Kaufberatung Kamera-Überwachung für Ferienwohnung per Wlan

fetterP

Active member
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
Hallo!
Wir haben eine Ferienwohnung. Zur Sicherheit - und falls mal was sein sollte - haben auch noch andere Personen in der Nähe Schlüssel zur Wohnung.
Dennoch will ich den Eingang und eine Feuer-Fluchtür-Notausgang mit Kamera per Wlan überwachen lassen. Wir reden über 115qm. Lankabel ziehen ist etwas kompliziert, daher ungewollt.
Habt irh Vorschläge für Kamera-Systeme? Am besten: schickt eine Push-Nachricht bei Bewegung und kann per App "scharf" geschaltet werden und wieder deaktiviert werden.
Danke erstmal
 
Das Thema ist nicht so einfach, wie Du es dir vorstellst. ;)
Willst du z. B. bei jeder Nachbarskatze, die durch das Kamerafeld läuft, benachrichtigt werden? Sind ja Fehlalarme.
Überleg Dir mal ein Budget.

Ich verbaue nur Anlagen eines bestimmten Herstellers dem ich voll vertraue, möchte hier aber keine Werbung machen. :)
 
Danke erstmal, @silenthill :)
Haustiere gibt es dort keine. Deswegen reichen "erwachsene" = große Menschen, Klein- oder kleinere Kinder sind auch egal.

Budgeht, keine Ahnung! Ist eine Eigentums-Ferienwohnung in einer Gated Community. Im Grunde genommen kommt da erstmal keiner so einfach rein. :) Aber dennoch will ich ein sichereres Gefühl.

Was wäre denn preislich dein Hersteller, dem du vertraust? Und wie heißt der? Und hast du beruflich damit zu tun?
 
Ich habe mehrere Kameras von Instar.de im Einsatz. Funktionieren zuverlässig per Windows Laptop oder Smartphone App. Gibt es in allen Preisklassen.
 
Wenn es preiswert und ohne Strippen ziehen sein soll, würde ich zu eufy greifen. Habe mit der 2er Serie gute Erfahrungen gemacht.
 
Habe mehrere Reolink RLC-410-5MP laufen. Können genau das was Du beschrieben hast. Nachfolgemodel hat zugar Personenerkennung, sprich unterscheidet zwischen Mensch und Tier. Stromversorgung hast Du an den Standorten ? POE kannst Du ja nichtverwenden da Du keine LAN-Kabel ziehen willst. Wenn Du keinen Strom hast wird es schon schwieriger. Dann brauchst Du Model mit Akku und/oder Solarkanel, z.B. Reolink Argus Eco.
Davon habe ich auch 2 laufen.
 
Hallo!
Wir haben eine Ferienwohnung. Zur Sicherheit - und falls mal was sein sollte - haben auch noch andere Personen in der Nähe Schlüssel zur Wohnung.
Dennoch will ich den Eingang und eine Feuer-Fluchtür-Notausgang mit Kamera per Wlan überwachen lassen. Wir reden über 115qm. Lankabel ziehen ist etwas kompliziert, daher ungewollt.
Habt irh Vorschläge für Kamera-Systeme? Am besten: schickt eine Push-Nachricht bei Bewegung und kann per App "scharf" geschaltet werden und wieder deaktiviert werden.
Danke erstmal
Altes ausrangiertes Android Handy herauskramen und die App namens Alfred aufspielen, aufstellen, fertig ist die Laube.
 
Ich habe eine TP-Link Tapo C210 mit der entsprechenden Android-App im Einsatz.
Sollte das machen, was du willst. Zeichnet mit Bewegungserkennung auf und kann in der App ein und ausgeschaltet werden.
 
Altes ausrangiertes Android Handy herauskramen und die App namens Alfred aufspielen, aufstellen, fertig ist die Laube.
Bis nächste oder übernächste Woche habe ich noch ein fast unbenutztes Huawei Ascend G610 gegen Porto zu verschenken. Kann kein LTE, aber für so eine Überwachung per WLAN sollte es taugen.
 
Bis nächste oder übernächste Woche habe ich noch ein fast unbenutztes Huawei Ascend G610 gegen Porto zu verschenken. Kann kein LTE, aber für so eine Überwachung per WLAN sollte es taugen.
Mein uralt Oppo AX7 taugt vorzüglich dafür und die App ist zuverlässig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben