Kaufberatung für ThinkPad P52

Max Kiplot

New member
Registriert
25 Jan. 2024
Beiträge
1
Hallo ThinkPad-Community, ich überlege mir, ein Lenovo ThinkPad P52 mit Intel Core i7-8850H, 15,6 Zoll 4K Display und NVidia Quadro P2000 zu kaufen. Bevor ich jedoch meine Entscheidung treffe, würde ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Modell hören.

Wie sind die Leistung und die Haltbarkeit des Geräts bei anspruchsvollen Aufgaben wie Grafikdesign, Videobearbeitung und gelegentlichen Spielen? Wie verhält es sich mit der Akkulaufzeit bei intensiver Nutzung? Gibt es spezielle Aspekte, die ich vor dem Kauf beachten sollte oder bekannte Probleme bei diesem Modell?

Ich wäre für jeden Ratschlag und Erfahrungsbericht sehr dankbar!
 
Erstmal willkommen hier im Forum.
Ich kann dir leider keine persönlichen Informationen liefern. Vielleicht aber der ein oder andere hier.

Aber weiß nicht obs hilft, aber hier ist ein kleiner Vergleich (mit einer anderen Grafikkarte)
Zum P53 hat sich anscheinend mit der Kühlung nichts geändert laut diesem Autor:


Hier gehts zum Vergleich

Bleibt mir nur die Frage wieso genau der?

Das Teil ist schwer und hat eine kurze Akkulaufzeit auch wegen dem 4K Screen, dennoch ist die Batterie leicht austauschbar.
Sollte passen für 3D-Modellierung und Contenterstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch kein P52. Nur der Preis scheint mir sehr hoch, im Vergleich anderes Angebot die ich ab und zu sehe.
Fällst es nicht eilt, kannst vielleicht weiter umschauen. Mit etwas Glück unter mitunter 500 € finden, und zwar in sehr gutem Zustand.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben