Kaufberatung Akkus 🔋 T480

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler, das ist ja ein ganzes Stück günstiger als der Link vom Anfang:

Bestelle lieber den aus #2.
Dann kannst du sicher sein, dass du einen Originalakku erhältst, die halten einfach länger als die nachgemachten und werden auch richtig erkannt.
Außerdem sollte man bei Akkus immer aufpassen --> Explosionsgefahr, am Ende zerstörst du dein ThinkPad noch, weil du 30 € sparen wolltest.

Ich hatte auch den Fehler gemacht und von irgendeinem Händler bestellt.
Geworben wurde mit "Original LENOVO blabla", es war eine deutsche Webseite, kein Hinweis auf China.

Es kam ein China Akku an, der nicht passte für mein T480 und natürlich auch nicht original von Lenovo war.
Zum Glück hatte ich per PP gekauft.
Die haben mir dann nach ein paar Wochen das Geld zurück überwiesen, den Akku durfte ich behalten.
Dafür musste ich natürlich mehrere E-Mails schreiben, mit PP / Händler.
Vielleicht kann ihn ja jemand brauchen?

Hab dann den aus #2 bestellt und bin sehr zufrieden, original Lenovo, wie versprochen.
Lieferung, alles lief problemlos.
Letzte Woche freitags hab ich mein T480 vom Netzteil getrennt, um den Akku mal zu entladen.
Es lief Radio per Web Steam.
Der Stream lief das ganze WE durch.
Als ich montags zur Arbeit kam, hatte der Akku noch 60% 🤣
Allerdings war dabei der Deckel geschlossen, arbeite ja mit der Lenovo Docking Station.

Ansonsten komme ich locker durch die Berufsschule mit einer Ladung von 80%.
Ich lade nur bis 80 %, um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern.
Netzteil nehme ich keins mehr mit, sollen andere Stolperfallen bauen.

Der Akku hält so 10 Stunden, je nachdem, was man damit macht.
Globig und schwer ist das ganze auch nicht, alles noch im Rahmen und man gewöhnt sich daran.
Tippen macht jetzt mehr Spaß, weil der Laptop aufgebockt ist :D.

Zuletzt bearbeitet:
die Suche liefert

Der Shop gibt keinerlei deutsche Adresse, Firmenname oder Impressum an. Die "AGB" sind auch nur blabla ohne Firmeninfos.

Ich würde vermuten: Chinashop der mit Original ködert. Ich bezweifel ob das wirklich 100% original Lenovo Akkus sind oder so "original" wie die von den ebay Chinaverkäufern.

Als ich vor gut einem Jahr auch auf der Suche nach Akkus (für mein X270) war und das Internet rauf und runter gegoogelt habe, bin ich auf 'ne ganze Reihe solcher Fakeshops gestoßen. Scheint sich für die Betrüger zu lohnen... :devilish:

Ups, da war ich wohl noch nicht ganz wach... Das 1x1 vergessen, ja kein Impressum, schlecht übersetzt usw. Ich werde dann auch beim dem oben erwähnten Händler kaufen.
Off Topic: Ich hatte das letztens bei einem "Shop für Lego" war echt gut gemacht mit Impressum usw. aber beim Bezahlvorgang ging dann Paypal spontan nicht und ich sollte doch auf eine ausländische IBAN überweisen, dann war die Sache klar!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben