Karmic 9.10 T40 Lösungen und Probleme

Hilfesuchender

New member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2010
Beiträge
8
Nachdem ich von Ubuntu 9.04 auf 9.10 modernisiert hatte hatte ich plötzlich keine W-lan Karte mehr aber mit Hilfe von "Blauer Kuckuck" und seiner Anleitung ( http://blauerkuckuck.de/wlan-probleme-mit-karmic ) Ich weiss das Problem haben viele. Jetzt ist wieder alles gut.

Leider ist das aber noch nicht alles was nicht mehr funzt. Wenn ich einen USB-Speicherstik anstecke wird dieser nicht gemountet ( verschiedene Modelle), der einfache MP3 Player wird erkannt. An einem DELL Latitude600 klappts aber Problemlos. Woran kann das liegen???
Seit dem letzten Kernel-update gibt es auch keinen Zugriff mehr auf meine Netzwerkfestplatte im Netz.

Wenn jemand mein Problem mit den USB-Speichern lösen kann wäre es sehr schön.
Danke
 
Habe -f vergessen
Heißt natürlich:
Code:
tail -f /var/.../log

Man kann auch in der kern.log schauen.
 
Sofern die logs zeitnah geschrieben werden. Bei mir ist da (u.A. aus stromspartechnischen Gründen) eine recht hohe Latenz dazwischen. Deswegen ist dmesg|tail eigentlich deppensicher :D
 
Genial, ich mache jetzt eine Ausbildung zum Masseur.
Da das Think Pad schon etwas älter ist und USB nicht jeden Tag gebraucht wird werde ich wohl mit dem Istzustand leben lernen müssen.
Jedenfalls funktioniert es mit dem Streicheln

Danke für die Hilfe an alle!!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben