Kaufberatung T-Serie für Studenten

WulleWuu

New member
Hi Leute
Bin absoluter Neuling im Gebiet Lenovo NBs, aber da ich mich nun von meinem MacBook Pro trenne, da es nun zwei Defekte hatte und ich einfach unzufrieden mit dem Service bin, will ich nun einen Hersteller kaufen, der mir guten Service bietet. Das hört man zum. von Lenovo. Leider habe ich gesehen, dass Lenovo auch nur Bring In Service bietet, Dell z.b. direkt Vor Ort. NaJa.. wie ist das bei Lenovo also genau.. 3 Jahre hat man Garantie, dass weiß ich, aber wenn was ist, muss ich es dann einschicken oder gibt es breitflächig Service Partner, die auch SOFORT reparieren? Ein bis zwei Tage sind vertretbar.. aber bei Apple hieß es immer zwei Wochen und ich bin auf mein Arbeitsgerät angewiesen. Also.. wie ist das? Ich fahre meinetwegen 50km, wichtig ist, dass mein NB sofort repariert wird, da kennt ihr euch sicher ( oder hoffentlich auch nicht :D ) aus.
Nun zum anderen.. ich blicke bei Lenovo net so durch.
Ich bin Student, mein Budget geht bis 1000 Euro, bei Finanzierung auch etwas höher ( wenn die Konditionen gut sind ). Ich hatte ja erst die SL Serie im Auge, aber die soll ja nicht so der Bringer sein, bleibt quasi nur die T Serie. Wie ihr sicher verstehen könnt, will man zum. beim Neukauf etwas haben, was halbwegs aktuell ist, also wäre z.b. DDR3 und / oder LED Backlight ideal. Wie ist es mit Erweiterung von Ram? Kann / Darf ich das selbst? Dann würde mir erstmal 2GB reichen, kann man ja auch nachrüsten.
Ich weiß noch nicht, ob T500, sprich 15,4" oder T400.. im Grunde reichen die 14,1 " aus, da es eh an einem ext. Monitor ( 24" ) kommt.
Was würdet ihr da empfehlen und wo kaufen? Ich bin Student, sollte also paar Euros sparen können ;)

Danke für eure Hilfe

MfG
Frank

bei Lenovo können Garantieerweiterungen erworben werben - uA auch auf vor Ort Service

Hi