Kaspersky Security 2007 und Tabletmodus nicht kompatibel??

tropix100

New member
Themenstarter
Hallo!
Wenn ich mit meinem X60t ins Internet gehe, kommt es oft vor, dass Kaspersky eine Meldung in einem Fenster auswirft, dass irgendein Programm aufs Netz zugreifen will. Das ist soweit kein Problem. Muss dann sagen obs ok ist oder nicht und das wars.
Bin ich allerdings im Tabletmodus, so kann ich dieses "Pop-Up-Fenster" von Kaspersky nicht schliessen und auch nichts auswählen, weil der Cursor immer am Rand des Fensters stoppt und nicht ins Fenster geführt werden kann.
Ergo kann ich im Tabletmodus nicht im Internet surfen.
Kann man da was ändern? ODer muss ein anderes Programm auf den Rechner?

Danke und Grüße
tropix100

Kannst Du einen Screenshot machen?
Hört sich für mich an als wäre die horizontale Auflösung im Tablet-Mode zu niedrig.

-Was ist wenn Du das Tablet nicht hochkannt sondern im Querformat benutzt? Geht es dann?
-Kann man dem Programm bei Kaspersky nicht permanent eine Erlaubnis erteilen aufs Internet zugreifen zu dürfen?

Moin!

Probiere mal die neue Version, KIS 2009!

Allerdings hat Kaspersky ziemlich nachgelassen. Das Programm produziert Bluescreens en Mass! Im dortigen Forum findest Du viele Berichte darüber.
Und wenn man sich mal darüber beschwert, bekommt man von den dortigen Mods den Hinweis, dies zu unterlassen, ansonsten werde man den Account sperren.
Mal abgesehen davon, dass die Einsicht, dass Programme von Kaspersky eklatante Fehler produzieren, dort auch nur sehr gering ist. Da wird sich dann hinter Microsoft Zertifizierungen versteckt oder Probleme werden völlig ignoriert. Bei mir wurde einfach mal aus der Fern der Rechner als defekt deklariert (der ohne KIS keine BSODs produziert und dann auch ansonsten einwandfrei läuft).

Gruß,
BOB

Das Problem besteht sowohl hochkant als auch quer.
Es lassen sich allerdings nicht nur die Verbindungs-Popups, sondern auch alle anderen Fenster des Kaspersky-Programms nicht mit dem Stift bedienen. Er stoppt immer am Rand des Fensters und das wars.
Sehr dubios.
Den neuen wollte ich mir eigentlich noch nicht zulegen, da meine Lizenz noch fast ein Jahr läuft.

[quote='tropix100',index.php?page=Thread&postID=393176#post393176]...
Den neuen wollte ich mir eigentlich noch nicht zulegen, da meine Lizenz noch fast ein Jahr läuft.[/quote]Soviel ich weiß geht der neue auch mit der alten Lizenz. Einfach runterladen und drüberinstallieren. Bei mir hats geklappt. Lizenz nach wie vor gültig.

Viele Grüße!

Timon

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben