kauf eines T42p

Moin!

Der Preis den magigdevice aufruft, ist für "nicht Studenten usw." recht gut. (? 2674 ,-) Ansonsten schaffen das die bekannten "Studentenbetreuer" auch und besser!

Wenn man mit dem NB im freien arbeiten will, sollte man sich einen dunklen Schattenplatz suchen. Alles andere klappt nicht!!!!

Ich persönlich finde die Aussage in Bezug auf den Prozessor fragwürdig. Das hier die neue Donthan Technologie den Banias "deutlich sticht" (in diesem Fall 1.8Mhz :1.7Mhz) kann man bestenfalls mit irgendwelchen Benchmarkprogrammen feststellen. Und da wird der Unterschied eher sehr gering sein. Glaube jedenfalls nicht, dass irgendjemand im direkten Vergleich einen Unterschied feststellen würde, also zwischen dem T41p und dem T42p!!

Gruß,
BOB
 
Allerdings. Der Dothan ist theoretisch maginal schneller als der Banias bei gleichem Takt. Der eigentliche Grund für den Dothan sind die höheren Taktfrequenzen, nicht das bessere Mhz/Leistungsverhältnis. Der doppelt so große Cache ist zwar nett, aber Intel macht das gerne, obwohl es nicht den entscheidenden Vorteil bringt (Siehe P4 EE).

Der Dothan braucht etwas weniger Strom, das ist gut man muss aber den Aufpreis für den Dothan im Auge behalten. Eine deutliche Steigerung bei gleichem Takt ist auch gar nicht möglich, es ist weiterhin die selbe Prozessorgeneration.

Die Anschlüsse sind doch immer links? Jedenfalls ists kein Vorteil der T-Reihe :)
 
Hallo,

zunächst mal zu den Anschlüssen: auch die aktuellen R-Modelle haben sie links; bis zum R40 waren diese jedoch rückseitig.

Klar, die reale Taktfrequenz (1700 zu 1800 MHz) ist sicherlich nicht gerade "bedeutend" höher, wie ich es geschrieben habe. Bitte um Nachsicht! :oops:

Wahrscheinlich empfinde ich die Steigerung vom Banias 16000 zum Dothan 1800 wohl eher wegen dem doppelten RAM als soooo extrem.

So far!

Greetz

Stefan
 
... und noch was vergessen:

zum Thema Arbeit im Freien: wer nicht gerade mit der hübschen Luna-Oberfläche arbeitet, der kann eines der "schwarz/weißen" Profile auswählen. Und siehe da: es lässt sich auch bei Helligkeit um einiges besser arbeiten.

Zum Vergleich: Handy mit Monodisplay gegenüber Farbhandy ...

Gruß

Stefan
 
:) Also ich habe bisher im Freien gut 'arbeiten' können. Da ich sowieso nicht direkt in die Sonne sitzen will war das kein Problem. Ansonsten wird ohnehin alles sehr heiß. Ich dachte mal das Netzteil brennt ab, weil es unter Benutzung in der Sonne lag :shock:
 
T42p UC2KYGE für 2.695 EUR ????

Hallo,
habe eben bei ok1.de ein T42p für 2.695 EUR gesehen! Leider war dort am Telefon niemand mehr zu erreichen um zu klären ob es sich um einen Irrtum handelt und ob dieses Modell auch lieferbar ist. Wenn das Angebot gilt, dann ist das T42p mit 15" Display echt eine Alternative zu den R51 und R50p-Modellen.

http://www.ok1.de/product_info.php?products_id=106

Ciao
Clarissa

P.S. Leider hat dieses Modell keinen DVD-Brenner, bei fast 300 EUR Preisunterschied zum T42p 2373-MHG kann ich auf den Brenner aber gerne verzichten und habe dafür noch die schnellere 60 GB Festplatte.
 
hi!

ich danke echt für euche hilfe! ich hab jetzt nach 1. monat mein T42p W6M bekommen und kann einfach nur sagen GEILES TEIL!

hab echt noch nie was genialeres in meinen händen gehalten!

gruß
aiso
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben