Kaufberatung 2x Monitor 19" 5:4

Da du ja auch bei 21 Zoll zwei Monitore möchtest - keinen ^^
Den Lenovo L201p gabs damals als Leasingrückläufer für etwa 100 Euro. Das war schon sehr günstig. An gute 21 Zoll mit wenigen Laufstunden für 150 Euro das Stück glaube ich nicht (also nicht bei IPS/PVA)

Es wären auch 250€ pro Stück okay, aber eigentlich brauche ich keine 21 Zoll. Wie gesagt ist die aktuelle Konfiguration gut. Nur leider ist die Farbwiedergabe beider aktuellen Monitore sehr unterschiedlich und der eine hat auch schon ein Miniloch, also eine kleine Beschädigung in der Oberfläche.

Ich muss nicht unbedingt neu kaufen, will aber eben auch keine schon lange gelaufene Ware. Die habe ich ja schon hier ...

Ich bevorzuge übrigens PVA, da es bessere Schwarzwerte hat. IPS neigt gerne zu Kristalleffekten die die Lesbarkeit verringern.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Alternativ auch den L768 mit IPS.
Ich dachte, der L768 sei PVA. Jedenfalls war er deutlich angenehmer (kein Kristalleffekt, größere Pixel) als die 2 x HP L2065 (IPS), an denen ich jetzt arbeite. Nur die Auflösung hatte mir nicht mehr gereicht...

Gruss ThinkingTux

ist wohl ein Modell von 2006 aber gibts wohl noch neu -- ich finds komisch

allerdings machen mir die 14ms REaktionszeit bedenken

Da es meine Empfehlung war, wollte ich dazu kurz Stellung nehmen. Ich habe einen NEC 2070nx mit 16ms Reaktionszeit. Ich spiele keine Spiele und schaue maximal Filme auf dem Gerät, aber mir sind keine Schlieren, etc. aufgefallen. Auch wenn man wenige Zentimeter vor dem Monitor sitzt, ist das Bild noch kristallklar.
Die Monitore kommen -laut Aussage des Shops, bei dem ich selbst bestellt habe- direkt von NEC (das ist auch an der Verpackung erkennbar). Wahrscheinlich Restposten, mir war es egal, denn 20 Zoll mit S-IPS und 1600x1200 für 130€ NEU und mit Garantie ist unschlagbar. Gut, "schön" ist das Gerät nicht, aber das Panel ist genial und entschädigt für den weissen Klotz. Der Stromverbrauch ist höher als bei aktuellen Geräten, allerdings wiegt die Ersparnis die Stromkosten wieder auf.
Ich möchte keine Werbung machen, deshalb "lobe" ich jetzt nichts in den Himmel, aber es lohnt sich schon, alle paar Wochen mal in den Shop zu schauen, da sich das Angebot relativ kurzfristig ändert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben