Kauf Externer Bildschirm

chio-bl

New member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
50
Hallo,
eine Frage bezüglich Zubehör.
Nun habe ich einen T510 mit on board Grafikkarte.1366x768 Auflösung.
Eine Dockingstation ist vorhanden.
Wir überlegen uns einen Externen Monitor zuzulegen.
Auf der Lenovo homepage wird 22 Zoll empfohlen. Kleiner wollen wir auch nicht.
Hat jemand einen Tip auf was man Achten sollte. Sprich Auflösung etc.

Danke für Eure Hinweise.
Gruß
chio-bl
 
Aaaach, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...? :D

Dieser schöne 24"-Monitor Lenovo L2440P steht seit ein paar Wochen auf meinen Schreibtisch. Sehr nette Kiste. Vielleicht ist der Dell U2410 noch etwas besser, aber er ist ja auch noch ein ganzes Stück teurer. Ich bin mit dem Lenovo auf jeden Fall voll zufrieden: Hell, gute Farben, Geschwindigkeit auch spieletauglich. Dazu noch die vier USB-Anschlüsse, Pivot-Funktion,... Ein echter Kauftip! Zumal für den Preis.

Wichtig ist aber wirklich: Achte auf die 1920 x 1200 Pixel, das ist bei 22-24" schon Pflicht.

hajowito
 
Ich sitze gerade vor einem 19" 5:4 Samsung Gerät und ich muss doch sagen dass ist schon arg pixelig...
auf 22" würde ich auch schon zu WUXGA raten, mein 22" WSXGA+ ist mir ein wenig zu grob, aber das Budget für ein Update fehlt leider noch :(
 
Evtl. auch mal ein bisschen mit dem DPI-Rechner rumspielen: http://members.ping.de/~sven/dpi.html Besonders, wenn beide Bildschirme parallel betrieben werden sollen. Wobei das Display im Notebook ja relativ gering auflösend ist und damit wenig Ärger macht.

22" habe ich bisher relativ wenige mit WUXGA gesehen.

Je nachdem wie's mit dem Budget aussieht, würde ich evtl. auch eins der hier im Forum ungern gesehenen 16:9-Displays in Betrachtung ziehen. Die sind halt relativ günstig und wenn's eins mit Full HD ist stören die fehlenden 120 Pixel in der Höhe relativ selten.
 
Also ich mag dieses 16:9 auf'm PC überhaupt nicht,
ist so langgezogen. Nur was für FILME!
 
Ich kann aufgrund des Preises ~200-250 EUR den SyncMaster 2443BW empfehlen, habe hier zwei zu stehen. Auf jeden Fall 24 und nicht 22, kann gar nicht groß genug sein :)

Vor allem ist der von Samsung Höhenverstellbar und kann dank Pivot-Element auch vertikal ausgerichtet werden.
 
hajowito' schrieb:
Wichtig ist aber wirklich: Achte auf die 1920 x 1200 Pixel, das ist bei 22-24" schon Pflicht.

hajowito
Da sagst Du was Wahres! Vor allem keinen mit 1920 x 1080 nehmen (wie jetzt fast überall Mode) - so einen HP 24er habe ich auf einem der Tische stehen im Büro. Grausam die verzerrte Schrift.... leider bekommt man 1920 x 1200 immer seltener...
 
Ephialthes' schrieb:
so einen HP 24er habe ich auf einem der Tische stehen im Büro. Grausam die verzerrte Schrift...
Das ist dann aber dann sehr warscheinlich falsch eingestellt - verzerrt sollte die Schrift unabbhängig vom Verhältnis nie sein.

Grüße

Fabian
 
Habe zwar auch ...

... einen Monitor mit der 1920x1080er Auflösung (Samsung B2430L), aber von verzerrtem Bild oder Schrift habe ich noch nichts bemerkt. Monitor hat zwar "nur" VGA und DVI (kein HDMI), aber bisher bin ich von diesem Monitor begeistert. Kein Brummen, Dank DVI scharfes Bild und mit ca. EUR 160,- mehr als nur ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Lässt sich zwar nur in der Neigung verstellen (keine Höhenverstellung oder Drehbarkeit) und die Touch-Bedienelemente sind nicht beleuchtet, aber mit den kleinen Schwächen kann ich gut leben (zumal ich nicht ständig irgendwelche Einstellungen neu vornehme).
Grüße, Ingolf.
 
ingolf' schrieb:
... einen Monitor mit der 1920x1080er Auflösung (Samsung B2430L), aber von verzerrtem Bild oder Schrift habe ich noch nichts bemerkt.
Ich finde das auch überhaupt nicht tragisch. Hat auch Vorteile (Filme ohne Ränder, zwei Seiten Text nebeneinander...)
Ich würde sogar jederzeit 16:9 vorziehen.
 
Filme.. Filme... wenn ich das Argument immer höre. Wenn ich Filme schauen will, dann vielleicht mal als AUSNAHME, aber sicher hocke ich mich nicht extra vor einen PC damit ich Filme schauen kann. Dazu habe ich einen TV, dazu habe ich nen DVD Player.... immer dieses 16:9 Argument mit den Filmen. Das sind Rechner & Notebooks... wer zum Henker will da andauernd Filme schauen...?

:)

Zwei Dokumente nebeneinander. Jo. Aber eben auch nur, wenn man 2 hat und braucht. Aber wenn man Excel und Word gleichzeitig, wenn man Outlook und Word etc... dann reichen 2 Fenster in der Breite eben auch nicht aus um beide Fenster richtig dar zu stellen. Aber die Höhe fehlt so oder so...
 
Hier wurden ja schon ein paar Bildschirme in die Runde geworfen. Bei meiner Suche nach einem TFT bin ich auf den Iiyama ProLite B2409HDS-B1 gestoßen.
Einen Testbericht gibt es hier bei prad.de
Bei Chip steht er auf Platz 8 der Liste. Vom Preis-Leistungsverhältnis scheint es mir das beste Modell zu sein. Hat jemand von euch diesen Monitor im Einsatz und kann noch ein paar Worte dazu verlieren? Sind die 120dpi mehr in der Höhe auch deutlich mehr Geld wert?
 
Hallo,
da habe ich ja eine interssante Frage gestellt.
Also, um meine Vortsellung zu konkretisieren.
Auf nbwn habe ich mal rumgestöbert. Dadurch hat sich so ein Preisgefühl von ca. 150 Euro eingesteltt.
Natürlich für 22 Zoll. Wobei 30 Euro mehr auch keine Rolle spielen....
Wichtig sind mir die USB Anschlüße am Monitor, und dass ich die richtige Auflösung kaufe. Nicht dass das Seitenverhältnis Notebook zu Bildschirm ein Problem verursacht.
Ob 16:9 oder anderes Format, ist mir vorerst nicht ganz so wichtig.
Klar, 24 Zoll wäre besser aber preislich macht das wenig Sinn. So oft sitz ich auch nicht davor. Deshalb hat man ja ein Notebook...
Lenovo würde ich favorisieren. Bin sehr zufrieden mit der Marke.
Noch mal zu den Pixeln. Gibt es da jetzt ein 'no go' was die Auflösung betrifft.
Wenn die Darstellung am Flachbildschirm etwas größer (nicht gröber) ausfällt als am T510 hätte ich nichts dagegen.

Gruß und schönen Abend,
chio-bl
 
Hallo,
ich hab mit 16:9 kein problem.
Aber was ist an FHD besser als bei WSXGA+?
 
-Mehr Pixel, auch in der Höhe WSXGA+ 1680x1050 vs. 1920x1080 FHD
-Pixelabstand: 22" WSXGA+:0.282 mm
21,5" FHD: 0.248 mm

Edit: Da fällt mir gerade auf, dass oben beim Forenlogo plötzlich etwas anders ist...da hat bestimmt ein gewisser Mod aus Mainz dran gedreht....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben