Kaufberatung T420

Hallo zusammen,

von einem Händler habe ich heute Neuigkeiten bzgl. Verfügbarkeit und des Erscheinens der T420 aus dem „Lehre und Forschung“-Programm erhalten. Laut Rückfrage des Händlers bei Lenovo werden die neuen Thinkpads Mitte April erscheinen. Dies schließt auch die Studentenangebote ein.
Die aktuellen T410 werden nicht mehr günstiger werden, da Lenovo normalerweise mit Erscheinen des Nachfolgers diese aus dem Programm nimmt und dann keine Rabatte mehr gewährt.
Schlechte Neuigkeiten für mich. Mitte April ist schlecht für mich, da mein aktuelles Notebook kaputt ist und ich noch bereit war bis Ende März auszuhalten. Ein nochmaliges Lesen des notebookcheck.de Tests des T410 hat mich ins Grübeln gebracht. Nur fehlen mir die guten Alternativen.... :crying:

@Bixler
Also es wird bestimmt nicht so sein, dass es beim Erscheinen von den T420(s) die T410(s) nicht mehr zu kaufen gibt ;) . Im Lehre & Forschungsprogramm werden die ausgetauscht, ja, aber es gibt ja auch noch Erwerbsmöglichkeiten für "normale" Kunden. So oder so musst du dich nicht nur versteifen auf L&F, es ist nicht gesagt, dass es dort immer die günstigsten Books gibt. Ausserhalb des L&F wird es sicher auch Vorgängerversionen des T420(s) geben, die im Preis fallen werden. Ist halt nur schwer vorherzusagen ob das viel ausmacht.
Hier (ok2.de) sind schonmal ein paar Modelle gelistet. Im L&F Teil des shops (ok1.de) sind noch keine neuen Books gelistet.

Wenn dein heutiges Book kaputt ist, solltest du dir jetzt ein neues kaufen. Das muss nicht das neueste Modell sein. Was machst du denn mit dem Book? Du könntest je nach Anwendungszweck auch z.B. ein neues preiswertes R400 kaufen (oder einen anderen Vorläufer). Wenn die neuen Modelle dann eine Weile auf dem Markt sind, könntest du dein jetzt erworbenes wieder verkaufen und dann ein T420(s) anschaffen. Dann weist du zumindest auch wo eventuelle Schwachstellen des Modells liegen, es wird einige Tests und Usermeinungen geben. Es ist nicht immer gut um sofort ein ein neues Modell zu kaufen sobald es den Markt betritt ;) . Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung :) .

Danke für den Ratschlag. Stimmt schon, es wäre an sich jetzt ein neues NB zu kaufen, aber ehrlich gesagt hab ich inzwischen kein Modell mehr das ich favorisiere. Hab inzwischen sogar mit dem Gedanken gespielt mir den Dell XPS 15 aufgrund der scheinbar momentan guten Rabatte zu kaufen, obwohl das Modell für mich einige "No go- Argumente" hat (spiegelndes Display, Lautstärke, schwer). Ich brauch das für Studium (Programmierung,etc.) und als Desktopersatz zu hause. Das T420 würde ich bei erscheinen und zu einem annehmbaren Preis aber wohl sofort bestellen. Nur das dürfte ja anscheinend erst in einem Monat sein.
Jetzt ein Modell zu kaufen und das später für das T420 wieder zu verkaufen , finde ich reichlich umständlich. Davon mal abgesehen, dass ich dadurch letztendlich draufzahle.

heya,

wozu brauchst du denn dafuer das allerneuste notebook? das duerfte ein "alter" C2D, noch locker schaffen (C2D, kleine ssd, hdd ultrabay, 4GB ram und die kiste rennt wie sau...und ist kuehl!). und worin unterscheidet sich das T420 merklich von einem T410, sodass du das T410 ablehnst? Mal im ernst, werde dir erstmal klar was du willst und wie viel du ausgeben willst. Du ueberlegst dir ein Dell XPS trotz "no-go" glare display zu kaufen, nur wegen dem Preis. fuer mich hoert sich das eher danach an, als waerst du im media markt besser aufgehoben.

sorry, aber es ist nunmal so, dass qualitaet ein wenig mehr kostet. und insbesondere bei notebooks sollte man sich im vorraus klar sein was man will, da sich hier die gegebenen sachen nicht so leicht verandern lassen. ich empfehle dir ein dell latitude, hp elitebook oder ein T400/T410. was du davon kaufst bleibt dir ueberlassen. lese dich auf www.notebookcheck.com in die vor und nachteile ein und ueberlege dann nocheinmal!

mfg, scherbe

Harsche Worte. Ich warte auf das T420 aus zwei Gründen: der Preis, wie sehen die neuen lenovocampus Angebote aus (warum jetzt den Vorgänger kaufen, wenn ich in wenigen Wochen für den gleichen Preis den Nachfolger bekomme), Hoffnung, das das T410 noch etwas günstiger wird. (evtl. erste Tests wie weit die Verbesserung gehen). Ehrlich gesagt versteh ich auch den Ton nicht, den du hier anschlägst. Ja, ich habe mir das mit dem Dell durch den Kopf gehen lassen und es letztendlich gerade wegen der "no go"-Argumente ausgeschlossen. Auf den ersten Blick war es verlockend augenscheinlich an die 400 Euro sparen zu können. Da muss ich mich nicht gleich von Dir diffamieren lassen, dass ich im Mediamarkt besser aufgehoben bin und mich erst informieren müsse.
HP Elitebooks habe ich in Betracht gezogen. Die liegen aber über meiner bereits ausgedehnten Grenze von 1100 Euro. Da ist es wie mit dem T420, der Nachfolger 8460p kommt und das wär dann wieder interessant, wenn die 8440p preislich unter die 1100 Euro fallen. Dell hab ich gänzlich ausgeschlossen.
Was ich mir vorwerfen kann, dass ich lange abwäge bevor ich mich für etwas entscheide und sehr kritisch bin.

hm, allerdinsg wird das t420 in dem preissegment auchz nru minimalausstattung ahben,

ich glaub ein "auslaufendes" t400/t410 macht mehr sinn, da bekommt man teils wirklich gute geräte

heya,

hat aber geholfen :) jetzt stehen wir naemlich mit einem konkreten budget und den gruenden da. ich kann mich da nur [W2k]Shadow anschliessen. Du wirst, vermute ich mal, nur eine minimale ausstattung im T420 bekommen. Von daher macht es schon sinn auf das T420 zu warten und auf einen moeglichen preisverfall vom T410 zu warten.

http://www.nbwn.de/products/lenovo-...ovo-thinkpad-t410-2522-141-358cm-nt930ge.html
http://www.notebooksbilliger.de/not...+demo+pool/lenovo+thinkpad+t410+nua25ge+75616

falls es in DE moeglich ist im dell oder lenovo outlet zu bestellen kannst du das auch nocheinmal versuchen. sonst bleibe ich aber dabei, such dir ein T400(s), mit einem SP9600, der liegt in etwa gleich auf mit den i3 prozessoren, kleine ssd und auf 4GB ram aufgeruestet. damit duerftest du in etwa 150 taler sparen. ueber die qualitaet kann momentan noch keiner etwas sagen, soweit ich weiss gibts noch kein hands on geschweige denn einen testbericht ;)

mfg, scherbe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben