Hallo zusammen,
habe das Forum schon durchsucht, aber zum T60p scheint es vor allem ältere Beiträge zu geben? Falls ich etwas übersehen habe, seht es mir nach...
Ich kann ein neues T60p Typ 2007-FE2 für 899,99 € bekommen.
Das Notebook hat folgende Eckdaten:
CPU
1,83 GHz (1 830 Mhz) Intel® Core Duo® - Mobile Prozessor Prozessor mit niedrigem Stromverbrauch
Display
15 "TFT (active matrix colour display) (1024 x 768 Pixel)
RAM
3 Gb (so können viele Programme gleichzeitig laufen)
Festplatte
320 GB , sehr leise. (damit sind Ihre Daten sicher gespeichert)
Laufwerke
DVD Brenner
Sound
16-bit Stereo Sound Blaster pro-kompatibel, 3D Wide-Modus, FM & Wavetable Synthese, eingebaute Stereo-Lautsprecher und Mikrofon
LAN/Modem
Netzwerkkarte + FAX/Modem (intern)
gibt Ihnen die Möglichkeit Faxe zu empfangen so wie abzusenden. Dank der Netzwerkkarte ist Ihr Notebook DSL Ready
Wireless LAN/
Bluetooth
802.11 b,g Wireless(MPCI) mit der Antenne im Display!
(so können Sie ganz entspannt ohne Kabel überall sürfen, wo es WirelessLAN Netz verfügbar ist)
Bluetooth gibt Ihnen die Möglichkeit z.B. Ihr Handy mit dem Notebook zu verbinden und Fotos zu übertragen oder das Handy als Modem unterwegs zu benutzen, der Vorteil ist, dass Sie kein Kabelsalat haben.
Zeigegerät
MousePoint (in der Tastatur integriert) mit von IBM lizenzierter TrackPoint Technologie + Touchpad
Tastaturlayout
deutsch mit Beleuchtung! original deutsche Ware
Grafik
256MB ATI FireGL V5200
I/O Anschlüsse
1 x Mikrofon - Eingang - Mono-Jack-Stecker 3.5 mm
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Audio - line-Out - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm
1 x Infrarot - IrDA
3 x USB - USB Typ A, 4 - polig (2.0!) (damit werden alle Daten über USB Schnittstelle ganz schnell übertragen)
1 x Docking-/Anschluß-Replikator
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x RJ45 100/10 Mbit Netzwerk
2 x PCMCIA
Akku
Lithium-Ionen
Stromanschluss
Netzadapter mit automatischer Spannungserkennung für weltweiten Einsatz: 100 bis 240 V, autosensing inkl. Netzkabel
Gewicht
2,2 kg (das Notebook ist sehr leicht, robust und stabil)
Zustand
technisch: einwandfrei
optisch: das Gerät ist nagelneu
Es handelt sich um deutsche Ware
Lieferumfang
das Notebook, wie beschrieben, inkl. Akku und Netzteil. Sie erhalten ebenfalls eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt auf Ihren Namen.
Windows XP Pro haben wir schon für Sie auch installiert. Sie kriegen das Gerät vollständig eingerichtet.
inkl. 3 Jahre echte Garantie
Nun meine Fragen:
1. ist der Preis für das Noteboook angemessen? Ich meine, weil die aktuellen T60p's ja eine technisch neuere Ausstattung haben, bzw. im Umkehrschluß das obige Notebook techn. nicht auf dem neuesten Stand ist.
2. stimmt es, dass es mit dem T60p - oder mit ThinkPads generell - Probleme bei der Einrichtung und Verwaltung von VPN-Verbindungen gibt?
3. ist es korrekt, dass es Probleme beim Verwenden von Linux gibt?
4. ist das Gerät mit UltraBay ausgerüstet?
5. wie ist die Akkulaufzeit bei normaler Beanspruchung (Office Anwendungen)?
Bin für jede Antwort dankbar!
habe das Forum schon durchsucht, aber zum T60p scheint es vor allem ältere Beiträge zu geben? Falls ich etwas übersehen habe, seht es mir nach...
Ich kann ein neues T60p Typ 2007-FE2 für 899,99 € bekommen.
Das Notebook hat folgende Eckdaten:
CPU
1,83 GHz (1 830 Mhz) Intel® Core Duo® - Mobile Prozessor Prozessor mit niedrigem Stromverbrauch
Display
15 "TFT (active matrix colour display) (1024 x 768 Pixel)
RAM
3 Gb (so können viele Programme gleichzeitig laufen)
Festplatte
320 GB , sehr leise. (damit sind Ihre Daten sicher gespeichert)
Laufwerke
DVD Brenner
Sound
16-bit Stereo Sound Blaster pro-kompatibel, 3D Wide-Modus, FM & Wavetable Synthese, eingebaute Stereo-Lautsprecher und Mikrofon
LAN/Modem
Netzwerkkarte + FAX/Modem (intern)
gibt Ihnen die Möglichkeit Faxe zu empfangen so wie abzusenden. Dank der Netzwerkkarte ist Ihr Notebook DSL Ready
Wireless LAN/
Bluetooth
802.11 b,g Wireless(MPCI) mit der Antenne im Display!
(so können Sie ganz entspannt ohne Kabel überall sürfen, wo es WirelessLAN Netz verfügbar ist)
Bluetooth gibt Ihnen die Möglichkeit z.B. Ihr Handy mit dem Notebook zu verbinden und Fotos zu übertragen oder das Handy als Modem unterwegs zu benutzen, der Vorteil ist, dass Sie kein Kabelsalat haben.
Zeigegerät
MousePoint (in der Tastatur integriert) mit von IBM lizenzierter TrackPoint Technologie + Touchpad
Tastaturlayout
deutsch mit Beleuchtung! original deutsche Ware
Grafik
256MB ATI FireGL V5200
I/O Anschlüsse
Akku
Lithium-Ionen
Stromanschluss
Netzadapter mit automatischer Spannungserkennung für weltweiten Einsatz: 100 bis 240 V, autosensing inkl. Netzkabel
Gewicht
2,2 kg (das Notebook ist sehr leicht, robust und stabil)
Zustand
technisch: einwandfrei
optisch: das Gerät ist nagelneu
Es handelt sich um deutsche Ware
Lieferumfang
inkl. 3 Jahre echte Garantie
Nun meine Fragen:
1. ist der Preis für das Noteboook angemessen? Ich meine, weil die aktuellen T60p's ja eine technisch neuere Ausstattung haben, bzw. im Umkehrschluß das obige Notebook techn. nicht auf dem neuesten Stand ist.
2. stimmt es, dass es mit dem T60p - oder mit ThinkPads generell - Probleme bei der Einrichtung und Verwaltung von VPN-Verbindungen gibt?
3. ist es korrekt, dass es Probleme beim Verwenden von Linux gibt?
4. ist das Gerät mit UltraBay ausgerüstet?
5. wie ist die Akkulaufzeit bei normaler Beanspruchung (Office Anwendungen)?
Bin für jede Antwort dankbar!