Kauf mit deutscher Visa Karte in Kanada bei ITX

nayjerenko

Member
Registriert
11 März 2008
Beiträge
43
Hallo,
ich bin grade bei meiner ITX Bestellung an dem Punkt angelangt der in dem Anhang abgebildet ist.
Kurze Zwischeninfo: ich wohne Zur Zeit in Kanada, habe aber keine kanadische Kreditkarte. Ich benutze im Moment hier eine deutsche Visa Karte.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich das ganze so ueberhaupt bestellen kann, da ich bei dem Feld ' Type' nur die Auswahl zwischen Visa, MasterCard...in CAD (Kanadischer Dollar) habe.
Wird es auch so funktionieren? Akzeptiert es meine Bank (btw: DKB) wenn kanadische Dollar von meiner Visa Karte abgebucht werden?
Fragen ueber Fragen....
 

Anhänge

  • untitled.jpg
    untitled.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 104
  • untitled2.jpg
    untitled2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 114
Hm... ich hab noch entdeckt, dass man bei dem Account nachtraeglich die Waehrung aendern kann (ganz unabhaengig vom Wohnort). Und wenn man auf Euro umwechselt wird alles unverschaemt teuer.
Aaaaber warum aendert dann nicht jeder deutsche Besteller die Waehrung auf CAD? So koennte man viel Geld sparen (auch wenn man grade nicht in Kanada ist, so wie ich) - wenn ich da nicht irgendwas vergessen habe.
 
die meisten zahlen in us-$ oder halt can-$ weil es halt erheblich billiger ist, als in € zu zahlen.


gruß
 
eben, ich schaue bei allen Bestellungen vorher, welche Währung für mich die "günstigste" ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben