Kann mir jemand ne leichte Winterjacke mit GANZ vielen Taschen empfehlen?

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich liebäugel' seit Monaten schon mit einer Scottevest Jacke (http://www.scottevest.com/v3_store/Standard_Jacket.shtml), denke aber, dass ich da für den Versand, Einfuhrsteuer und Zoll sicherlich 100-120€ drauf legen muss und dann 200€+ für ne $130 Jacke zahle... daher suche ich hierzulande nach einer Alternative in der Preisklasse bis 200€ (vlt. 300€, dann müsste es aber eine sehr überzeugende Jacke sein :p).

Wichtig ist nur:

1. Ganz viele Taschen für Elektronikkram und Kleinkram
2. In dunkler Farbe erhältlich, möglichst schlicht und einfarbig
3. Kein typisches "Outdoor-Wanderjacke" Aussehen
4. Nur warm genug für nen eher regnerischen Winter mit wenig Minusgraden - nix für ne Gletscher-Wanderung
5. Gegen leichten Regen immun

Hat jemand ne Empfehlung? Die üblichen Läden habe ich mir schon durchgeschaut (Outdoorläden, C&A, Kaufhof usw.), aber da gibt's (vlt. u.A. wegen der Jahreszeit? Ist schon ein paar Wochen her) nur Schrott oder vollkommen übertrieben warme Jacken für 400€... und da ich eher klein bin war mir eh so ziemlich jede Jacke zu groß (bräuchte Medium, und bei den meisten Jacken in Läden geht's erst ab L oder XL überhaupt los, teilweise mit 5 Stück XXXL im Laden und sonst gar nichts).

Und ja, 20 Taschen (oder mindestens 10) wären traumhaft... Taschenlampe, Smartphone, Backup Phone, USB Powerbank, Messer, Stifte, Wasserfläschchen, Handcreme, USB Kabel (Micro & Mini), Digicam, SD Karten, USB Sticks, Schlüssel... da kommt schon Einiges zusammen

So , da gibts noch eine andere Möglichkeit , praktisch ,gut , günstig !
London Picadilly , Paris ? , Venedig Marcusplatz , Venlo Markt ...................
Da lauern überall Gestalten umher , die haben einen feinen Outfit an und , ratz fatz ,
Mantel auf ; innen rechts und links je 20 Taschen für Rolex und Co.
Da wäre natürlich auch Platz für die oben näher bez. Dinge .
Das alles günstig in der jeweiligen Winter oder Sommer - Ausführung .
Opa´s Wintermantel vom Dachboden wäre ideal , so für den Anfang :)

Gruß , anreiner

edit deeptrancer: Ref-Link und Link auf Gutscheinfarm in einem Post - das hat auch noch keiner geschafft!

Hmmm, mit 3 Taschen leider eher uninteressant für mich. Ich glaube, ich habe mich so ziemlich auf ne Scottevest eingeschossen... vermutlich aber doch eher auf die Revolution Plus (für die wärmeren Jahreszeiten dann halt noch ne Tropical Jacket dazu, aber die kann ich ja in ein paar Monaten bestellen)...

Bei Fotografen gibt's ja ähnliche Anforderungen. Vielleicht findest Du ja auch im Bereich der Foto- oder Treckingwesten was passendes, das dann evtl. auch über einer wäremeren einfachen Winterjacke getragen werden könnte.
Ein paar Links, um von dort aus weitersuchen zu können:
http://www.amazon.de/Mil-Tec-Jagd-Und-Anglerweste/dp/B005MY2DRC
http://www.amazon.de/Kakadu-Traders-Australia-4V15-Weste/dp/B004IRBEBA
http://www.amazon.de/Northland-Professional-Herren-Funktionsweste-Pro-Dry/dp/B005X4UHQA

Hehe, problematisch ist dabei, dass das Ganze auch Freundinnenkonform sein muss :D

So traut sich die Freundin nicht mehr mit mir ausm Haus... :p

Scottevest Revolution , thats it !! Habe mir gestern so ein Ding geordert .
Von den Möglichkeiten stellt die Jacke sogar Helly Hansen , Klepper und Co. ,
die ich in der Regel gerne trage , in den Schatten .

Und ja, 20 Taschen (oder mindestens 10) wären traumhaft... Taschenlampe, Smartphone, Backup Phone, USB Powerbank, Messer, Stifte, Wasserfläschchen, Handcreme, USB Kabel (Micro & Mini), Digicam, SD Karten, USB Sticks, Schlüssel... da kommt schon Einiges zusammen

Schon mal an einen Rucksack gedacht ?

Das ganze Zeug in der Jacke und deine "Bekleidung" [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] wiegt [/FONT]fast mehr aus du selbst....
Und wenn du die Jacke nicht an hast und etwas aus Tasche 13b brauchst, musste lange suchen:huh:

Ansonsten, Vaude kann ich sehr empfehlen!
Kein Plan wie viel Taschen meine Jacke hat,
aber sie ist warm und stabil.

Kolja

Scottevest Revolution , thats it !! Habe mir gestern so ein Ding geordert .
Von den Möglichkeiten stellt die Jacke sogar Helly Hansen , Klepper und Co. ,
die ich in der Regel gerne trage , in den Schatten .

Super, kannste zu Versanddauer, Zoll usw. berichten, wenn sie da ist? Ich muss noch ein paar Wochen abwarten, da ich bald 2 Wochen weg bin und Angst habe, dass das Ding natürlich genau dann kommt und dann entweder zurück geht oder (hohe) Lagerkosten vom Zoll auf mich zukommen :p

Schon mal an einen Rucksack gedacht ?

Ich habe nen tollen Rucksack... aber 1. will ich den nicht immer mitschleppen, 2. habe ich noch eine Schultertasche, in die ich öfters alles umpacken müsste, und 3. ist der Rucksack zu klobig für viele Sachen - wenn ich nicht gerade nen Laptop (oder zwei) dabei habe, will ich den Rucksack eigentlich nicht mitnehmen...

Das ganze Zeug in der Jacke und deine "Bekleidung" wiegt fast mehr aus du selbst....
Und wenn du die Jacke nicht an hast und etwas aus Tasche 13b brauchst, musste lange suchen:huh:

Naja, ich trage das Meiste davon so oder so schon mit mir rum - nur halt auf Hose, Hemd, Gürtel und Jacke verteilt. So habe ich's dann einfach alles (vlt. bis auf Handy, Hausschlüssel und Geldbeutel) in der Jacke und brauche morgens nicht immer fummeln. Die Gewichtsverteilung in so ner Jacke dürfte übrigens deutlich besser sein, als in nem Rucksack ;)

Ansonsten, Vaude kann ich sehr empfehlen!
Kein Plan wie viel Taschen meine Jacke hat,
aber sie ist warm und stabil.

Kolja

Eine "warm und stabil" Jacke habe ich auch schon... was soll ich mit ner Zweiten?

Haha, endlich mal ein Vorteil daran, klein zu sein :p

Super, kannste zu Versanddauer, Zoll usw. berichten, wenn sie da ist? Ich muss noch ein paar Wochen abwarten, da ich bald 2 Wochen weg bin und Angst habe, dass das Ding natürlich genau dann kommt und dann entweder zurück geht oder (hohe) Lagerkosten vom Zoll auf mich zukommen :p

Ich habe nen tollen Rucksack... aber 1. will ich den nicht immer mitschleppen, 2. habe ich noch eine Schultertasche, in die ich öfters alles umpacken müsste, und 3. ist der Rucksack zu klobig für viele Sachen - wenn ich nicht gerade nen Laptop (oder zwei) dabei habe, will ich den Rucksack eigentlich nicht mitnehmen...

Naja, ich trage das Meiste davon so oder so schon mit mir rum - nur halt auf Hose, Hemd, Gürtel und Jacke verteilt. So habe ich's dann einfach alles (vlt. bis auf Handy, Hausschlüssel und Geldbeutel) in der Jacke und brauche morgens nicht immer fummeln. Die Gewichtsverteilung in so ner Jacke dürfte übrigens deutlich besser sein, als in nem Rucksack ;)

Eine "warm und stabil" Jacke habe ich auch schon... was soll ich mit ner Zweiten?

Haha, endlich mal ein Vorteil daran, klein zu sein :p

Habe bei meinem Schwager bestellt , der wohnt in Kingston up on Thames ( London ) , fliegt
aber alle Nase lang in die USA sowie Canada . Da kann er sich mal umschauen für mich ,
schliesslich passe ich seit unserer Teenagerzeit gut auf seine Schwester auf :) .

Jetzt wo Du's sagst... ich muss mal meine Tante anrufen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben