Kaufberatung: Lenovo + helles Display + bis 600€ möglich? (gebraucht)

das x220 mit ips wurde iirc von anfang an mit 300 nits beworben. das slb1 erfüllt dieses versprechen demnach nicht ansatzweise.

Das SLB2 hält das Versprechen.

Das W520 wurde mit 270 NITS beworben, war aber 230 NITS hell. (FHD)

Das X1 wurde mit 350 NITS beworben, war aber 300 NITS hell.

...:rolleyes:

Das X1 wurde mit 350 NITS beworben, war aber 300 NITS hell.
Wo hast du das bitte schon wieder her? Das ist falsch. ;) http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X1-NWK3QGE-Notebook.72557.0.html
"Maximal: 367 cd/m²
Durchschnitt: 330.9 cd/m²"

Das W520 wurde mit 270 NITS beworben, war aber 230 NITS hell. (FHD)
Das FHD Display im W530 ist 260-275nits hell: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-W530-N1K43GE-Notebook.77861.0.html

Pauschal zu sagen, dass die Angaben immer übertrieben sind ist auch nicht richtig. Das L430 mit HD+ wird z.B. mit 250nits beworben, erreicht aber auch 270-300nits. In einigen Fällen stimmt es aber, für die Flexview Displays wurde damals 200nit angegeben, aber sie erreichen trotzdem nur 150nit.

Wo hast du das bitte schon wieder her? Das ist falsch. http://www.notebookcheck.com/Test-Le...k.72557.0.html
"Maximal: 367 cd/m²
Durchschnitt: 330.9 cd/m²"

Ok dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Es geht hier um die ThinkPads zur Zeit des X220 und noch am Anfang ihrer Laufbahn. Das X230 schafft inzwischen auch 300 NITS.

Siehe W520: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-W520-Notebook.52417.0.html

Durchschnitt: 218 NITS.

Pauschal zu sagen, dass die Angaben immer übertrieben sind ist auch nicht richtig. Das L430 mit HD+ wird z.B. mit 250nits beworben, erreicht aber auch 270-300nits. In einigen Fällen stimmt es aber, für die Flexview Displays wurde damals 200nit angegeben, aber sie erreichen trotzdem nur 150nit.

Den Angaben sollte man sowieso nicht glauben.

Es geht hier um die ThinkPads zur Zeit des X220 und noch am Anfang ihrer Laufbahn. Das X230 schafft inzwischen auch 300 NITS.
Ach. Wo ist das bitte festgelegt? Der TE hat den Thread jedenfalls nicht auf die X220 Generation beschränkt. Wo soll es hier denn um die ThinkPads von 2011 gehen? Und was heißt "Anfang ihrer Laufbahn"? Sind ThinkPads etwa Menschen die einen Beruf ausüben? :rolleyes: (eine etwas seltsame Formulierung)

Wenn du Beispiele brinsgt bei denen TPs die Angaben nicht erfüllen musst du auch welche akzeptieren bei denen das anders ist.

Den Angaben sollte man sowieso nicht glauben.
Wieso nicht? Sie geben eine grobe Richtung vor. Kein Bildschrim ist gleich. Jeder Bildschrim, selbt von der gleichen Modellreihe und der gleichen Revision ist leicht unterschiedlich. Nennt sich "Fertigungstoleranzen". Kein Bildschrim erreicht die Angaben 100% genau.

Zuletzt bearbeitet:
Ach. Wo ist das bitte festgelegt? Der TE hat den Thread jedenfalls nicht auf die X220 Generation beschränkt. Wo soll es hier denn um die ThinkPads von 2011 gehen?

Weil yatpu das X220 erwähnt hat, da fiel mir ein dass zur selben Zeit mehrere ThinkPads nicht die versprochene Helligkeit erreicht haben.

Wenn man dann plötzlich mit W530 und X230 daherkommt dann passt das nicht dazu. Inzwischen hat Lenovo ja schon ausgebessert, so wie es sich gehört.

Und was heißt "Anfang ihrer Laufabahn"? Sind ThinkPads etwa Menschen die einen Beruf ausüben? (eine etwas seltsame Formulierung)

ThinkPads haben auch eine Seele weißt du. Kein Grund sie wie "Dinge" zu behandeln. Was es heißt weißt du ganz genau.;)

Wieso nicht? Sie geben eine grobe Richtung vor. Kein Bildschrim ist gleich. Jeder Bildschrim, selbt von der gleichen Modellreihe und der gleichen Revision ist leicht unterschiedlich. Nennt sich "Fertigungstoleranzen". Kein Bildschrim erreicht die Angaben 100% genau.

Wenn die Angaben 50 NITS voneinander entfern liegen ist das bestimmt keine "Fertigungstoleranz".

10 NITS da schon eher glaubhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Angaben 50 NITS voneinander entfern liegen ist das bestimmt keine "Fertigungstoleranz".

10 NITS da schon eher glaubhaft.
Dennoch kann man nicht pauschal sagen, dass die Angaben sowieso immer falsch sind.

Was es heißt weißt du ganz genau.
Nein, weiß ich nicht. ThinkPad haben keine "Laufbahn", sondern lediglich ein Anfang und ein Ende der Produktion (Ende der Produktion = Withdrawn).

Dennoch kann man nicht pauschal sagen, dass die Angaben sowieso immer falsch sind.

Ich habe gesagt man soll es nicht glauben, nicht dass es falsch ist.;)

Nein, weiß ich nicht. ThinkPad haben keine "Laufbahn", sondern lediglich ein Anfang und ein Ende der Produktion (Ende der Produktion = Withdrawn).

Anfang Laufbahn = Gerade erst erschienen, kann jetzt gekauft werden

Ende Laufbahn = Gerät nicht mehr Produktiv einsetzbar

So, eine kleine Rückmeldung noch von mir.

Da ich jetzt wirklich kein Modell gefunden habe, dass einen nennenswerten Fortschritt zu meinem S430 bezüglich der Helligkeit verspricht, werde ich beim S430 bleiben.

Ich danke Euch für Eure Infos. Hat mir sehr geholfen.

Bastian

Sonst nimm ein Dell E6400 / E6410 mit 1440x900 Display. Die sind sehr hell und haben auch nicht son gräßliches coating wie die Elitebooks. Das waren nach meiner langen Suche (Elitebook 8460p, 6930p, Thinkpad T400, S430) die einzigen notebooks mit nem akzeptablen tn-Display in der 14" Größe. Dafür ist die Verarbeitung natürlich nicht so gut, aber ok und das touchpad ist eher unterdurchschnittlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das 8460p hatte ich schon. Abgesehen davon, dass es eine typische Chiclet hat, ist es ein Klotz. (bin halt ein Pienz'chen :cool:)

Das Dell könnte was sein. Danke für den Tipp! Kannst Du was über den Trackpoint sagen? Vergleichbar mit Lenovo?

Am 8460 fand ich gerade toll das es ein Klotz ist. Da ließ sich nix verbiegen, nichts wackelte, kein Problem mit Fingerabdrücken, tolles touchpad ... aber das Display war bei mir einfach grässlich. Gelbstich und son komisches Gitterdisplay, als ob man durch nen Insektenschutz blickt, obwohl ich das 1600x900 Display hatte. Da half auch die beste Verarbeitung nichts. 16:9 gefiel mir auch nicht so gut, es macht doch nen größeren Unterschied als ich dachte im Vergleich zu 16:10.

Der Trackpoint ist gut und man hat auch die dritte Maustaste. Mein letztes thinkpad war das X40 und damit kann der Dell trackpoint in jedem Fall mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
So verschieden sind die Geschmäcker. Hast mir sehr weitergeholfen. Danke!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben