Kaspersky und Z61m???

aloi

New member
Themenstarter
Leider musste ich feststellen das mein neuer Thinkpad Z61m (3 Tage alt) nicht kompatibel ist mit KIS 6.0.0.303. Ich habe den Security Chip aktiviert und sonst eigentlich noch nichts umgestellt. Per System Update habe ich mir heute alle Updates runtergeladen und installiert.

Wenn ich KIS automatisch starten lasse stürzt das Notebook bereits bei der Anmeldung mit einem Bluescreen und der Fehlermeldung "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" ab. Wenn ich dann über den abgesicherten Modus den automatischen Start von Kaspersky ausschalte funktioniert alles so wie es funktionieren soll. Schalte ich allerdings während des laufenden Betriebs Kaspersky ein bekomme ich auch manchmal die Fehlermeldung "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".

Hat noch jemand von euch das Problem oder bin ich der einzige? Könnt Ihr mir helfen das zum Laufen zu bekommen?

Original von aloi
Hat noch jemand von euch das Problem oder bin ich der einzige? Könnt Ihr mir helfen das zum Laufen zu bekommen?

Willkommen im Forum. Blöd, dass du ein Problem mit dem Virenscanner hast. Hast du mal versucht, das Problem mit dem Support von Kaspersky zu besprechen? Die antworten sehr schnell und kompetent.

G.

Ich habe Norton deinstalliert.

Morgen werde ich mich an den Support von Kaspersky wenden, aber ich wüsste schon gerne ob ein generelles Kompatibilitätsproblem zwischen ThinkPads und Kaspersky gibt. So wie Ich bereits in diesem Forum gelesen habe gibt es ThinkPads mit Kaspersky Internet Security 6 die funktionieren und von denen (und auch allen anderen die helfen können) wüsste ich gerne ob sie irgendwelche besonderen Einstellungen am ThinkPad oder an Kaspersky vorgenommen haben.

Ich hatte mal Kaspersky in der Vollversion (ohne IS) drauf. Es lief ohne Auffälligkeiten auf einem T43 und T23.

G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben