Kauf Externer Bildschirm

Hier ist der Monitor Deiner Traeume

Einer der besten, günstigsten Monitore die mir in der letzten Zeit über den Weg gelaufen sind. Einfach ein Hammerteil, so lange Du nicht spielen willst und Dir die Optik von dem Samsung gefällt.

Grüße
Jürgen

Eben, der Samsung steht dem Dell in nichts nach, ausser in der Verarbeitungsqualität.
Deshalb ganz klar der Samsung.
Wie Du in meiner Sig sehen kannst, ich hab einer DELL 2709, ich kann sagen, das der Samsung was die Bildqualität angeht, locker mithalten kann.

Upps...
Sorry....meine Sig ist hier nicht so umfangreich...

Ja falls man wert auf Extremstaubfänger legt und keinen Vor-Ort-Service haben will... außerdem kein Pivot usw... dann kann man sich evtl. auch den Samsung kaufen.
Kann aber kaum glauben, dass der Samsung an das Bild des Dell herankommt. Hatte genug Samsungfunzeln herumstehen- auch direkt neben den u2311ern...

Und der Preis des Dell ist so niedrig wie noch nie...

Aber das bleibt jedem selbst überlassen. :)

Das kommt irgendwie negativ rüber was Du sagst.
Aber....ich kann Dir versichern, das der 2333T richtig genial ist.
Mein Dell hat mitllerweile nen Rosastich, ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen, da ich immer kalibriere.
Pivot....brauch das wer?
Staubfänger? Meine Freundin hat der gefallen.....mir nicht....ist halt Geschmackssache.

Ja ist auch nicht ganz ohne Wertung geschrieben ;) sry! Man möge mir verzeihen!
Was der Dell aber zusätzlich noch hat ist ein Kartenleser- direkt an der Seite, der vom Threatersteller auch gewünscht wurde :)

Ja Geschmack ist Gott sei Dank unterschiedlich! Sonst hätte jeder die gleichen Sachen ;)

Ei gudd dann....:-)

Der Samsung ist halt billig, aber sicher nicht was die Bildqualität angeht, mein Colorimeter hat das Gegenteil behauptet. Und ich behaupte das ganz frech auch mal.

Bei Kollegen habe ich inzwischen (Eizo!) Monitore mit TN-Panel im 16:9-Format gesehen. Schon wenn ich direkt davor sitze, sehe ich Farb- und Helligkeitsverschiebungen zwischen links/rechts und Mitte.

Das ist bei einem (S-)PVA- oder S-IPS-Panel wesentlich besser. Allerdings haben alle S-IPS-Panels, die ich bisher gesehen habe, einen leichten Glitzer-/Kristalleffekt. Ich mag ihn immer noch nicht besonders, würde ein S-IPS aber dennoch einem TN jederzeit vorziehen. Am besten hatte mir (ausser von der Auflösung :)) mein alter 19" Eizo mit PVA-Panel gefallen.

Den oben erwähnten HP 2465 habe ich schon gesehen und finde ihn ziemlich gut. Je nach Anwendung dürften die 1200 Pixel in der Höhe auch sehr wertvoll sein.

Mein Rat wäre, sofern Dein Budget das zulässt, Dir ein gutes blickwinkelstabiles Panel und vielleicht sogar 24" mit 1920x1200 zu leisten.

Gruss ThinkingTux

Ich habe seit Jahren einen Dell 24" mit S-PVA-Panel (1920x1200) und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

Das aktuelle Modell wäre der Dell U2410 mit IPS-Panel. Man bekommt ausserdem einen 3 Jahres-Vor-Ort-Service, bei nur einem Pixelfehler wird der Monitor ausgetauscht.

Wenn der U2410 zu teuer ist, empfehle ich ebenfalls den Dell U2311H, einen Monitor mit TN-Panel braucht bei den günstigen Preisen keiner mehr.

Bei billigen Samsung-TFTs bin ich mittlerweile vorsichtig. Hab vor kurzem bei den zwei 223BW die wir im Haus haben, einmal 3 und einmal 2 aufgeblähte Elkos getauscht, die sich jeweils aufm Inverter befanden. (Waren aus verschiedenen Produktionsorten und hatten verschiedene Inverterplatinen) Der eine Monitor zeigte deswegen auch schon Ausfallerscheinungen.

Anscheinend scheint Samsung das cPVA mittlerweile im Griff zu haben, bei den ersten Modelle gabs wohl ziemliche Probleme mit "Black Crush"..

Grüße

Fabian

Hallo,
um nochmal ein feedback zu geben.
Es ist ein Lenovo L2321x geworden.
Mit USB Anschlüssen und FHD.
Danke für Eure Hilfe und den Input!!
Gruß
chio-bl

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de