Kaufberatung T400 oder T500?

Habe mich jetzt doch ziemlich auf das T400 eingeschossen - habe es mir angeschaut und bin doch sehr angetan. Werde es wohl die Tage abholen.
Gibt es verschiedene Dockinglösungen für das Gerät? Habe wohl jetzt paarmal eine kleine Dock gesehen - aber das reicht mir irgendwie nicht, suche wenn eine "größere" Dockingstation.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Gut, dann brauch ich einen Advanced Dock.
Vor allem PCI-E und Ultrabay (für 2. HDD) sind hier interessant.

Soo, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines T400 (6475-AC2).
Die Austattung ist nach meiner Aufrüstung wie folgt:

Intel P8400 (2,26GHz)
8GB DDR3-RAM
Intel Postville 320 Series (80GB)
WXGA Display
UMTS, WLAN, Bluetooth

Das Gerät mit 3GB RAM und normaler HDD hat 369 gekostet. Ich habe nochmal 130 für die SSD und 40 für den RAM bezahlt. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und habe ein wirklich Klasse Gerät bekommen, das mich wohl die nächsten Jahre begleiten wird. Mein nächstes Projekt für das ich sparen werde wird wohl in die Richtung X61s oder X200s gehen.

Grüße
Rotfuchs

Spar Dir das große Advanced Dock. Zum einen ist es im Vergleich zum Mini-Dock sehr groß, zum anderen funktioniert die PCIe-Lösung schlecht bis überhaupt nicht - nach meiner eigenen Erfahrung. Ich habe meinen Arbeitsplatz so eingerichtet: T400 auf Mini-Dock; AOC-Bildschirm e2239Fwt - bei diesem läßt sicht das zugeklappte T400 inklusive Dock unter den Bildschirm schieben, externe Tastatur - alte IBM, interner DVD-Brenner in externes USB-Gehäuse für etwa € 15.- eingebaut - paßt noch neben das Notebook unter den Bildschirm, zusätzliche Festplatte in den Ultrabay-Schacht - Adapter für etwa € 15.- (meist abgeschaltet mir revoSleep.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben