Kann mir jemand eine Exzenter Poliermaschine leihen?

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Hallöchen ;)
Da ja bald das Wetter wieder schöner wird, habe ich vor unser Auto mal zu Polieren.
Mein Vater und ich haben es immer von Hand gemacht, aber jetzt wollen wir es mal mit einer Maschine testen.
Ich habe mich schon ausreichend informiert, was für Pads ich brauche, und das Exzenter Maschinen besser für Anfänger geeignet seien, als normale Rotationsmaschinen ;)
Hat einer von euch vielleicht so ein Teil zu verleihen, oder weiß, wo man sich sowas ausleihen kann?

Gruß Alteshaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier bei uns im bauhaus kann man so ziemlich alles an elektrowerkzeugen mieten
kannst ja mal bei euch in der nähe nachfragen ob es da auch so ist

Unser Baumarkt verleiht sowas nicht, hab da schon nachgefragt :(

... bischele Mitdenken Toscana .. sowas hier zu empfehlen ...

Wenn ich nun schreiben würde was ich von deiner Einstellung und dem Vorschlag halten würde würde ich locker nen 2 Wochen sperrchen kassieren.

Das bist du mir nicht Wert :)

Zuletzt bearbeitet:
... geht gar nicht! :facepalm:

@blafoo,

+1

Zuletzt bearbeitet:
Hendrik: Ja aber nur einmal zum testen.. Wir wollen dann nicht immer so eine Maschiene hier rumliegen haben..

blafoo::thumbsup:

Hendrik: Ja aber nur einmal zum testen.. Wir wollen dann nicht immer so eine Maschiene hier rumliegen haben..

blafoo::thumbsup:

Aber du könntest dann von den Nachbarn und auch mein Auto polieren.

Fragt doch mal in eurer Werkstatt eures vertrauens nach, ob die euch mal das Teil für nen Tag ausleihen.

Alternativ, Bohrmaschinenaufsatz.

Nobby

Bohrmaschinenaufsatz :facepalm::facepalm::facepalm: Nobby, ich bitte dich. Die Teile drehen viel zu schnell für Autolack. Und dann auch nicht exzentrisch, sondern nur normale Rotation. Das gibt auf unserem schwarzen Lack Wolken bis zum abwinken.

wir haben uns auch vor jahren mal eine poliermaschine von lidl/aldi geholt. hat nicht viel gekostet und macht den dienst auch ganz vernünftig. also wenn man nicht vor hat täglich stundenlang zu polieren würd ich mir einfach so was holen... ich glaub das ding hat nicht mal 20 € gekostet oder so.

und man findet schon von zeit zu zeit eigtl immer wieder was zum bearbeiten ;) auto, boot, holz-hochglanz flächen etc.

schonmal in nem KFZ-Betrieb ganz lieb nachgefragt? Vielleicht geht ja da was.

oder so Werkstätten wo man selbst schrauben kann (man geht hin und leiht sich dort das Werkzeug) - evtl. haben die ja sowas?

Das kann sein ;) allerdings gibt's hier keine selbstschrauberwerkstätten.
Ich checke mal weitere Baumärkte aus Orten in der Umgebung ab.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben