Kaufberatung für R/T-Notebook

Nimm lieber das ok2 Angebot. Die günstigeren Preise von Lxxx kommen ja irgendwoher, in meinem Falle bin ich auf 15 Euro Port nach Rücksendung sitzen geblieben, obwohl ich ein falsches Notebook geliefert bekommen habe.
 
Wenn Andy die XP Lizenz behält, statt des Combo Laufwerks ein DVDRW einbaut, Bluetooth nachrüstet und einen neuen Akku beilegt würde ich das wahrscheinlich tun. Der Preis sollte natürlich bleiben. :D

PS Was ist eigentlich, wenn das Gerät z.B. nach einem Tag kaputt geht? Weil Garantie haben die T60 ja wahrscheinlich nicht mehr. Greift dann (in den ersten sechs Monaten) die Gewährleistung des Händlers? Hadere mit mir, ob ich deswegen nicht doch lieber ein (anderes) Neugerät kaufen soll.
 
Hi,

pack doch einfach 175 Euro drauf und hol dir das R500 von Andy. Noch ca. 11 Monate Herstellergarantie, die um bis zu 3 Jahre verlängert werden kann, sowie ein modernes Gerät mit einer klasse Auflösung (1680x1050).


btw: Im Bereich Gebrauchtgeräte auf Andys Seite findest ganz oben alles, was du wissen willst. ;)
Alle Gewährleistungsansprüche wegen Mängel verjähren nach Ablauf von 12 Monaten gerechnet ab der Ablieferung der Waren. Dies gilt allerdings nicht für die Haftung wegen Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz und für Ansprüche wegen der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit von Personen.“

Der Akku des gebrauchten Notebooks ist ebenfalls gebraucht und kann nicht mit der Leistung eines neuwertigen Exemplars verglichen werden. Die Herstellerangaben besitzen insoweit keine Gültigkeit mehr, da sie sich ausschließlich auf neuwertige Produkte beziehen. Die Leistung des Akkus kann daher je nach Abnutzungsgrad herabgesetzt sein.“
 
Die R500 sind im Vergleich zum T60 14" recht sperrig denke ich. Mir vielleicht etwas zu groß und schwer ... :S

Bzgl. Gewährleistung: es gilt aber immer noch die Beweislastumkehr nach sechs Monaten, oder? Also faktisch dann nur 6 Monate Service durch den Händler (Bring-In).
 
Wenn dein Gerät kaputt geht, dann kommts darauf an, was der Händler macht. Der müsste beweisen, dass das Notebook bei Lieferung noch funktioniert hat. Manche stellen sich auch quer und sagen, dass du das Gerät kaputt gemacht hast.

Zu den R500: Da wars doch so, dass die eine Händlergarantie haben, da die Lenovogarantie nur noch bis März läuft? D.h. wenn man verlängern will, hat man gleichzeitig die Händlergarantie und die Lenovogarantie?

Ist bei den Scharbertgeräten übrigens auch so, wenn man ein Gerät mit Restgarantie kauft, dann bekommt man die Scharbertgarantie obendrauf - zahlt also für 2 mal Garantie. Hab da mal nachgefragt, ob man da die Garantie nich seriell statt parallel laufen lassen kann, was allerdings nicht sehr gut ankam.

P.S. So langsam kann man hier wirklich in Kaufberatung verschieben.
 
[quote='Kooky',index.php?page=Thread&postID=754551#post754551]Wenn dein Gerät kaputt geht, dann kommts darauf an, was der Händler macht. Der müsste beweisen, dass das Notebook bei Lieferung noch funktioniert hat. Manche stellen sich auch quer und sagen, dass du das Gerät kaputt gemacht hast.

Zu den R500: Da wars doch so, dass die eine Händlergarantie haben, da die Lenovogarantie nur noch bis März läuft? D.h. wenn man verlängern will, hat man gleichzeitig die Händlergarantie und die Lenovogarantie?

So langsam kann man hier wirklich in Kaufberatung verschieben.[/quote]


[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=754427#post754427]
...Lenovo hat zwischenzeitlich auch bestätigt, dass der Garantiebeginn auf Dezember 2009 angepasst wird, die meinten allerdings dass es einige Zeit dauern kann bis das in der Datenbank eingetragen und sichtbar ist...


Gruß
Andy[/quote]
 
Ok, dann hat das mit der Garantie noch geklappt :) Hatte den letzten Stand des Threads nicht mehr gelesen.
 
[quote='Kooky',index.php?page=Thread&postID=754551#post754551]Ist bei den Scharbertgeräten übrigens auch so, wenn man ein Gerät mit Restgarantie kauft, dann bekommt man die Scharbertgarantie obendrauf - zahlt also für 2 mal Garantie. Hab da mal nachgefragt, ob man da die Garantie nich seriell statt parallel laufen lassen kann, was allerdings nicht sehr gut ankam.
[/quote]
Ach so, jetzt verstehe ich. Bsp.: wenn Schabert Geräte mit 12 Monate Restgarantie verkauft und selbst nochmal 12 Monate eigene Garantie obendrauf anbietet entstehen für ihn keine Mehrkosten, für den Kunden der wegen der unnötigen Schabert Garantie mehr bezahlt schon. Also würde Schabert in diesem Fall für eine Leistung kassieren, die er selbst gar nicht erbringt? :wacko:
 
Danke Hajowito :thumbup:

@carlito:

Naja, es ist ja noch Sache vom Händler, ob er die Kosten drauf schlägt oder nicht. Scharbert gibt ja grundsetzlich seine Gewährleistung als Garantie, egal, ob da darüberhinaus noch Herstellergarantie da ist oder nicht.

LG Stephan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben