Kann Recovery CD vom T60 auch für R61 verwendet werden?

tuxpad

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich werde mir jetzt ein R61 zulegen. Standardmäßig läuft darauf Vista Business, Downgrade auf XPP sollte also legal sein.
Meine Frage: Kann ich evtl. die XPP Recovery CDs nehmen und später notwendige Treiber austauschen, oder geht das gar nicht wegen zu großer Hardware-Differenzen?
Meiner Erfahrung nach ging so etwas Problemlos mit R50/R51 und T40/T41/T42. Aber würde das auch hier klappen?

Viele Grüße und vielen Dank!

tuxpad

Ausprobieren ist keine Option für mich, da ich sonst nämlich keine XP-Installationsmedien für XP Professional habe.
Sonst müsste ich ein Gerät mit XP bzw. XP Recovery-Medien ordern.

Gruß

tuxpad

ok, habe aus deinem 1. text nicht rauslesen können, das du keine recos hast

Ich habe Zugang zu Recovery Discs vom T60, aber sonst keine Alternative, daher die Frage.
Ich habe sonst nur XP Home Voll- bzw. OEM-Versionen, aber damit ist das Downgrade meines Wissens nicht legal, und dass soll es sein.

Gruss

Tuxpad

Ordere doch gleich den Downgrade CD/DVD-Satz zusammen mit Deinem R61 oder besser: Frage Deinen Händler, ob der Downgrade-Datenträger-Satz dem R61 schon beiliegt, wie beim T61 7660-RPG.

.

Nö, gibt es leider nicht als Zubehör, und bei Lenovo direkt zahlt man € 60,-- da es nicht die Medien für das ausgelieferte OS sind (die gäbe es u. U auf Kulanz).

Viele Grüße

tuxpad

Du kannst doch aber vom Lenovo support XP-recovery's ordern, innerhalb der Garantiezeit umsonst, wenn du sagst du machst einen Downgrade. Dann bekommst du halt keine Vistarecovery's mehr, aber die kannst du ja vor dem downgrade selbst brennen.
Oder? Irre ich mich?

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=417608#post417608]Du kannst doch aber vom Lenovo support XP-recovery's ordern, innerhalb der Garantiezeit umsonst, wenn du sagst du machst einen Downgrade. Dann bekommst du halt keine Vistarecovery's mehr, aber die kannst du ja vor dem downgrade selbst brennen.
Oder? Irre ich mich?[/quote]Laut Lenovo Hotline sind auch im Downgrade-Fall 60 EUR für die Medien fällig. Medien Umsonst gibt es nur auf Kulanz und nur für das ausgelieferte OS. Daher meine Anfrage hier.

Gruss

tuxpad

Hmm naja, dann würde ich es erstmal so machen wie Mornsgrans oben schon erwähnte ( Händler fragen ob er nen Downgradedatensatz dazulegt ) oder eben die Teile vom T60 probieren, danach weisste obs funzt :D .

also, r6x oder t6x ist egal.
normalerweise geht auch die vorhergehende generation problemlos. z.b. t61-rcovery auf r60-maschine.
hier ist es umgekehrt.
frage den händler, ob er dir den entsprechenden recovery-satz beilegt.
ich weiss nur nicht, ob der chip-satz aufwärtskompatibel ist.
möglicherweise geht das problemlos, möglicher weise auch nicht.
weiss jemand mehr?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben