Kaufberatung - gebrauchtes Thinkpad T60P noch sinnvoll?

Oder ich behalte das T60P, hat auch eine CAD Grafikkarte. Aber ein T500 ist halt viel besser, vorallem auch besser aufrüstbar!

Außerdem hat das T500 Displayport, das ist ein weiterer Vorteil gegenüber dem T60p.

Und CAD Anwendung sollten auf dem auch funktionieren oder?

Hmm muss ich nur noch eins finden! Aber dann eins mit ATI Grafik oder?

Ich würde an Deiner Stelle ein T61P mit Nvidia Quadro FX570M nehmen. Habe ich auch, und die Grafikkarte reicht sogar noch für Spiele auf unteren/ mittleren Details. Und die Treiber sind eben auch zertifiziert.

Zu einem T61 mit NVidia-GraKa kann man eigentlich niemandem raten, NVidia-Bug ist das Stichwort.

Und CAD Anwendung sollten auf dem auch funktionieren oder?

Moin Dustin,
nur zur Info: ich nutze diverse, aktuelle CAE und FEA Tools wie Autodesk Inventor, Altium Designer, Comsol etc. auf verschiedenen Thinkpads, alle mit Intel Grafik (u.a. R60/T61/X60) und ohne Probleme.
Gerade im Studium wird ein Projekt kaum so komplex. Und wenn ja, gibt es bei den gängigen Versionen recht pfiffige (Ausblend-) Funktionen, um einen flüssigen Betrieb aufrecht zu erhalten.

Das ist völlig ausreichend, und wegen des höheren FSB und DDR3 RAM noch schneller. Wenn Du nicht mehr als CAD usw. machst reicht die OnBoard Grafikkarte völlig aus. Schei..., ich wusste gar nicht, dass mein T61p auch vom Bug betroffen ist. Dann wird das wohl verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin derzeit auf der Suche nach einem 15" Notebook mit höherer Akkuleistung für mein Studium und als Desktop-Ersatz. Budget ~ 350€

Muss es wirklich nen 15 Zoll sein? Hab selbst nen T410 (14Zoll) und das war für das Studium fast schon zu groß. Ich würde dir nen max. nen 13Zoll Gerät empfehlen.

Wenn er ein DTR will, dann sind 15,4 Zoll schon ein Muss. Und da wäre das T500 optimal.

An einen DTR kann man allgmein auch extene Monitore anschließen... :D

Stimmt, das war mir nicht bewusst... :whistling: Aber wenn er keinen Bildschirm hat und auch keinen kaufen möchte, dann wären 15,4 Zoll geschickter.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben