flugbaerle
New member
@hascher, lies mal [ Biete ] T400s MT - neuwertig - mit sehr guter Ausstattung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich fast vergessen: Schau dir unbedingt die aktuellen Auktionen im eBay-Shop von NBWN an. Heute Abend ist da ein T410 um € 555,- weggegangen, gestern ein L412 um € 437,- (Außerdem heute auch noch ein X201 um € 675,- :thumbup: ) Aber auch immer schön die gesamte Beschreibung durchscrollen, wie genau die Notebooks ausgestattet sind und bis wann sie Garantie haben! Klick!hascher' schrieb:Hi Leute,
hab jetzt endlich mal wieder Zeit und Internet. Also hab mir mal ein paar Gedanken gemacht. Falls es ein Thinkpad werden wird (wo die Chancen sehr gut stehen) soll es ein L412 (auch wenns kein "echtes" Thinkpad ist), oder ein T410 (leider preislich noch net so ganz drin)
Nö, die werde ich auch nicht machen. Ich kaufe doch kein Notebook, um dann eine Folie aufzuleben, wo es doch Notebooks mit sehr guten, matten Displays gibt.Ezekeel' schrieb:Pegasus44' schrieb:Glossy Displays finde ich nach wie vor eine Zumutung und eine Folie aufzukleben ist auch nicht gerade die Lösung
Doch ist es. Die Spiegelung sind größtenteils verschwunden bei mir. Hast Du irgendwelche gegenteiligen Erfahrungen gemacht?
Das hab ich auch gesehen... habs leider verpasst... musste arbeiten((zwerg77' schrieb:T410 um € 555,-
Pegasus44' schrieb:Nö, die werde ich auch nicht machen. Ich kaufe doch kein Notebook, um dann eine Folie aufzuleben, wo es doch Notebooks mit sehr guten, matten Displays gibt.Ezekeel' schrieb:Pegasus44' schrieb:Glossy Displays finde ich nach wie vor eine Zumutung und eine Folie aufzukleben ist auch nicht gerade die Lösung
Doch ist es. Die Spiegelung sind größtenteils verschwunden bei mir. Hast Du irgendwelche gegenteiligen Erfahrungen gemacht?
Behauptest Du das einfach so oder hast Du dafür auch Quellen? Waren dann früher, als es die Glossy Displays noch nicht gab, alle matten Displays in Wirklichkeit Glossy Displays mit Entspiegelungsschicht? Und selbst wenn das stimmen würde -was ich nicht so recht glauben kann- ist es doch ein großer Unterschied, ob die Entspiegelungsschicht professionell bei der Herstellung aufgetragen wird oder ich mir selbst eine Folie aufklebe.Ezekeel' schrieb:da ein mattes Display auch nichts weiter als ein glossy Display mit werksseitig aufgebrachter Entspiegelungs-Schicht ist.
Pegasus44' schrieb:Behauptest Du das einfach so oder hast Du dafür auch Quellen? Waren dann früher, als es die Glossy Displays noch nicht gab, alle matten Displays in Wirklichkeit Glossy Displays mit Entspiegelungsschicht? Und selbst wenn das stimmen würde -was ich nicht so recht glauben kann- ist es doch ein großer Unterschied, ob die Entspiegelungsschicht professionell bei der Herstellung aufgetragen wird oder ich mir selbst eine Folie aufklebe.Ezekeel' schrieb:da ein mattes Display auch nichts weiter als ein glossy Display mit werksseitig aufgebrachter Entspiegelungs-Schicht ist.
Für mich bleiben Entspiegelungsfolien eine Notlösung, die ich zum Glück bei meinem MBP mit mattem Display nicht brauche.
TFT-Panels von Flachbildschirmen bestehen aus Glas und haben somit von Haus aus eine glatte, reflektierende Oberfläche. Die Mattierung traditioneller Flachbildschirme wird durch eine spezielle diffuse Beschichtung erreicht, welche das Umgebungslicht streut. Bei Glare-Type-Displays fehlt diese Beschichtung. Auf Displayreparaturen spezialisierte Firmen bieten mittlerweile auch ein nachträgliches Laminieren dieser Spezialfolien an, sodass sich glänzende Bildschirme auch nachträglich entspiegeln lassen.
kallekenkel' schrieb:Das Thema matt vs. glare wird - speziell in diesem Forum - aber auch echt hochstilisiert... :sleeping:
Sei froh, dass du ein mattes MBP hast. Bei den glossy MBPs sind nämlich die Entspiegelungsfolien für A&F, da dort vor den LCD noch eine zusätzliche Glasscheibe sitzt. Klebt man auf diese jetzt eine Entspiegelungsfolie, wird der Bildschirminhalt durch den kleinen Abstand zwischen LCD und Folie unscharf, was speziell bei der Textbearbeitung/Office auffällt.Pegasus44' schrieb:Für mich bleiben Entspiegelungsfolien eine Notlösung, die ich zum Glück bei meinem MBP mit mattem Display nicht brauche.
Bin ich auch, ein Glossy Display kommt mir nicht ins Haus, egal von welcher Firma, für mich ist dieser ganze Schminkspiegel-Alarm eine Fehlentwicklung. Leider sind fast alle Notebook-Hersteller auf diesen Zug aufgesprungen, wahrscheinlich weil's billiger ist.zwerg77' schrieb:Sei froh, dass du ein mattes MBP hast.
Forum hat meinen Beitrag gefressen. Keine Lust das alles nochmal zu tippen, deshalb hier in Kurzform:Pegasus44' schrieb:Bin ich auch, ein Glossy Display kommt mir nicht ins Haus, egal von welcher Firma, für mich ist dieser ganze Schminkspiegel-Alarm eine Fehlentwicklung. Leider sind fast alle Notebook-Hersteller auf diesen Zug aufgesprungen, wahrscheinlich weil's billiger ist.
:thumbsup:Ezekeel' schrieb:- Startrek TNG ist Schuld, da die Crew alle an schön glänzenden Touch-Displays rumschauspielern -> ein Display das nicht spiegelt ist für den DAU nicht futuristisch genug.
Hab mich ja ein wenig in der T410 verguckt gehabt und immer fleißig in der Bucht geschaut und jeden Tag die Unterschiedlichen Thinkpad Händler... aber leider sind die Preise über meinem Budget. Die Preise sind seit letzter Woche stark angestiegen.zwerg77' schrieb:Warum hast du Plan A auf einmal verworfen???
Leider fehlt das Geld... hab einfach net mehr. Und bald sind auch wieder Studiengebühren fällig... da ist leider nix zu machen.Pegasus44' schrieb:Back to topic: ich würde noch ein wenig drauflegen und z.B. das T410 hier für 799 EUR kaufen. Das R400 für 712 EUR ist sogar nagelneu (ist allerdings Plan A).
Ich kann dir das R400 aus eigener Erfahrung mit bestem Gewissen empfehlen. Das von Himalaya vorgeschlagene Gerät ist in ausgezeichnetem Zustand, alles drin was man braucht (C2D P8400, 2 GB Ram, 250 GB HDD, deutsche Tatstaur für 15,- Pfund Aufpreis,...) und Garantie bis September 2012. Das alles bekommst du für ca. € 495,- plus € 18,- Porto! Also weit unter deinem Budget!Himalaya' schrieb:Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich gegen Wände rede.... (schon mal gepostet):
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280615049207
Du bekommst auf Wunsch ein deutsche Tastatur, Garantie ist auch noch ausreichend und der Preis ist gut .