Kaufberatung: einfach zu bedienende Wildkamera für Seniorin

ElGecko

Pastafari
Registriert
3 Sep. 2009
Beiträge
1.179
Hallo! Ich hab hier folgende Aufgabenstellung: Ein unbekanntes Untier frisst der Schwiegermutti das Gemüse aus dem Garten am Ferienhaus, sie wüsste gerne, wer das ist! Außerdem haben ihr die bei uns gemachten Aufnahmen von Wildschweinen, Füchsen, Mardern und sogar einem Dachs so gut gefallen, dass sie sich jetzt auch eine Wildkamera wünscht.
Leider kann ich ihr die unglaublich unzuverlässige und umständliche App meiner billigen Maginon-Kamera nicht zumuten, um die Bilder aufs Endgerät zu bekommen. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, bei mir einfach die SD-Karten einzusammeln und den Inhalt ins TP zu übertragen, was ich der Schwiegermutter ebenfalls nicht zumuten möchte,
Bei allen von mir gefundenen Testberichten sind bei Wildkameras Pixeldichte, Auslösezeit und teilweise sogar die Wellenlänge der Infrarot-LEDs perfekt dokumentiert, nicht aber die Bedienbarkeit, Einfachheit und Zuverlässigkeit der entsprechendenen App.
Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit sowas gesammelt und ist vielleicht auf ein seniorenfreundliches Gerät gestoßen?

Die Schwiegermutter besitzt: TP mit Kartenleser, Smartphone mit Android, 77 Jahre Lebenserfahrung.
Technikverständnislevel: Scheut sich nicht, Hardware zu benutzen, hat aber auch schon eine neue Digitalkamera gekauft, weil bei der alten die Speicherkarte voll war und ihr das Gefummel beim Wechsel der SD-Karte und das Übertragen der Bilder aufs Notebook zu kompliziert waren. Mit dem Smartphone kann sie leidlich umgehen.

Das Ferienhaus ist 1h von mir entfernt, hat keinerlei Internet-Infrastruktur und Netzempfang ist Glückssache. Eine Lösung, wo ich die Kamera ins Heim-WLan klinke und remote drauf zugreife, um Ihr die Bilder regelmäßig zu schicken scheidet daher leider genauso aus wie wöchentliche Besuche zur gemeinsamen Bilderschau.
Suche also ein Gerät, auf das sie vom Handy aus unkompliziert zugreifen kann. Vielleicht fällt jemandem aber auch eine andere Lösung ein? Freue mich, von Euch zu hören!
Grüße aus dem Saarland,
ElGecko
 
Hast du diese Kamera schon für dein Vorhaben ausgeschlossen?
 
Leider ja! Ausschlusskriterien sind sowohl Anschaffungspreis als auch Abomodell für den Bildversand. Der Garten ist obstbaum- und strauchreich: an windigen Tagen können da bis zu 100 komplett uninteressanter Auslösevorgänge stattfinden. Und oft wandere ich auch auf der Suche nach dem einen Verbindungsbalken durch den Garten und es wäre doof, die Cam immer dort aufhängen zu müssen, wo sie gerade Netz hat. Aber Danke Dir, die Grundidee ist natürlich super!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben