Hallo,
als Student bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen Notebook mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und folgender Ausstattung (oder besser):
[TABLE="class: outer_border, width: 400"]
[TR]
[TD]Größe[/TD]
[TD]13" oder 14"[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Prozessor[/TD]
[TD]i5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Auflösung[/TD]
[TD]1.920 x 1.080 Pixel[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Festplatte[/TD]
[TD]256 GB SSD[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RAM[/TD]
[TD]8 GB[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Grafik[/TD]
[TD]egal[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonstiges[/TD]
[TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Preis[/TD]
[TD]unter 1.000 €[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Die Anforderungen werden sowohl vom Thinkpad E450 (~ 730 € für 20DDS01E00) als auch dem L450 (~ 790 € für 20DSS0W700) erfüllt.
Des Weiteren kommt das DELL Latitude E5450 (~ 930 € für 5450-5922) in Betracht.
Momentan bin ich etwas unschlüssig, welches das beste Gerät für mich wäre; ich tendiere jedoch zum L450 aufgrund der höheren Flexibilität und im Vergleich zum Dell deutlich niedrigeren Preises. Das E450 hat allerdings bei geringerem Preis eine dedizierte Grafik (AMD Radeon R7 M260 2GB) und bessere Akkulaufzeit.
Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten? Habe ich weitere infragekommende Modelle und Hersteller vergessen?
Besten Dank schon einmal!
Viele Grüße,
daraq
EDIT: Ach ja, und auf dem Gerät soll ein Linux-System laufen; vermutlich Ubuntu. Sollte ja vermutlich keine ganz großen Probleme geben.
als Student bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen Notebook mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und folgender Ausstattung (oder besser):
[TABLE="class: outer_border, width: 400"]
[TR]
[TD]Größe[/TD]
[TD]13" oder 14"[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Prozessor[/TD]
[TD]i5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Auflösung[/TD]
[TD]1.920 x 1.080 Pixel[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Festplatte[/TD]
[TD]256 GB SSD[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RAM[/TD]
[TD]8 GB[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Grafik[/TD]
[TD]egal[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonstiges[/TD]
[TD]
- leise
- halbwegs leicht
[/TR]
[TR]
[TD]Preis[/TD]
[TD]unter 1.000 €[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Die Anforderungen werden sowohl vom Thinkpad E450 (~ 730 € für 20DDS01E00) als auch dem L450 (~ 790 € für 20DSS0W700) erfüllt.
Des Weiteren kommt das DELL Latitude E5450 (~ 930 € für 5450-5922) in Betracht.
Momentan bin ich etwas unschlüssig, welches das beste Gerät für mich wäre; ich tendiere jedoch zum L450 aufgrund der höheren Flexibilität und im Vergleich zum Dell deutlich niedrigeren Preises. Das E450 hat allerdings bei geringerem Preis eine dedizierte Grafik (AMD Radeon R7 M260 2GB) und bessere Akkulaufzeit.
Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten? Habe ich weitere infragekommende Modelle und Hersteller vergessen?
Besten Dank schon einmal!
Viele Grüße,
daraq
EDIT: Ach ja, und auf dem Gerät soll ein Linux-System laufen; vermutlich Ubuntu. Sollte ja vermutlich keine ganz großen Probleme geben.
Zuletzt bearbeitet: