Kaufberatung T-Serie für Studenten

Ja also das T400 macht auf mich den bisher auch besten Eindruck, aber wenn man beim R400 halt für bessere HW weniger zahlt, dann wäre das ja auch was.
Welchen Shop würdet ihr für nen Stud. empfehlen? Event. auch mit guter Finanzierung?

das mit der Gummierung kann gut sein. Das letzte R, was ich in den Händen hatte, war ein R60. Da war der Deckel nicht gummiert. Deshalb dachte ich, dass wäre auch bei den aktuellen auch noch so ;)

Oha! Okay Danke, dass ist ja ne ganze Palette.. na dann wird das ne lange Sucherei :D Also denke ich mal, dass das T400 doch im Grunde die beste Wahl ist, oder? Guter Kompromiss aus Leistung und Mobilität. Die X Serie is zu teuer für mich und SL soll net so der Bringer sein.. sehr schade, da die SL Serie doch für mich nen guten Eindruck macht.

Ich an deiner Stelle würd vielleicht doch nochmal nach nem etwas älteren aus der X-Serie schauen.... X6x oder so.... Bin auch Student, hab mir nen R61i geholt mit 15,4Zoll und 1680X1050. Ist auch absolut genial mit so ner hohen Auflösung, aber irgendwie isses mir für unterwegs und dauernd rumschleifen doch einfach zu groß... Nehm irgendwie viel lieber das X40 mit bzw bis vor kurzem noch nen X30...
Aber kommt halt ganz drauf an was du unterwegs so vor hast.... Ich nehm das R61i nurnoch mit, wenn ich weiß das was größeres ansteht, wo ich die Auflösung bzw die bessere CPU brauch. Nen X im Rucksack is viel angenehmer ;)

[quote='WulleWuu',index.php?page=Thread&postID=567355#post567355]Bisher habe ich leider keines gesehen, was einen VorOrt Service inkl. hatte, sondern immer nur Bring In.[/quote]
Du kannst die Garantie erweitern bis zu 4 Jahre Vor-Ort-Service, würde ich auch machen. Mein Nachbar hat gerade ein W700 mit 4 Jahren VOS erworben.

Gruß Flexibel

[quote='DIABLO23',index.php?page=Thread&postID=567524#post567524]Ich an deiner Stelle würd vielleicht doch nochmal nach nem etwas älteren aus der X-Serie schauen.... X6x oder so.... Bin auch Student, hab mir nen R61i geholt mit 15,4Zoll und 1680X1050. Ist auch absolut genial mit so ner hohen Auflösung, aber irgendwie isses mir für unterwegs und dauernd rumschleifen doch einfach zu groß... Nehm irgendwie viel lieber das X40 mit bzw bis vor kurzem noch nen X30...
Aber kommt halt ganz drauf an was du unterwegs so vor hast.... Ich nehm das R61i nurnoch mit, wenn ich weiß das was größeres ansteht, wo ich die Auflösung bzw die bessere CPU brauch. Nen X im Rucksack is viel angenehmer ;)[/quote]

Für die Uni heißt bei mir net, dass ich es DAUERND mithabe, vllt einmal alle zwei Wochen, is hauptsächlich ein Desktopersatz, da wird es zu 90% sein. Ich brauch das NB auch net in Vorlesungen oder so.. vllt MAL um in der Uni Bib zu surfen oder um mit Kumpels was auszuarbeiten oder so, aber wie gesagt.. 90& steht es dabeim, daher ist die X Serie net nötig. Das T400 kann ich super tragen, falls nötig.

€: Wobei das preislich ja edel ist..

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_xreihe/lenovo+thinkpad+x200+nr37qge

Nur leider kein LED Display :(

und wieso is das 200 Euro teurer?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_xreihe/lenovo+thinkpad+x200s+ns23sge

ok, dann ist es was andres... wenn als desktopersatz dann ist es ok mit R oder T-Serie.

Ich schleif zum Beispiel jeden Tag nen Notebook mit, dachte das wär bei dir auch der Fall.

Gruss, Jan

Jo.. außerdem sehe ich grad, dass die X Serie kein Touchpad hat, aber wie ich sagte... es steht meistens rum, eher selten im Mobilen Einsatz ;)

Gibts die Lenovos btw irgendwo im Laden? Hier in Gi gibts nen Lenovo Shop, da wird sicher einiges rumstehen, denke ich mal ;)

Also erstmal Danke für all eure Hilfe, ich gehe Dienstag mal in einen Lenovo Store hier in Gießen und schau mir mal alle Modelle an, zumal man da sicher auch gut beraten wird ;)

Hi
Ich bins nochmal... Leider hat das T400 ja nur nen VGA Ausgang.. wie sieht es aus mit dessen Qualität? Ich hab nen 24" Monitor mit FullHD^^

Wie's genau mit diesem Anschluss beim T400 aussieht weiss ich nicht, mir wäre allerdings bei so 'nem grossen Monitor ein Anschluss über VGA zu "matschig". Da gibts aber verschiedene Meinungen zu. Wie ich eher schrieb in diesem Thread wäre eine Advanced Minidock keine schlechte Investition, dann hast du auch DVI.

Hey.. Ich werde das T400 nun bestellen, aber ohne Vista.. Vista hab ich so, dann muss ich aber die Software von der Lenovo Page laden, aber wie soll ich das tun, wenn mir die Treiber fehlen und an die kommt man nur ran, wenn man die Type Nummer hat... :( Gibts irgendwo nen TIp oder ne Möglichkeit an den Type meines NBs zu kommen? Oder um zum. die wichtigsten Treiber zu erhalten?

die type sollt doch eh beim shop dabeistehn. und auch wenn nicht is es egal, die hardware is eh gleich, höchstens bei der graka könnts unterschiede geben.

Auf der Rechnung steht nun Modell 2767 CTO.. Somit hab ich die Type Nummer, aber nun muss man noch nen Model auswählen.. super :( Ich will die CD vorher machen, damit ich die treiber habe! Wieso legt Lenovo auch keine CD bei :(

€:
Ah ich habs.. CTO is ja ein Model! Aber nun sind da ja 125 Sachen zum Download Oo Die brauch man ja kaum alle Oo

Du hast Zuhause schon einen 24" Monitor.

Daher empfehle ich Dir die Anschaffung eines leichteren X-Geräts. Über eine Dockingstation (ab X200) kannst du dann über DVI den Monitor anschliessen und hast einen wundervollen Desktopersatz. Und noch wichtiger: Du schleppst dich nicht mit ein T-Gerät rum. Für den Alltag ist es viel praktikabler. Es sei denn, du brauchst eine bestimmte hohe Auflösung (gibt sogar ein X200s mit hoher Auflösung, kostet aber auch weit von 1000 Euro)

Die X Serie ist mir viel zu teuer, außerdem is das T400 schon geordert ;) Bin auch sehr zufrieden mit der Wahl, nur bei den Lenovo Treiber schaue ich net durch :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben