Kaspersky meldet "Verdächtige Aktion": br_funcs.exe

OttoMops

New member
Registriert
25 Jan. 2009
Beiträge
1
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich an dieser Stelle richtig bin, muss aber ein kleine Problem loswerden und hoffe, jemand kann mir die Ursache erklären bzw. weiß eine Lösung:



Beim Starten meines nagelneuen ThinkPad T500 meldet mir Kaspersky sehr oft (aber nicht immer) eine "verdächtige Aktion". Ein Prozess versuche, "einen Treiber zu installieren und vollständigen Zugriff auf das System zu erhalten". Danach werde "die Kontrolle über diese Anwendung nicht mehr möglich sein". Als verdächtigen "Prozess (PID: 4536)" zeigt die Meldung folgende Datei an: C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\br_funcs.exe.

Gleichgültig, welche der drei Reaktionsmöglichkeiten (Erlauben, Verbieten, Zu vertrauenswürdiger Zone hinzufügen) ich dann wähle, verschwindet die Meldung stets und ich werde mit einem elend klingenden kurzen Schrei beglückt. Dasselbe Spielchen wiederholt sich mit schöner Regelmäßigkeit - nein, nicht mit Regelmäßigkeit, sondern jedes dritte oder vierte Mal beim Starten.

Ich habe ein wenig über die Date br_funcs.exe gegoogelt. Anscheinend ist es nix Böses. Aber die Kapserksy-Meldung stört mich trotzdem, und ich würde künftig gerne nicht mehr damit behelligt. Weiß jemand Rat? Vielen Dank vorab.

OttoMops
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben