T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Kaufberatung: T420 oder doch MBP?

gombolino

New member
Registriert
6 Aug. 2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

mein Macbook (2007) und mein Rechner (Ur-alt) kommen im Sommer so langsam an ihre Belastungsgrenze. Es wird also Zeit für was Neues!

Grundsätzlich würde ich gerne auf eine 2 Komponentenlösung verzichten. Also ohne Desktop-Rechner. Das Geld würde ich lieber in ein leistungsfähiges Notebook stecken, welches ich dann als Desktoplösung mit einem 27" Monitor laufen lassen kann.
Bin Student und zocke höchstens mal ne runde Starcraft 2 oder später Diablo 3 ( keine Kinder high-end Egoshooter oder ähnliches). Als Student/ Ingenieur benutze ich CAE Programme. ProE, ansysWorkbench ,catia, inventor, div. simulationsprogramme sollten also auf dem 27" flüssig funktionieren ( kann auf nem 14" nicht konstruieren)

Ich tendiere jetzt zu 2 Lösungen
Macbook Pro 13" http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro?mco=MTAyNTQzMjc
T420 +Dockingstation http://www.campuspoint.de/shop/note...kpad_university/t-serie/t420/4180ph3-set.html

Preislich sind die Dinger nah beieinander!
Von der Verarbeitung und Tastatur sind beide ähnlich gut! Habe T410 als Werkstudent und Macbook daheim!

Pro MBP:
-Spaßiges MacOS
-Al Unibody
Contra: MBP:
-ständiger Wechsel zwischen MacOS und Win7
-keine Dockingstation
-schlechteres thermal design/thermomanagement

Pro T420:
-Dockingstation
-Mit SSD,Quadro 4200M und 8GB leistungsfähigker als MBP
ContraT420:
-kein MacOS
-hässlicher als Apple, Büroalltag

Ich lege viel wert auf die Lautstärke im Betrieb! Bei selber Belastung der i5 Prozessoren entsteht vermutlich die selbe Verlustleistung die eben abgeführt werden muss!
Hat hier jemand Erfahrung zu MBP oder Thinkpad bezüglich Lüftereinsatz?

Speziell beim Desktopeinsatz sollten die Notebooks nicht bei normaler Leistung schon lautstark werden!!!