Katzensicherung für Flachbildschirm

PPrecht

Active member
Themenstarter
Hi,

musste leider feststellen, dass meine Katze in der Abwesenheit statt des Kratzbaums gerne im Schrank / auf dem Flachbildschirm runturnt (zumindest deuten die Tatzenspuren auf dem Bildschirm darauf hin :confused:)

Daher suche ich jetzt eine Lösung, den TV gegen das Umfallen zu sichern. Folgende Ausgangslage:

TV.jpg

Es handelt sich um eine Draufsicht. Links und rechts in grün die Seitenwände des Schranks, in schwarz der TV, in rot die vorgesehenen Haltewinkel. Oben in der Zeichnung wäre die Wand.

Habe es jetzt mit Klettstreifen an der Schrankwand und den Winkeln probiert und empfinde das Ergebnis zu wackelig. Schrauben kommen nicht in Frage, da die Winkel zum Staubwischen und Kabelanschluss schnell abnehmbar sein sollen.

Eine Idee wären jetzt diese Halter von Brodit:

move.jpg

Durch die Schwalbenschwanzführung könnte man die Teile schnell trennen.

Jemand noch ne andere Idee, wie man das sicher fixieren könnte?

So ist das als junger Papa, noch läuft die Lütte nicht, aber sobald es so weit ist, will mein Fernseher auch gesichert werden. ;)

Ist das denn nicht ziemlich sinnfrei? So kann der Fernseher doch immer noch nach hinten kippen und dann mit dem Fuß nach vorne wegrutschen?

Schwund ist immer, hauptsache der Fernseher bleibt ganz

In meinem Fall ist es so, dass der Fernseher auf einem "Rollwagen", dessen Rollen fixiert sind steht. Beim normalen Standort sind es bis nach hinten an die Wand ca. 30 cm. Fernseherhöhe ca. 75 cm. Kann also nicht so weit nach hinten kippen. Nach vorne allerdings bis zum Glasbruch :love:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben