T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Kaufberatung: T420 oder doch MBP?

Schau Dir unbedingt den T420 in echt an. Mich hat das Display nicht gestört, aber man muss wissen, dass es körnig wirkt. Eine Kollegin von mir hat es nach wenigen Tagen gereicht und sie hat verzichtet weiter damit zu arbeiten, ich habe mich daran gewöhnt und finde es nicht schlimm. Wenn Du vom MBP kommst, bist Du ein deutlich besseres Display gewohnt und es ist gut möglich, dass das T420 deswegen für Dich ein no-go ist. Abgesehen davon sind beide Geräte sehr gut und egal wie Du Dich entscheidest, Du wirst nichts falsch machen.
Als Vorteil des T420 wurde die Garantie erwähnt. Das ist m.E. falsch. Ich arbeite seit 20 Jahren mit Macs und seit 9 Jahren mit Thinkpads und habe schon bei einigen Geräten Support gebraucht. Die Hotline von Lenovo ist mittlerweile so schwach, dass ich Apple-Care der Lenovo Garantie als deutlich überlegen einstufe - zumindest in der Schweiz.

Gute Idee! Ist bis auf das Seitenverhältnis, das Display vom T410 gleich gut/schlecht wie das T420? Dann stell ich mal mein Macbook neben mein T410.
Finde das Display vom T410 eigentlich gar nicht so mies......
 
Gute Idee! Ist bis auf das Seitenverhältnis, das Display vom T410 gleich gut/schlecht wie das T420? Dann stell ich mal mein Macbook neben mein T410.
Finde das Display vom T410 eigentlich gar nicht so mies......

Ich habe neben dem T420 ein T410. Auch wenn das T420 in einigen Dingen dem T410 überlegen ist (Rechenleistung und Akku) so wirkt das Display meines T420 körniger obwohl es hochauflösender ist. Das fällt insbesondere vor einem weissen Hintergrund auf. Das alles klingt jetzt sehr negativ und überkritisch. Ist nicht so gemeint. Das T420 ist ein super Gerät - mit einer kleinen Schwachstelle, die den einen mehr und den anderen halt weniger stört. Ich würde es sofort wieder bestellen.
 
Hast Du Lust mal Photos einzustellen ?

Man siehts auf den Fotos nicht. Andere Forenteilnehmer haben das mit dem T420 Display als "gitternetzartig" bezeichnet, in englischen Foren wurde es mit "griddiness" beschrieben. Ich konnte es mir schlecht vorstellen, bis ich es dann im Laden gesehen habe. Da unterschiedliche Panels verbaut werden sollen, ist möglicherweise dieser Effekt nicht bei allen Geräten gleich ausgeprägt vorhanden.
 
Als Vorteil des T420 wurde die Garantie erwähnt. Das ist m.E. falsch. Ich arbeite seit 20 Jahren mit Macs und seit 9 Jahren mit Thinkpads und habe schon bei einigen Geräten Support gebraucht. Die Hotline von Lenovo ist mittlerweile so schwach, dass ich Apple-Care der Lenovo Garantie als deutlich überlegen einstufe - zumindest in der Schweiz.
Das Ganze war auf die Garantie-Länge bezogen, bei der T-Serie sind 3 Jahre Standard, bei Apple nur 1 Jahr, die Erweiterung auf 3 Jahre kostet Aufpreis.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben