Kaufberatung Switch

countvoncount

New member
Hallo zusammen,

ich muss mein Netzwerk aufrüsten und fange mal bei meinem Switch an: Bisher habe ich einen 8-Port-Netgear (Gbit), brauche aber nun mindestens 16 Ports, weil ich in meinem Haus 6 LAN-Dosen (à 2 Eingänge) sternförmig auf ein Patchpanel aufgelegt habe und mit jedem LAN-Eingang gleich eine Verbindung zum Netzwerk haben will. Der Switch soll einfach seine Arbeit tun (nach der Methode: anschließen, einschalten, vergessen), ich will und muss auch nix managen, sondern will einfach eine schnelle Verbindung (und ja, ich weiß, dass da andere Faktoren auch eine Rolle spielen). Jumbo Frames sollte der schon können, aber das ist ja wohl Standard heutzutage, oder etwa nicht? Ach ja, noch was: mehr als 100 Euronen wollte ich nicht ausgeben ... jedenfalls nicht gern. Optik ist egal, der Schrank steht in einem dunklen Abstellraum. Die Link/Act-Dioden sollte man aber schon auf einen Blick erfassen können (bei meinem jetzigen Teil sind die Dinger HINTEN, total beknackt).

So, und nun kommt ihr: Womit habt ihr in dieser Richtung gute Erfahrungen gemacht? Ist mein Preislimit realistisch?

Danke für euren teuren Rat!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben