Katastrophaler Service, was soll ich machen?

Aktuell ein Anruf von Lenovo, - die Seriennummer des Notebooks wurde mitgeteilt, aber die kannte ich vom Aufkleber unter dem Gerät. Morgen kläre ich die Frage was das sollte.
 
Also, ich hab mal versucht Lapstars zu erreichen...

Nach einigen unbeantworteten Emails und dann letztendlich doch einer Antwort erhalte ich:

Sie müssten den Lenovo Support kontaktieren und mitteilen, dass Sie eine Beschwerde eröffnen möchten ( da das Gerät schon mehrfach ohne wirkliches Ergebnis repariert wurde ).



Beschwerden werden intern anders bearbeitet, es meldet sich dann bei Ihnen jemand vom Beschwerde-Management.



Ziel der Aktion -> Austausch des Gerätes.

Ich muss ganz ernsthaft sagen. Ich will das Geld einfach wieder haben. Muss ich wirklich zum unheimlich langsamen Lenovo Support?
Die können mir ja auch mein Geld nicht wieder geben sondern nur wieder das Motherboard tauschen und dabei die Hälfte kaputt machen?

Was soll ich machen?

LG, Paul
 
Die Antwort dürfte zwar richtig sein, aber wenn du das Gerät zurückgeben willst, ist schon Lapstars der richtige Ansprechpartner. Leider sind die Jungs da nicht gerade für ihre Kulanz bekannt, auch nicht für ihre Kommunikation. Das musste ich auch schon erleben, als ich/wir dort ein T530 mit Aufrüstung des RAMs bestellten und dieser aufgerüstete RAM leider defekt war. Nachdem ich das Gerät zurückgeschickt hatte, war auch plötzlich Funkstille. Keine Reparatur, keine Antwort auf Nachrichten, nichts. Geld und Laptop waren bei Lapstars und wir hatten nichts. Erst, nachdem wir den Kaufvertrag per Mail & Brief aufgelöst haben und eine Frist für die Erstattung aller Auslagen & des ursprünglich gezahlten Preises gesetzt hatten, kam plötzlich Bewegung in die Sache. Noch am gleichen Tag kam eine Antwort per Mail sowie eine Versandbenachrichtigung. Am nächsten Tag brachte UPS dann ein funktionstüchtiges Austauschgerät. Seitdem habe ich genug von dem Laden... Wenn du dort also große Freundlichkeit bei deiner Rückabwicklung erwartest, mach dir keine zu großen Hoffnungen. Dann plane lieber schon mal ein, dass das Zeit, Nerven und evtl. auch Rechtsmittel kostet. :(
 
Also, ich hab mal versucht Lapstars zu erreichen...

Nach einigen unbeantworteten Emails und dann letztendlich doch einer Antwort erhalte ich:



Ich muss ganz ernsthaft sagen. Ich will das Geld einfach wieder haben. Muss ich wirklich zum unheimlich langsamen Lenovo Support?
Die können mir ja auch mein Geld nicht wieder geben sondern nur wieder das Motherboard tauschen und dabei die Hälfte kaputt machen?

Was soll ich machen?

LG, Paul


Wenn du glück hast kriegst du nen neues von Lenovo.

Hat ein Kollege auch geschafft, X220 getauscht, x240 in Vollausstattung bekommen. Man muss nur sehr hartnäckig sein. Also lieber da meckern.
 
Also lapstars.de Antwortet nicht auf meine Anfrage...

Zusätzlich zu den bereits berichteten Mängeln hab ich nun einen toten Bereich beim Digitizer.

Ich sitze somit nun auf einem Thinkpad Yoga im Vollausbau mit defekter Webcam, defektem Mikrofon und defektem Digitizer.
 
Ich würde die c't anschreiben. "Vorsicht Kunde" freut sich immer wieder über solchen Service, und plötzlich geht dann Alles ganz einfach. Im Lenovo Forum hat man es ja nicht mal für nötig gehalten zu antworten..
 
Ich hab lapstars.de noch mal um eine Antwort gebeten unter Androhung einer "Vorsicht Kunde" Veröffentlichung. Mir wurde angeraten die Lenovo Beschwerdestelle zu kontaktieren und mein Gerät von Ihnen wandeln zu lassen... Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Lenovo das überhaupt kann. In dem Fall werd ich es sonst noch zu lapstars.de schicken zur Überprüfung. Nun bleibt die Frage ob lapstars.de noch einmal Nachbessern darf oder nicht. Wie lange darf sich lapstars.de beim Nachbessern zeit lassen? Prinzipiell hab ich ja viel Geld für 24 h Vor-Ort-Service inkl. Thinkpad Damage Protection auf 3 Jahre ausgegeben...

Vielen Dank für eure Hilfe, wüsste nicht wie ich das ohne euch schaffen soll...

Wo ist die richtige Adresse um bei Lenovo wegen einer Wandlung anzufragen? Ich hab irgendwie egal wo ich anrufe oder hinschreibe das Gefühl, als würde das in ein Callcenter in Indien bearbeitet werden.
 
Wie lange darf sich lapstars.de beim Nachbessern zeit lassen? Prinzipiell hab ich ja viel Geld für 24 h Vor-Ort-Service inkl. Thinkpad Damage Protection auf 3 Jahre ausgegeben...
Vorsicht! Du mußt hier zwischen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht des Verkäufers und der zusätzlichen Garantie des Herstellers unterscheiden.

Die VOS-Garantie (und ich vermute auch die Thinkpad Damage Protection) hast du mit Lenovo abgeschlossen.
Bei Lapstars hast du nur Anspruch auf Leistungen nach dem Gewährleistungsrecht.

Händler versuchen immer gerne, Kunden im Reklamationsfall an den Hersteller zu verweisen, weil sie so darum kommen, selber zu leisten.
Der VOS kam von Lenovo, also mußt du hier auch Lenovo anzählen.

Lapstars kann sich vermutlich darauf zurückziehen, daß sie bisher gar keinen Reparaturversuch auf Gewährleistungsbasis unternommen haben.
In jedem Fall kannst du von Lapstars keine 24h-Reaktion verlangen, da dir diese Leistung ja von Lenovo zugesagt wurde, nicht von Lapstars.
 
Das hab ich mir so auch schon gedacht. Lapstars.de geht im Grunde nur die 2 Jahre Gewährleistungspflicht was an. Nicht desto trotz.. Ich denke mal, wenn ich denen das Gerät einschicke werde ich schlimmsten Fall nie wieder was von meinem Gerät hören. Gibt es bei Gewährleistungsfällen eine Maximaldauer die sich der Händler mit der Reparatur bzw. der Nachbesserung zeit lassen kann?

Wisst ihr wie ich mich am besten an Lenovo wenden kann?

Vielen Dank!
 
Ich hatte vorher das Vergnügen mit einem jungen Herren zu telefonieren welcher meine Einschätztung bezüglich indischem Callcenter noch bestärken.
Beim auf der Webseite rum klicken sehe ich das hier: http://shop.lenovo.com/at/de/services-warranty/priority-technical-support.html

Und ich denk mir... toll das wär was wenn ich mit jemandem telefonieren könnte der entweder Englisch oder Deutsch spricht und mir zuhört.

Anscheinend hab ich diesen ThinkPlus Service eh mit meiner "Acidental Damage Protection" dazu gekauft.

"This product has a three year limited warranty which includes a ThinkPlus warranty upgrade".

Wie kann ich jetzt mit einem Support Mitarbeiter Telefonieren der deutsch versteht? Lenovo wirbt zwar auf der Webseite, aber eine Telefonnummer für Personen die dafür gezahlt haben findet man nirgends.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben