Kaufberatung benötigt: All-in-one-Drucker für den Heimgebrauch

cunni

Erklär-Bär
Hi liebes Forum,

ich suche für meinen Vater einen All-in-one-Drucker. Ne Preisvorstellung hat er mir nicht genannt, aber da er kein "Dauerdrucker" ist, reicht wohl ein einfacheres Gerät in der unteren Preisklasse.

Hat jemand eine konkrete Empfehlung oder sonstige Tipps oder Dinge, worauf man achten sollte?

Danke und Grüße,
Cunni

für das heimische "Büro" habe ich einen "Brother MFC-290C"

Drucker-Scanner-Fax-Kopierer Kombi, Tintenstrahl

sicherlich nicht besonderes aber ich bin damit nun schon seit ein paar Jahren sehr gut zufrieden
wo ich drauf geachtet habe war der obenliegende "Blatt-Einzug" - damit man auch mal problemlos mehre Seiten faxen oder kopieren kann
(verschiedene andere Geräte haben die gleichen Funktionen (Druck, Fax, Kopie, Scan) aber da muss man jedes Blatt einzeln aufs Vorlagenglas legen... das ist bei einer Kopie noch machbar... aber ein mehrseitiges Fax aufzubröseln in 2,3,4,5, einzelne Faxe ist dann schon etwas albern bis doof

ist ein älteres Modell, keine Ahnung, ob heute noch verfügbar... Preis damals = knapp 100 €

Achte drauf, dass die Farb-Tinte in einzeln austauschbaren Patronen befindlich ist. Die ältere Generation der Multigeräte hatte oft noch Kombipatronen für die Farbe - das treibt den Preis und ist nicht praxisgerecht.

Ich bin selbst gerade auf der Suche nach einem solchen Gerät.

Ein günstiges und offenbar auch empfehlenswertes Gerät ist der HP 3070A.

Ich schmeiss einfach mal den Samsung SHG-3405W in den Raum All in One wunder allerdings nur SW Laser für um die 130€. Hat den Vorteil das der Tintenstrahl Wartungsmaraton entfällt.
Nachteil allerdings bei dem Gerät das er leichte Walzen abdrücke auf dem Blatt hinterlässt, bei dem Preis allerdings für mich verschmerzbar, da ich sonst rundum zufrieden bin.

Hallo,
Die Zeiten als Laserdrucker teuer waren sind längst vorbei, deswegen, für die, die wenig drucken,
lohnt sich Laser multifunktion Drucker. Ich habe 8 Jahre Epson ALC 1100 immer mit originalem Toner,
und der läuft.

Gruß

"Tintenstrahl-Wartungsmarathon" habe ich an einem 4 oder 5 Jahre alten HP Photosmart 3960 nicht mehr, das war einmal...

Schwarz/weiß-Laser halte ich für den Privatgebrauch, wo doch mal Farbe gewünscht wird, für nicht tauglich.

Zu guter Letzt: Walzenabrücke auf Ausdrucken (Briefe...) sind für mich auch in der günstigsten Preisklasse ein No-Go!

Danke für eure Hinweise. Im Moment habe ich einen Favoriten: Canon Pixma MG 5250 mit Fremdherstellerpatronen. Gutes Druckergebnis, WLAN, Duplexdruck, gutes Scanergebnis. Unter 100 EUR.

Ich werde berichten, ob mein Vater sich dafür entschieden hat und wie er läuft...

Danke für die Anregungen und Grüße,
Cunni

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben