Kaputtes T60-Display billig ersetzen?

Killbot

New member
Themenstarter
Registriert
2 Nov. 2007
Beiträge
30
Ich habe hier ein T60 mit kaputtem Display zu liegen (Risse drin). Das Teil war mal der Firmenlaptop von meinem Vater (er hat inzwischen ein T61 als Ersatz gekriegt) und er würde es mir überlassen nachdem der Schadensfall versicherungstechnisch geklärt worden ist.

Bloss wie komme ich günstig an ein Ersatzdisplay? Vom Fachhändler kostet ein neuwertiger Deckel gut und gerne 300? und Ebay hat z.Zt auch nichts in der Richtung anzubieten.
Als Student bin ich sowieso finanziell relativ eingeschränkt.

Es ist zwar keine superdringende Angelegenheit (bin mit meinem R32 relativ zufrieden und hab' sowieso noch 'nen Desktop), aber wer würde schon so eine Möglichkeit links liegen lassen? ;) :D
 
Hy,

anders gesagt, wenn er es Dir doch ueberlaesst....... dann wuerde ich die 300 Euro gerne in Kauf nehmen.... ;-)

Gruss Bimbo-01
 
Naja, je nachdem was das für ein T60 ist, würde ich die 300 ? wirklich in Kauf nehmen. Je nachdem ob noch lange Garantie drauf ist sogar den Einbau durch IBM Leute (14" SXGA+ Display für ein T43p kostet bei uns in der Schweiz mit Einbau umgerechnet ~380? wie ich leider weiss. :( ;) ).

Wenn du das ganze selber machen willst, vielleicht kommst du hier im Forum zu einem etwas günstigeren Display/Deckel...

mfg Moskito
 
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die Displays aus der T4xer Serie passen (und diebekommt man bei XGA teilweise ja schon für <100 Euro - evtl. auch in der Bucht.

Gruss Chris
 
Hy,

zur Not das TFT mal ausbauen und auf der Rueckseite nach der Typnummer schauen.... nicht die FRU

zB. Samsung LT141XRT oder Hitachi IXDxxxxx ......

Diese uns dann mal mitteilen und dann koennten wir mal schauen ob wer was passendes hat...

In diesem Sinne

Bimbo-01
 
Original von Bimbo-01
zur Not das TFT mal ausbauen und auf der Rueckseite nach der Typnummer schauen.... nicht die FRU

Hm...hab dem Teil grade dank offizieller (und sehr guter) IBM-Anleitung den Deckel entfernt, allerdings hab' ich von meinem Vater erstmal ein Veto gekriegt, was das weitere Zerlegen angeht.
(Ich war dank den Schraubencovern am Deckel sowieso am Verzweifeln. :D)
Auf dem Connector vom Display zum Mainboard steht auch was, ist das für die Identifizierung des Displays von Relevanz?


Wenn ich "nur" das Display, und nicht Display und Deckel wechsle, ist es nicht völlig egal was ich für ein Ersatzdisplay einsetze?





Mein R32 verkaufen? Niemals!
Ich brauch doch 'ne Sicherheit falls das T60 irgendwie verreckt. :D
 
*Bump*

Es ist zwar schon 'ne Weile her seit ich den Thread aufgemacht hab', aber das T60 ist endlich "versicherungsfrei", kann also von mir repariert werden.

Ich schaue gleich mal nach dem Displaymodell...
 
mag nur ergänzen:
sxga deckel vom t4x passen nicht, das sxga-kabel hat einen anderen anschluss. habe ich heute zufällig in der arbeit ausprobiert, auch der inverter ist inkompatibel.
evtl kann ich in ein paar tagen sagen, ab das panel passen könnte...
 
Hat die Versicherung nix gelöhnt??

Als Firma keine Elektronikversicherung tztztz.

Nobby
 
Doch, die Firma hat eine Elektronikversicherung, nur hätte ich bei Inanspruchnahme der von der Versicherung bezahlten Reparatur jetzt kein kostenloses T60 und mein Vater kein nagelneues T61. ;)



Also ich habe das Display jetzt vor mir liegen (nach dieser ultrafummeligen Ausbauerei aus dem Deckel) und...erm...na ja, das einzige was der Modellnummer nahekommt ist die Bezeichnung "N141XC".

Hier ist das ganze noch mal als Foto.
http://i120.photobucket.com/albums/o183/t3h_3vil/Misc/T61DispBack.jpg


Online gibts das Teil nach ersten Recherchen neuwertig nicht für weniger als 300$. :/


Und kennt jemand einen Shop in Hannover, der sich mit Notebookersatzteilen befasst und wo es das (oder ein ähnliches, kompatibles) Display günstig geben könnte?
 
Manchmal kotzt mich der Geiz einiger Leute echt an.

Nobby
 
Unter 150€ wirst du das nur gebraucht und auch nur mit viel Suchen bekommen...
Das billigste 4:3 XGA Display welches in ein 14.1" T60 passt ist das mit der FRU 13N7051 gebaut von Samsung und kostet 165,60€ inklusive Mwst. bei IBM direkt ...

mfg Moskito
 
Am billigsten kommst du weg wenn du einfach gar nichts tust, dann brauchst du auch kein Geld auszugeben.

MfG Hanussen
 
Original von Hanussen
Am billigsten kommst du weg wenn du einfach gar nichts tust, dann brauchst du auch kein Geld auszugeben.

MfG Hanussen

... bzw. den T60 mit defektem Display verkaufen! :evil: ... dann muss er nicht nur kein Geld ausgeben - nein! er bekommt noch welches.
 
Äh, was hab' ich jetzt genau falsch gemacht?


Ich bin Student und meine finanziellen Möglichkeiten sind dadurch etwas eingeschränkt. Also entschuldigt bitte, dass ich mir nicht mal eben für gut ein Drittel meiner monatlichen Lebenshaltungskosten ein Display kaufen kann.


- Edit:
Komme nicht drum rum. Das R32 wird wohl wegrationalisiert.
*Seufz*
Schade eigentlich.
 
Dann mus man halt Prioritäten setzen und einige Monate sparen. Du siehst ja, das es so nichts wird... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben