Kaputtes T60-Display billig ersetzen?

Killbot

New member
Themenstarter
Registriert
2 Nov. 2007
Beiträge
30
Ich habe hier ein T60 mit kaputtem Display zu liegen (Risse drin). Das Teil war mal der Firmenlaptop von meinem Vater (er hat inzwischen ein T61 als Ersatz gekriegt) und er würde es mir überlassen nachdem der Schadensfall versicherungstechnisch geklärt worden ist.

Bloss wie komme ich günstig an ein Ersatzdisplay? Vom Fachhändler kostet ein neuwertiger Deckel gut und gerne 300? und Ebay hat z.Zt auch nichts in der Richtung anzubieten.
Als Student bin ich sowieso finanziell relativ eingeschränkt.

Es ist zwar keine superdringende Angelegenheit (bin mit meinem R32 relativ zufrieden und hab' sowieso noch 'nen Desktop), aber wer würde schon so eine Möglichkeit links liegen lassen? ;) :D
 
Äh, was hab' ich jetzt genau falsch gemacht?
Nichts, außer den falschen Rechner erworben... der ist viel zu neu und Ersatzteile viel zu teuer für Deine Verhältnisse. Einem Schüler würde ich keinesfalls etwas jünger als ein T23 empfehlen... der läßt sich auch mit einem Schülereinkommen reparieren/basteln, modernere Geräte aber nicht mehr.
 
Original von Robbyrobot
Äh, was hab' ich jetzt genau falsch gemacht?
Nichts, außer den falschen Rechner erworben... der ist viel zu neu und Ersatzteile viel zu teuer für Deine Verhältnisse. Einem Schüler würde ich keinesfalls etwas jünger als ein T23 empfehlen... der läßt sich auch mit einem Schülereinkommen reparieren/basteln, modernere Geräte aber nicht mehr.

LooooooL...
Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst!

Nichts neueres als eine T23 klapper Krücke... 8o ?(

Am Besten man kauft sich ein x6... oder T6... mit drei Jahren Vor-Ort-Service...

Wenn man zu wenig Geld hat, dann soll man sich lieber kein Thinkpad kaufen... Ist ja das gleiche wie BMW kaufen und denn nicht unterhalten können... Es gibt ja auch gute Produkte von anderen Herstellern!

PS: Es gibt auch Displays von div. Herstellern die in ein TP passen.

Gr33Ts
 
Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst!
Natürlich. Wer Luxus haben will, muß auch Luxuspreise bezahlen. Wer aber nicht das Geld dazu hat und nur einen robusten Arbeitsrechner braucht, ist beim T23 bestens aufgehoben.

Merke: Nicht jeder braucht einen Rechner zum Spielen, d.h. Spitzenleistung = Spitzenpreis.
 
Es gibt auch TP's mit Onboard-Grafikkarte... Und dann gibts noch die Budget-Linie R61... Ah ja, Schüler haben doch einen Spezialrabatt :D ?

Gruss
 
Ich seh' schon, hier haben einige nicht alles gelesen.

Für das T60 habe ich (bis jetzt) 0,00€ gezahlt...genau wie für das R32. Ex-Firmenlaptop eben.


Und bitte keine weiteren PNs zwecks Verkauf des T60. NGH - not gonna happen.
Wenn jemand allerdings Interesse am R32 hat...

Und Schüler bin ich schon seit 2005 nicht mehr.
 
Okay, ich habe etwas mehr Informationen bekommen.

Das angebotene Display ist ein Samsung LTN141XA-L01 (13N7051), allerdings mit 30-poligem Stecker. Das N141XC hat nur einen 20-poligen.

Könnte ein neues Displaykabel Abhilfe schaffen? Oder spielt die Grafikkarte da nicht mit?

P.S: Das T60 ist ein 2008-CTO.
 
Hy,

passendes TFT Kabel sollte reichen.... Inverter muss man halt ins HMM schauen... wenn es wie bei den T4x er is, dann sind die Inverter gleich

Gruss Bimbo-01

nen TFT Kabel sollte nich die Welt kosten...
 
Umm, also die Inverterfrage macht die Sache etwas trickreicher, aber laut Lenovo scheinen alle T60 (14,1") ein- und denselben Inverter zu benutzen (41W1010).

Ich habe zudem grade herausgefunden dass das alte Displaykabel (91P6969) doch 30-polig ist. Ist zwar schön und gut und praktisch, aber ich blicke bei den ganzen unterschiedlichen Minikomponenten für ein- und den selben Notebooktyp langsam wirklich nicht mehr durch...


Ach, auch egal. Wenn nicht müssen eben das Kabel und der Inverter. Kostet auch nicht wirklich was.

Ich werd' erstmal sehen wie die Auktion ausgeht und dann nochmal berichten.
 
Hat ein wenig gedauert mit dem Versand, aber ich hab' das neue Display (LTN141XA-L01 (13N7051)) heute eingebaut.

Und siehe da - es funktioniert! Ohne Inverterwechsel und mit dem Kabel!

Reperaturkosten sind 23€ gewesen - ein Bruchteil dessen was eine Profireperatur gekostet hätte. Nicht zu vergessen ist auch der Lerneffekt; ich weiss jetzt zumindest wie ein TP von innen aussieht. :D

Danke an alle für den Support!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben