Kaufberatung Akku X60

bremer

New member
Registriert
18 Juli 2006
Beiträge
156
Hallo Leute1

ich brauche einen neuen Akku für meinen X60.

Mir fällt es ein bisschen schwer den passenden unter der "Flut" des Angebots z.B. Ebay zu finden.

Es scheint auch viele unterschiedliche zu geben!? 2200mA - 2600mA - 4400mA - 5200mA etc....
Interessieren würde mich vor allem der UNterschied auch in Bezug des Gewichtes.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht der Akku-Modelle?


Da ich "günstig" kaufen wollte, kommen die Originale wohl nicht in Frage...


Sind die angebotenen Akku von Ralf-Scharbert zu empfehlen??


Danke für eure tips!

Der Bremer
 
ein 2200mA ist ein 4 zellen akku mit knapp mehr als 3,1 stunden laufleistung
ein 5200 mA ist ein 8 zellen akku mit knapp 8 stunden laufzeit (angabe hersteller)

mein 8 zeller nachbau-akku wiegt 435 g (küchenwaage), mein original 4-zellen-akku wiegt 189 g
laufzeit 8er beim surfen, word und skypen knapp 5,5 stunden (hat aber auch erst 8 ladezyklen)
laufzeit 4er knapp 1,5 stunden, hat aber auch schon knapp 3 jahre und mehr als 200 zyklen auf'm buckel

wenn der unterschied zwischen original und kopie nur 20 oder 30 euro ist, immer original. will der händler von lenovo die im internet angegebenen 153€, kann man für etwas mehr fast 3 nachbau-akkus bei scharbert kaufen.

für mein x60s habe ich einen originalen und einen nachbau, für mein x41t nur noch nachbauten, im x31 nur einen original, einfach alles, was gerade günstig (für mich) war.

zu der empfehlung der scharbert akkus: es sind nachbau-akkus, die nicht schlechter als das original sein müssen, aber man steckt halt nicht drin. auch ralf scharbert weiß nicht immer, was sein lieferant da von seinem lieferanten geliefert bekommen hat. hier sind originale einfach verläßlicher.
ich für mich habe mich für dieses restrisiko entschieden und meine bei lapstore oder bei goecke gekauft.


gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben