Kauf X200 kleiner Bericht

hobdale

New member
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich hier angefragt wegen Gebrauchtkauf eines T400.
Ich hatte mich auch voll auf ein T400 eingeschossen - aber meistens kommt es anders...

Als erstes will ich mal dieses Forum loben. Es hat mir sehr geholfen. Dafür vielrn Dank an ALLE die hier mitmachen.

Auf meiner Suche nach einem gebrauchten T400 bin ich irgendwie auf das X200 gestoßen.
Ich war beuflich in einem Hotel an der Bar gesessen als jemand dazu kam mit einem X200 unter dem Arm.
Nach kurzem Smalltalk kamen wir auf das TP zu sprechen - Nach Aussage meines Sitznachbars nahezu unverwüstlich.
Die Größe hat mir auch mehr wie gefallen - und da ich schon einen 15 Zöller Acer habe ist das 200er von de Größe her Ideal.

Also habe ich ab da auch nach dem X200 Ausschau gehalten.
Letzte Woche habe ich dann recht zufällig in der Bucht einen Händler gefunden der NEUE X200 verkauft.
Nach kurzem überlegen habe ich dann zugeschlagen und das letzte von 4 "ergattert" - ich bin jetzt stolzer Besitzer einens nagelneuen X200.

Das TP kam original verpackt - ohne OS aber mit Vista Lizenzaufkleber. Im Karton waren XP Downgrade CDs für XP - aufgespielt - Gerät läuft damit astrein. Absolut keine erkennbaren Gebrauchsspuren..
Produktionsdatum ist Juni09. Akku (9 Zeller) hat jetzt einen Ladezüklus :-).

Ich bin bis jetzt mehr wie begeistert von dem TP und ärgere mich dass ich nicht schon früher eins gekauft habe.
Verarbeitung ist traumhaft und unglaublich leise. Warm wird der Apparat auch kaum. Hammer.
Ich würde gerne noch UMTS nachrüsten. Wer kann da Infos geben? Antenne müste drin sein wenn ich hier rivhtig gelesen habe ?!?

Ich werde die nächsten Tage noch Bilder von dem TP einstellen.

schöne Grüße

hobdale

Zuletzt bearbeitet:
Hey klasse dein Bericht, bin auch grad dabei ein X200 rauszusuchen. Wie ist denn die Größe so? Viel Größer als ein Netbook mit Atom?
Wieviel hast denn bezahlt?

Hi,

Größe ist relativ genau eine DIN-A4 Seite - also ideal für den mobilen Einsatz und nicht ganz so klein wie ein Netbook - und vom Prozessor her denke ich ein wenig leistungsfähiger.
Bezahlt habe ich 370 Taler. Ich finds ok - wenn man überlegt dass gebrauchte bei den Aufbereitern/Wiederverkäufern auch so um die 250 bis 350 € kosten (je nach Zustand).
Ich wollte eigentlich bei Luxnote kaufen. Die haben immer mal Aktionen bei Ebay -10% da geht es ab 250 € los - aber man weiss halt nicht wirklich was man bekommt. Und so habe ich eine Deutsche Tastatur ohne ("verschleissfreie") Aufkleber, ein neues Display (glaube nicht dass ich LED habe) und nen nagelneuen Akku - was ja auch schon nen Wert hat und keinerlei gebrauchsspuren am Gehäuse.

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch ! Hoffentlich bist Du recht lange mit dem Teil zufrieden !

Hallo,

Glückwunsch zum X200, habe ich selbst als Reisebegleiter. Hat mich gerade gut 3 Wochen durch die USA begleitet. UMTS nutze ich über PCI-Express,
ist einfacher und preiswerter als interne Nachrüstung.

ATh.

Hier empfehle ich auch PCI Express . Alternativ USB Die Antennen sind nicht verlegt.
Batterie unbedingt rekalibrieren, sonst hat sie die Volle Laufzeit nicht.
8GB und eine SSD machen einen schönen kleinen Renner aus der Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne noch UMTS nachrüsten. Wer kann da Infos geben? Antenne müste drin sein wenn ich hier rivhtig gelesen habe ?!?

Hi, glückwunsch zum X200.

Bezüglich UMTS, Handballenauflage runter, dann sollten evlt. noch 2 zusätzlich Antennen vorhanden sein, Blau und Rot, falls nicht, kann man diese nachrüsten, den Nachrüstkit gibt es beim Chinamann, ist allerdings aufwending, weil das Display und das halbe NB zerlegt werden muss.

Gruss Nobby

moin hopdale,

auch von mir glückwunsch zu deinem neuen x200.
auch ich habe das x200 und bin sehr zufrieden mit dem teil, das zuhause und auf reisen meinen hauptrechner darstellt. dazu habe ich eine samsung 830 mit 128 gb und 8 gb ram eingebaut.

370€ für ein nagelneues gerät (nur gut abgelagert:)) finde ich jeden cent wert, besonders wenn man so einen guten gegenwert dafür bekommt.
die tipps für den akku würde ich an deiner stelle unbedingt befolgen.

gruß in't huus

gatasa

In unserem Haushalt befinden sich zwei X200, denen ich beiden je eine UMTS-Karte gegönnt habe.
In #7 hat Nobby ja schon geschrieben, wie einfach die Nachrüstung ist.

Die Ericssen-Karte F3507g habe ich hier, mit etwas Suche und Geduld, für jeweils um die 27 Euro bekommen.

Als Software benutze ich bewußt Thinkvantage Access Connection in der veralteten Version 5.80, damit SMS auch funktioniert.

Gruss
Lappes10

Du schreibst, du hast auch noch einen 15-Zöller. Nutzt du das X200 jetzt nur unterwegs oder auch im Büro/daheim auf dem Schreibtisch?

Ich schwanke gedanklich derzeit auch zwischen einem X200 und einem T400. Das X200 ist halt schon schön kompakt, das T400 erfüllt aber am ehesten die Anforderungen der "eierlegenden Wollmilchsau". ;)

Ist die Tastatur beim X200 eigentlich etwas verkleinert, wie bei dem X4* und X6* oder dank Widescreen normal groß?

Hi,

die Tastatur vom X200 ist genauso breit wie die der anderen Modelle... Bestechend, wie ich finde ;)

Viele Grüße
Matt

@ Lappes : Der TS hat wahrscheinlich ein 7458-AU2 ,und dieser Typ ist nicht für UMTS vorbereitet (Keine Antennen und SIM-Card Reader) ! Deshalb ist es für ihn ohne Basteln nur möglich,dieses per ExpressCard oder USB-Stick zu nutzen. Gruss Uwe

Und ein Gerät mehr ,das herumzuschleppen und mit Strom zu versorgen ist ... Gruss Uwe

Du schreibst, du hast auch noch einen 15-Zöller. Nutzt du das X200 jetzt nur unterwegs oder auch im Büro/daheim auf dem Schreibtisch?

Ich schwanke gedanklich derzeit auch zwischen einem X200 und einem T400. Das X200 ist halt schon schön kompakt, das T400 erfüllt aber am ehesten die Anforderungen der "eierlegenden Wollmilchsau". ;)

Ist die Tastatur beim X200 eigentlich etwas verkleinert, wie bei dem X4* und X6* oder dank Widescreen normal groß?

Ich würde zu einem guten X200 raten, Ultrabase dazu an der eine vernünftige Tastatur/Maus-Kombi hängt und ein 27 Zoll Samsung LED:rolleyes:

Hab ich hier und funzt. Der Nachteil, ich habe nicht sämtliche Daten dabei, weil der Grossteil auf einem NAS liegt.

Herzlichen Glückwunsch zu dem X200.
Ansonsten kann ich Dir raten, deiner Vista-Lizenz mal eine Chance zu geben. Mit SP 2 ist das bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Aero Snap fast genauso gut wie 7.

@ Lappes : Der TS hat wahrscheinlich ein 7458-AU2 ,und dieser Typ ist nicht für UMTS vorbereitet (Keine Antennen und SIM-Card Reader) ! Deshalb ist es für ihn ohne Basteln nur möglich,dieses per ExpressCard oder USB-Stick zu nutzen. Gruss Uwe

stimmt morini22 - ist der Typ.
Sim Card Reader ist aber vorhanden - zumindest ist hinter dem Akku ein Symbol wo die SIM-Karte eingesteckt werden kann und da sind auch "Kontakte" vorhanden.
was brauche ich denn nun wenn ich UMTS nachrüsten würde?

Mit dem Vista hatte ich auch schon in betracht gezogen - die meisten sprechen halt schlecht über Vista...
Wo bekomm ich denn die Software am einfachsten her - Lizens habe ich ja. Kann ich es bei Microsoft Downloaden?

schöne Grüße

Alle X200 haben den SIM-Card Reader bereits verbaut.
Was fehlt sind die Antennen und das Symbol auf der Clearplate.
Und natürlich die UMTS Karte.
Da die Antennen im Deckel hinter dem Display verbaut sind, heisst Nachrüsten, komplettes Display zerlegen.
Die UMTS Karte wird in den freien PCI Slot gesteckt. Das geht einfach :)
Und die Clearplate ist geklebt. Einfach abziehen und die andere drauf. Das geht auch einfach.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben