X2x (X20-24) Kauf von Vorführware / Refurbished

rodrigo

New member
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
17
Hi,

ich habe bei einem Online-Händler ein Angebot für ein x230 als Vorführware gefunden, das preislich ganz spannend ist. Was haltet ihr davon? An anderer Stelle im Forum wurde über solche Angebote schon "you get what you pay for" geschrieben. Was ist der Haken bei so einem Angebot?

Ich bin mir nicht sicher, ob "Vorführware" identisch mit "Refurbished" ist. Der Händler schreibt dazu:

Bei Vorführware handelt es sich um Rückgaben aus Fernabsatzgeschäften, Messe- & Ladenausstellungen oder Insolvenzware, bzw. IT-Restposten aus Lagerräumungen. Aus diesem Grund können wir Ihnen unsere Vorführgeräte reduziert anbieten. Vorführware wurde im Gegensatz zur Gebrauchtware nur kurzzeitig in Betrieb genommen. Alle Geräte werden herstellerseitig geprüft, auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und gereinigt.

- 4 Wochen Rückgaberecht auch für Firmenkunden
- 24 Monate Vor-Ort-Garantie
- Als Vorführware im Einsatz

Grüße, Rod
 

hha81667

Moderator
Teammitglied
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
12.763
Also normalerweise ist an Vorführware nix großartiges dran - insbesondere, wenn es sich um ein X230 (btw, änder doch mal bitte den Präfix des Threads auf X2xx, da der derzeitige noch die alten X21 usw. Modelle betrifft) handelt, welches ja noch nicht allzu lange auf dem Markt ist.

Wenn Du uns dann noch den Händler sagst, können wir Dir wahrscheinlich auch noch ein paar Erfahrungen geben, wie der Zustand dann bei den meisten Geräten wirklich ist.
 

Casiofx82

New member
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
761
wenn online bestellt ist das eigentlich recht unproblematisch - 14 Tage Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen

-> solltest halt nur wirklich darauf achten, dass du es während dieser 14 Tage dann auch wirklich "prüfst" und wenn nicht in Ordnung auch umgehend zurück schickst (Händler schreibt sogar 4 Wochen Rückgaberecht... aber da wirklich sicher ist nur alles was innerhalb der 14 Tage gesetzlicher Frist geschieht :cool:)

-> ist es dieses hier? http://www.notebooksbilliger.de/vor...+x230+nzd22ge+vorfuehrgeraet+i5+2x+280ghz+4gb

(ob der Preis jetzt "top" ist habe ich nicht verglichen, aber der Anbieter ist schon ok und sollte im Fall der Fälle auch keinen Stress mit Rücksendung geben, "grosser Händler")
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben