Kaufberatung Festplatte für Thinkpad X61T

Das mit den Virtuellen Maschinen ist einfacher als es zunächst erscheint. Ich habe Virtuelle Maschinen in meinem Bekanntenkreis mit Erfolg bei auch weniger PC begeisterten "etabliert" :).

Das Ziel einer solchen Maschine ist in deinem Fall das Folgende:
Du machst das meiste in Windows 7 möchtest jedoch auch schnell an dein Windows XP herankommen. Sobald Windows 7 als Hauptsystem läuft, kann die SSD optimal angesprochen werden.
Das Aktuelle aktuelle Windows XP wird dann in ein paar VMware Dateien z.b. auf eine externe Festplatte konvertiert (also wie eine Kopie der Festplatte) um dann später wieder auf die SSD mit einem Windows 7 zurückkopiert zu werden.

Mit dem VMware Player startest du dann einfach das alte Windows aus dem Windows 7 heraus (hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem Starten eines Videos) und kannst dann unter Windows XP arbieten wie gewohnt, jedoch auch einfach das Fenster minimieren und bist dann wieder in Windows 7.
Beide Systeme sind (wenn man es nicht anders Konfiguriert) sehr gut voneinander getrennt, daher stellt ein Windows XP dann auch kein Sicherheitsrisiko in der Zukunft da.

Die Software VMWarePlayer bekommt man als Privatnutzer umsonst. Das Programm, dass eine "echte" Maschine in eine Virtuelle umwandelt, gibt es ebenfalls umsonst, bedarf jedoch einer Accounterstellung bei VMWare (http://www.vmware.com/de/products/converter/).

Also ich möchte dir hier nix aufschwätzen, aber wenn du sowieso auf Windows 7 umsteigen möchtest, dann würde ich für deine aktuelle "Notlösung" zumindest nicht sehr viel Zeit investieren, falls sich nun weitere Steine in den Weg stellen sollten.

P.s. Sicher nicht die beste Erklärung, jedoch brauchbar um sich so etwas mal anzuschauen: http://www.youtube.com/watch?v=y9QuPjhkdZ8

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir sehr für deine ausführliche beschreibung:thumbup:Habe jetzt aber auf meine SSD das Windows 7 installiert und bin sehr zufrieden.Läuft echt schneller und stabiler:thumbsup:
:thumbup::thumbsup::thumbsup:
Super forum hier..danke euch nochmals

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben