Kauf T60p ... angemessener Preis und techn. Fragen

dann nutze in der Zwischenzeit mal die Suchfunktion des Forums hier bzgl. den genannten Händlern. Bei dem ein oder anderen wirst Du dann möglicherweise eh nicht mehr kaufen wollen. ;)

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=457732#post457732]dann nutze in der Zwischenzeit mal die Suchfunktion des Forums hier bzgl. den genannten Händlern. Bei dem ein oder anderen wirst Du dann möglicherweise eh nicht mehr kaufen wollen. ;)[/quote]
ja... das hat mir schon ein wenig die Augen geöffnet. Schade eigentlich. Ein Kollege hat dort gekauft und ist (bisher) sehr zufrieden.

Aber das mit der geringen Garantie ist schon Käse... Wenn man sich schon so ein HighEnd-Gerät kauft und so viel Geld dafür hinlegt, möchte man natürlich nicht auf die Garantie verzichten.

Nur etwas zum Verkäufer Luxnote, da die Artikelbeschreibungen die du hier gepostet hast ja von Luxnote sind (einmalig...;) ).
Ich habe im Sommer bei Luxnote ein T60p gekauft, für 899€.
Vermutlich open box Ware oder ähnlich, auf jedenfall ohne Herstellergarantie und "gebraucht" aber "top in Ordnung".
Im Endeffekt war es ein wie beschrieben gebrauchtes Gerät aber mit deutlichen Gebrauchsspuren. 2 Wochen nachdem ich es bekam und ich erstmals die Möglichkeit hatte einen externen Monitor anzuschließen stellte sich heraus dass der VGA Ausgang defekt war. Toll.
Immerhin wurde das Gerät anstandslos zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet. Dass der VGA Port kaputt war dementierte der Verkäufer immernoch nachdem das Gerät bei ihm eingegangen war, obwohl an 7 Monitoren mit allen erdenklichen Möglichkeiten getestet.
-> Finger weg von Luxnote.

Was ich empfehlen kann wenn du auf die Herstellergarantie verzichten möchtest und ein open box Gerät für dich ok ist, ist der Verkäufer "Magicdevices" in München. Habe dort nach dem T60p ein T61p für 1250€ gekauft. Das Gerät war neu, unbenutzt und ich bin total zufrieden. Absolut zu empfehlen. Dazusagen muss ich dass ich das Gerät direkt bei Magicdevices abgeholt habe und vor Ort ausprobieren konnte.

[quote='bla',index.php?page=Thread&postID=458201#post458201]Was ich empfehlen kann [...] ist der Verkäufer "Magicdevices" in München.[/quote]

ich verzichte jetzt auf ein "*loooool*" und die obligatorischen ":D:D:D" und rate nur, zu diesem Händler mal die Suchfunktion zu nutzen. Das Ergebnis sagt dann schon mehr als genug aus.

[quote='frogkick',index.php?page=Thread&postID=457715#post457715]6465-z4U[/quote]Importware. Keine Herstellergarantie in Europa. Wenn du nach Thailand auswandern willst eine Überlegung wert.

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=458204#post458204]

[quote='bla',index.php?page=Thread&postID=458201#post458201]Was ich empfehlen kann [...] ist der Verkäufer "Magicdevices" in München.[/quote]

ich verzichte jetzt auf ein "*loooool*" und die obligatorischen ":D:D:D" und rate nur, zu diesem Händler mal die Suchfunktion zu nutzen. Das Ergebnis sagt dann schon mehr als genug aus.[/quote]ich habe mein TP dort vor Ort abgeholt und es ist wie gesagt einwandfrei, was man bekommt wenn man bestellt kann ich auch nicht sagen...tut mir leid dass ich meine Meinung kund getan habe! Scheinbar gehört man hier eh gleich zu den Bösen wenn man ein TP "neu" ohne Herstellergarantie kauft.... 8|

Dein "Selbstmitleid" am Ende Deines Beitrags kannst Du Dir sparen, denn das ist Blödsinn. Es geht nur darum, dass gerade MD ein Musterbeispiel dafür ist, wie man im Servicefall mit einem Kunden eben NICHT umgehen sollte! Das es bei der Selbstabholung keine Schwierigkeiten oder Probleme gab ist doch klar, denn auch die wollen schließlich verkaufen.

Davon abgesehen kann ich es wirklich nicht nachvollziehen, wie man sich ein hochwertiges Gerät (TV, Notebook, etc.) ohne Herstellergarantie kaufen kann. Aber ok, geiz ist halt geil...

Schnäppchen ... ja oder nein?

Folgendes LENOVO Thinkpad T61 574D536 habe ich bei einem Händler im Internet für 790,- € gefunden.

Frage an die Kenner: ist es tatsächlich ein Preisknaller oder eher nicht?

Prozessor Intel Core™2 Duo T7100 2x 1,8 GHz Intel® Centrino® Prozessortechnologie Arbeitsspeicher Größe 2048 MB Technologie DDR2 SDRAM Taktung PC 5300 (667 MHz) max. Erweiterung auf 4096 MB Verbaut 2 von 2 Modulen Besonderheit Um eine mögliche Erweiterung auf über 3072 MB (max. 4096 MB ) nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden. Display 15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT) Besonderheit
mattes Display
Grafik Grafikkarte
Intel Graphics Media Accelerator X3100
Speicher bis zu 256 MB (shared) VGA
checker.gif
PCI-Express
checker.gif
Festplatte Anzahl 1 Kapazität 100 GB Umdrehung 7200rpm S-ATA
checker.gif
Laufwerk DVD-RW/CD-RW Multiburner DVD±RW/CDRW Schnittstellen Docking-Anschluss
checker.gif
ExpressCard-Slot
checker.gif
USB 2.0
checker.gif
3x Kommunikation 56K V.92 Modem
checker.gif
Bluetooth
checker.gif
Ethernet LAN
checker.gif
10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s IEEE 1394 Firewire
checker.gif
Infrarot IrDA
checker.gif
Wireless Lan
checker.gif
Intel PRO/Wireless 4965AGN (802.11n, 300Mbit) Schon vollständig vernetzt? Hier finden Sie alles für High-Speed-DSL und W-LAN! Sound Chipsatz SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel Mikrofon-in
checker.gif
Line-in
checker.gif
Kopfhörer-out
checker.gif
Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei Lautsprechern Ausstattung inkl. Akku
checker.gif
inkl. Netzteil
checker.gif
Kensington-Schloss Buchse
checker.gif
Tastaturbeleuchtung
checker.gif
Track-Point
checker.gif
Betriebssystem/Software Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Professional (Recovery-Version auf Partition) (OEM) Notebookeigenschaften Akkulaufzeit bis zu 4 Stunden Gewicht 2.6 kg Garantie Bring-In 36 Monate

tja... da ich das, was ich ursprünglich haben wollte nicht zu einem "vernünftigen Preis", bzw. mit gewünschter Auflösung bekommen habe, stöbere ich immer wieder mal im Internet nach anderen ThinkPads... aber immer noch am liebsten nach der T-Serie.

An Games habe ich eh kein Interesse... aber ansonsten schon ein brauchbares Gerät - wenn ich Deine Antwort richtig deute?!

[quote='frogkick',index.php?page=Thread&postID=551766#post551766]tja... da ich das, was ich ursprünglich haben wollte nicht zu einem "vernünftigen Preis", bzw. mit gewünschter Auflösung bekommen habe, stöbere ich immer wieder mal im Internet nach anderen ThinkPads... aber immer noch am liebsten nach der T-Serie.

An Games habe ich eh kein Interesse... aber ansonsten schon ein brauchbares Gerät - wenn ich Deine Antwort richtig deute?![/quote]

Je nach dem was du damit vor hast, ich persönlich hätte am liebsten mein Flexview SXGA+ Display mit einer sparsamen Intel GMA Grafik, aber sowas gibt es leider nicht :D

Überlege dir was du mit dem Thinkpad vor hast bezüglich der Grafik Leistung, überlege wie Groß das Display sein sollte und gucke dir am besten mehrere Auflösungen an um herauszufinden welche dir am besten gefällt.

Und erst dann suchst du dir was :-)

[quote='rc-car-keks',index.php?page=Thread&postID=551778#post551778]
[quote='frogkick',index.php?page=Thread&postID=551766#post551766]tja... da ich das, was ich ursprünglich haben wollte nicht zu einem "vernünftigen Preis", bzw. mit gewünschter Auflösung bekommen habe, stöbere ich immer wieder mal im Internet nach anderen ThinkPads... aber immer noch am liebsten nach der T-Serie.

An Games habe ich eh kein Interesse... aber ansonsten schon ein brauchbares Gerät - wenn ich Deine Antwort richtig deute?![/quote]

Je nach dem was du damit vor hast, ich persönlich hätte am liebsten mein Flexview SXGA+ Display mit einer sparsamen Intel GMA Grafik, aber sowas gibt es leider nicht :D

Überlege dir was du mit dem Thinkpad vor hast bezüglich der Grafik Leistung, überlege wie Groß das Display sein sollte und gucke dir am besten mehrere Auflösungen an um herauszufinden welche dir am besten gefällt.

Und erst dann suchst du dir was :-)[/quote]naja... was ich damit vorhabe, habe ich ja weiter vorne im Thread bereits beschrieben. Meist Office-Anwendungen. Hatte ja auch schon das ein oder andere Auge auf ThinkPads geworfen. Aber entwerder wurde mir vom Lieferanten abgeraten - wofür ich dann ja auch dankbar bin, bevor ich einem faulen Ei auf dem Leim gehe - oder das Gerät war mir schlichtweg zu teuer.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben