Kann micht nicht entscheiden T43 oder T60

eismann2

New member
Hallo zusammen,

suche für Vereinszwecke ein gut gebrauchtes Notebook. Habe bei Ebay bisschen nachgeschaut und einiges gefunden. Weiss jetzt bloss nicht was ich nehmen soll ein T43 oder ein T60. Bei der Hardware kenne ich mich schon aus, aber was ist der unterschied im groben?.

Hat jemand schon mal beide gehabt?.

Hallo,
also es kommt drauf an was du machen möchtest.
Der Vorteil des T60 ist die schneller Dual-Core CPU+schnelleren RAM, sowie SATA Festplatte.

Ich selbst habe ein T43 und bin sehr zufrieden, allerdings muss ich zugeben, so langsam komm ich an die Grenze mit dem guten Stück.
Gerade wenn man noch Visualisieren via VMWare möchte, ist schnell die Grenze erreicht, da ist ein DualCore klar im Vorteil.

Zum Thema Flexing, also jedes Notebook kann "flexen". Das T6x mit NVIDEA-Grafik wohl wohl auch ein solches Problem.

Ich würde dir zu einem T60 mit Intel Grafik raten, ich denke damit bist du für "normale"-Anwendungen gut bedient.
Kannst ja nochmal schreiben was du damit machen möchtest.

Edit:
Flexing bedeitet das BGA-Bauteile auf dem Motherboard Risse bekommen, beispielsweise durch flasches Tragen des Notebooks.
Da verbiegt sich dann die Platine, und die Lötstellen bekommen Risse... einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Also wir haben in der Familie drei T43 und alle sind in Ordnung...

Unterschied grob:
T60 ist mindestens eine Generation aktueller, hat vor allem DualCore Technologie und SATA (wenn auch kastriert) was
insgesamt schneller ist und vor allem Kosten/Nutzen viel besser dasteht.

Und was nicht ganz unwichtig ist: T4X Modelle gibts quasi nur von privat aus freiem Umlauf,
T60 sind (auch) als direkte refurbished Leasing Rückläufer zu bekommen (Händlergewährleistung).

Brauche es hauptsächlich für Officeprogr. und diverser Vereinssoftware. Dachte da an die 14" mit höherer Auflösung

max. Preisrahmen... ??

wuerde aber auch zu einem T60 mit Intel Grafik tendieren..

preislich solltest Du da um die 250 Euro anlegen....

Gruss Bimbo-01

T60er haben Intel oder ATI Grafik. Der Nvidia-Bug kam erst mit dem T61.
Ich würde auf jeden Fall den T60 nehmen. :thumbup:

Ich würde Dir auch zu einem T60 mit Intel oder ATI Grafik raten.
Der Preisunterschied ist nicht mehr so gross zwischen T43 und T60, da der T60 moderner ist, solltest Du diesen nehmen...

Wie schon erwähnt, einen T6x mit Nvidia Grafik solltest Du meiden, da es mit den Nvidia Chips aufgrund von Fertigungsproblemen seitens Nvidia Probleme gab.

Schliesse mich meinen Vorrednern an: nimm ein T60, bin mit meinem sehr zufrieden.

Das eBay-Angebot finde ich etwas zu teuer bei T2400 und X1300.

Auf jeden Fall ein T60. Schau mal bei lapstore.de, da gibts T60 ab 259 EUR, mit SXGA+ für 349 EUR und alle mit 1 Jahr Gewährleistung.

399,- halte ich auch für etwas teuer. für ca. 300,- solltest du eins bekommen mit 2GHz, 2GB und SXGA+.

Ich würde eher zur Intelgrafik raten für Officebetrieb - > klick
Bringt auch längere Akkulaufzeit und niedrigere Systemtemparaturen, beim T60 zu berücksichtigen!
Ralf Scharbert ist voll OK!

[quote='Cortis',index.php?page=Thread&postID=853785#post853785]Und was nicht ganz unwichtig ist: T4X Modelle gibts quasi nur von privat aus freiem Umlauf,
T60 sind (auch) als direkte refurbished Leasing Rückläufer zu bekommen (Händlergewährleistung). [/quote]
www.ralf-scharbert.de bietet die T4* Palette ab T41 immer noch an - mit einem Jahr Garantie ;)

Ein T43 oder T60 mit Intelgrafik ist für Office und Internet voll ausreichend.
Bei T60 musst Du bischen aufpassen:
Es gibt welche mit Core Solo (Yonah), Core Duo (Yonah) und Core 2 Duo (Merom). Die letztgenannten sind etwas "zukunftsicherer".
http://thinkpad-wiki.org/T60

Ich finde es zu teuer, hier fast die gleiche Ausstattung: KLICK

Außerdem kein Hochauflösendes Display!

Gruß
Jetronic

Edit: Dann nimm lieber das HIER

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück