@Happyman0815:
Also, ich würde an Deiner Stelle einen großen Bogen um Geräte mit dem Txxx-Prozessor machen. Der kostet Akkuleaufzeit und bringt nicht mehr als ein gleich getaktetes Pxxx Modell.
Ansonsten hast Du mit Deiner Zusammenfassung den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn Du auf der Suche nach einem neuen Gerät bist und augenscheinlich Student, dann schau doch mal auf
www.ok1.de.
Ich hab da schon zwei Geräte gekauft und bei einem kurzen Telefonat mit bester Beratung kannst Du dann auch noch sämtliche Zweifel aus dem Weg räumen.
Das letzte dort gekaufte Gerät ist besagtes T400 aus der Signatur. :thumbup:
LG Stephan
Edit fügt noch an, dass z.B. ein T9400 6MB Level2 Cache hat und der P8700 "nur" 3MB, aber dafür hat das T-Modell eine TDP von 35Watt, während der P nur 25Watt Verlustleistung aufweist. Das sind mal schlappe 40% Mehr Wärme, die der T da erzeugt.
Edit2:
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=732327#post732327][quote='StephanCDI',index.php?page=Thread&postID=732313#post732313]Die RadeonX1400 ist ja auch kräftiger als die 4500MHD. Somit kein Kunststück.
[/quote]Was mich eigentlich ein bisschen überrascht, da dem 4500MHD-Chip 256MB zur Verfügung stehen, auch wenn dieser bloß vom RAM geklaut ist.
[/quote]
Eigentlich ist das auch nicht überraschend. Die 256MB, die der onboard chip sich da klaut, sind eine ganze Ecke lahmer als die dedizierten Chips der ATI Grafikkarte.
Schon das ist ein Argument für die externe Lösung, wenn es um Leistung geht.
Dann ist die Geschwindigkeit natürlich auch noch GPU-Sache. Der größte Pferdefuß an der Intel ist aber der lahme Ram. Denn eigentlich würde der Chip mit seinen 10 Shadern und 533Mhz Taktung nicht sooo schlecht da stehen.