?

Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen dem 440s und 450s
oder den versch. Displays?

Danke für die Hilfe.

Gruss
 
Hallo,

so "Butter bei die Fische". In der Bucht einen T440s, i7 vPro, FHD, 8GB, SSD 250, BL, DE ... mit neuem Ersatzakku,
Dock und 2 Netzteilen für unter 400 Euro gekauft.

Hoffe damit die richtige Entscheidung für eine Übergangslösung gefunden zu haben - drückt mir die Daumen -
ansonsten stell' ich das Teil wieder in die Bucht oder hier unter "Biete" rein.

Vielleicht macht mich das Teil auch so glücklich, dass ich noch das Trackpad tausche ;-)

Danke für die Infos und Tipps.

Gruss

PS: Fast vergessen - ich bräuchte noch eine Tasche - gepolstert, wasserdicht, "schick", passend auch mit
dickem Akku und mit separatem Fach für Netzteil & Maus - freu' mich auf Empfehlungen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so "Butter bei die Fische". In der Bucht einen T440s, i7 vPro, FHD, 8GB, SSD 250, BL, DE ... mit neuem Ersatzakku,
Dock und 2 Netzteilen für unter 400 Euro gekauft.

Hoffe damit die richtige Entscheidung für eine Übergangslösung gefunden zu haben - drückt mir die Daumen -
ansonsten stell' ich das Teil wieder in die Bucht oder hier unter "Biete" rein.

Vielleicht macht mich das Teil auch so glücklich, dass ich noch das Trackpad tausche ;-)

Danke für die Infos und Tipps.

Gruss

PS: Fast vergessen - ich bräuchte noch eine Tasche - gepolstert, wasserdicht, "schick", passend auch mit
dickem Akku und mit separatem Fach für Netzteil & Maus - freu' mich auf Empfehlungen ;-)

Das klingt nach einem spitzen Deal, wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Gerät. Trackpad würde ich dir empfehlen zu tauschen, dann hast du für mehrere Jahre ein gutes TP und nicht nur als Übergangslösung ;).
 
Gratulation!
Das der Tausch des Trackpads nicht nur eine Empfehlung sein sollte, wirst Du, denke ich, nach kürzester Zeit selbst merken.
Ich dachte am Anfang auch- "och das geht doch ganz gut"- aber ich glaube schon am Tag 2, wenn man es häufig nutzt, gab
es für den zeitnahen Tausch sehr viele Gründe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben