Kaufberatung Notebook

kspanda750

New member
Hallo
Ich suche ein Thinkpad mit WLan . Ich möchte es zum surfen benutzen . Also ebay , mal nen Video bei Youtube anschauen , usw . Keine Spiele . Welcher Typ wäre da der Richtige für mich . Ach so wollte mir einen gebrauchten kaufen bis 200€ .
MfG Klaus

Weil die Auswahl, wie cranepooleschmidt schon gesagt hat, relativ gross ist, solltest du dir ueberlegen wie gross der Laptop sein soll.

12" bspw. die X-Serien oder
14" / 15" bspw. T & R-Serien

Brauchst du ein Touchpad (dann fallen die meisten X raus) oder reicht ein Trackpoint? oder ists egal, weil du sowieso eine Maus benutzt?
Ist eine lange Akkulaufzeit wichtig oder wirst du den Laptop vornehmlich an der Dose haben? Wenns wichtig ist musst du evtl einen neuen Akku anschaffen (faellt bei deinem Budget ins Gewicht), andernfalls kannst die Kroeten in ein besseres Notebook investieren.

Weil die Auswahl, wie cranepooleschmidt schon gesagt hat, relativ gross ist, solltest du dir ueberlegen wie gross der Laptop sein soll.

12" bspw. die X-Serien oder
14" / 15" bspw. T & R-Serien

Brauchst du ein Touchpad (dann fallen die meisten X raus) oder reicht ein Trackpoint? oder ists egal, weil du sowieso eine Maus benutzt?
Ist eine lange Akkulaufzeit wichtig oder wirst du den Laptop vornehmlich an der Dose haben? Wenns wichtig ist musst du evtl einen neuen Akku anschaffen (faellt bei deinem Budget ins Gewicht), andernfalls kannst die Kroeten in ein besseres Notebook investieren.

Hallo
Akku sollte schon noch 1-1,5Std Laufzeit haben mit Touchpad . Grafik sollte so gut sein , daß ich mir auch Videos ruckelfrei anschauen kann. Leise sollte er auch sein . 15" Display .
MfG Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Akku sollte schon noch 1-1,5Std Laufzeit haben mit Touchpad . Grafik sollte so gut sein , daß ich mir auch Videos ruckelfrei anschauen kann
Die Akkulaufzeit haben die meisten gebrauchten Laptops, wenn du HD Videos schauen willst brauchst du ein T/R 6*er oder besser. Touchpads haben eigtl. alle Thinkpads >12"

Schau Dich mal nach den von Cranepooleschmidt verlinkten Modellen um. Neben den T60/61 kannst Du auch die R60/61 nehmen wenn du etwas günstigeres findest. (Im Allgemeinen wird bei diesen Laptops dazu geraten die Variante mit dem Intel Grafikchip zu nehmen) Offen geblieben ist noch, ob das Display wide oder normal sein soll und welche Auflösung es haben soll. Falls das nicht so wichtig ist, schau einfach das es 15" ist und gut ist! ;)

15.0" TFT display with 1024x768
15.0" TFT IPS display with 1400x1050
15.0" TFT IPS display with 1600x1200
15.4" 1280x800 (WXGA) widescreen
15.4" 1680x1050 (WSXGA+) widescreen

(Verhältnisse findest du hier.) Details zu den unterschiedlichen Modellen findest du hier.

Zusätzliche Infos bezogen auf die T61er Suche:
http://thinkpad-forum.de/threads/127549-Gebrauchtes-T61-wo-kaufen-was-beachten
http://thinkpad-forum.de/threads/127090-Worauf-achten-bei-einem-kauf-eines-T61

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben